Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Vorstellung aus.... | Forum

greko2 Owner
    Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Andreas, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Köln.
    Möchte mich ein wenig einlesen und vielleicht einpaar Teile finden;deshalb bin ich jetzt öfter hier :blush:

Ich fahre seit 2009 ein weißes RHD TT-Coupe...nix besonderes ... nächstes Jahr soll auf Single umgebaut werden.
    Freue mich endlich Teil dieser eingeschworenen Gemeinschaft zu sein!
    Grüße Andreas
    ANKRacing DrIvEr
    Hi Andreas, willkommen hier in der geschlossenen Anstalt! :blush:

Wirf doch mal ein paar Bilder des Wagens rein. :blush: Ist immer schön zu sehen, und wenn du den Wagen schon 6 Jahre hast, gibts sicher ne kleine Story dazu bzw. Bilder, wie sich der Wagen im Laufe der Zeit verändert hat oder was sich getan hat. :blush:
    greko2 Owner
    Bilder kann ich die Tage online stellen... bin gerader auf 12er Nachtschicht silly.png w00t.png

Kleine Geschichte zu mir:

Bin schon immer Fan von japanischen Autos gewesen.
    Mein erstes Auto war ein B18 Civic Coupe...RIP 2012 :weary:

Im Sommer 2009 habe ich mir einen Traum erfüllt und die Supra über einen Importeur aus Japan kommen lassen.
    Als das Auto hier war habe ich erstmal auf BPU umbauen lassen... Sprich 2 Ölkühler, FCD, BC, usw usw... wichtig für mich so dezent wie und oem wie möglich.

Das erste Jahr lief es nicht so gut. 1 Monat vor Saisonende hatte ich einen Reifenplatzer gefolgt von Elektronikproblemen aufgrund einer Defekten Alarmanlage.
    2010 bin ich dann mit der Dicken in den Urlaub nach Griechenland gefahren; war ein tolles Erlebnis ! Egal wo ich stand, überall sammelten sich Menschen um das Auto...15tkm ohne Problem überstanden :blush:
    Seit dem mache ich eigentlich nur Service bzw investiere in Verbesserungen und versuche neben der Schule auch mal Zeit zum fahren zu finden.
    ANKRacing DrIvEr
    Nach Griechenland???????? :grinning: Alter, geil! :grinning: Gibts von dem Trip noch Bilder? :blush:

Klingt in jedem Fall alles gut! :blush: Wenn du nach der Nachtschicht ausgeschlafen hast, musst du viele Bilder hochladen! :grinning:
    Like_A_Supra Driver
    Herzlich Willkommem bei uns Andreas :blush:
    Mit dem Supra nach Grichenland ? :grinning: Sehr geil, solche Road Trips gefallen mir. :blush:

Welcher Importeur hat das Auto geholt ?

Freue mich auf Bilder:blush:

Gruß
    Arne
    Fab90 Owner
    Herzlich Willkommen,
    nach Griechenland mit dem Supra:grinning: Wie kamst du mit dem Reisekomfort klar? Ich hätte danach wieder Urlaub gebraucht! Würde mich auch über Bilder freuen:blush:
    Gruß Fabian
    greko2 Owner
    Hallo,

habe im Moment leider viel Stress und schaffe es nur auf der Arbeit online zu gehen.
    Bilder hab ich nur in Analog müsste ich mal einscannen ...
    Reisekomfort war klasse.... Klima voll aufgedreht, Tempomat auf 160km/h und laufen lassen... ab und zu einpaar Porsche geärgert und zum Tanken gehalten.
    Ach mein hinteres Nummernschild hat sich noch bei 280 verabschiedet; wurde auch gleich an der Grenze bemängelt zusammen mit dem BC.
    Durfte aber weiterfahren nachdem ich das vordere Schild ans Heck pappte... ansonsten keine Ausfälle
    War dann auch viel zu früh in Ancona... und musste 5 Stunden auf die Fähre warten sick.png
    Dann 5 Wochen Thessaloniki und Chalkidiki unsicher gemacht... Party , Meer und Frauen w00t.png
    Habe viele Bekanntschaften durch das Auto gemacht :blush:
    greko2 Owner
    Hallo,
    in Frechen war schon mal aber nicht mit dem Toyota.
    Kommst du auch aus Köln?

Habe mich als Driver beworben und auch eine Email erhalten das ich freigeschaltet werde...
    habe aber noch Leserechte für alles ?!?

Grüße Andreas
    Anonym Driver
    Hallo Andreas,

ich habe diesen Account nun freigeschaltet. Unter deiner E-Mail war noch ein weiterer Account vorhanden und fälschlicherweise wurde dieser frei geschaltet. Das andere Duplikat habe ich einfach gelöscht

Gruß
    ANKRacing DrIvEr
    Klingt herrlich! Wenn du Zeit hast, scanne gern mal die Bilder ein! :blush:
    greko2 Owner
    Danke für die Freischaltung !

Hallo Holger,
    ist ja gleich um die Ecke vielleicht sieht man sich mal!?
    Gibt es noch weitere Supras bzw Leute die Ahnung haben in der Umgebung?

@ANKRacing: Mache ich :grinning:

Grüße Andreas
    greko2 Owner
    Ja super würde mich freuen!
    ANKRacing DrIvEr
    Wo bleiben die Bilder? :grinning:
    SaX_92 Driver
    Köln ist ja auch nicht sehr weit von mir entfernt :grinning:
    Oxwall Community Software