Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorstellung aus.... | Forum

Dez 6 '15
Hallo,

ich wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Andreas, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Köln.
Möchte mich ein wenig einlesen und vielleicht einpaar Teile finden;deshalb bin ich jetzt öfter hier :blush:

Ich fahre seit 2009 ein weißes RHD TT-Coupe...nix besonderes ... nächstes Jahr soll auf Single umgebaut werden.
Freue mich endlich Teil dieser eingeschworenen Gemeinschaft zu sein!
Grüße Andreas
Dez 6 '15
Hi Andreas, willkommen hier in der geschlossenen Anstalt! :blush:

Wirf doch mal ein paar Bilder des Wagens rein. :blush:Ist immer schön zu sehen, und wenn du den Wagen schon 6 Jahre hast, gibts sicher ne kleine Story dazu bzw. Bilder, wie sich der Wagen im Laufe der Zeit verändert hat oder was sich getan hat. :blush:
Dez 6 '15
Bilder kann ich die Tage online stellen... bin gerader auf 12er Nachtschicht silly.png w00t.png

Kleine Geschichte zu mir:

Bin schon immer Fan von japanischen Autos gewesen.
Mein erstes Auto war ein B18 Civic Coupe...RIP 2012 :weary:

Im Sommer 2009 habe ich mir einen Traum erfüllt und die Supra über einen Importeur aus Japan kommen lassen.
Als das Auto hier war habe ich erstmal auf BPU umbauen lassen... Sprich 2 Ölkühler, FCD, BC, usw usw... wichtig für mich so dezent wie und oem wie möglich.


Das erste Jahr lief es nicht so gut. 1 Monat vor Saisonende hatte ich einen Reifenplatzer gefolgt von Elektronikproblemen aufgrund einer Defekten Alarmanlage.
2010 bin ich dann mit der Dicken in den Urlaub nach Griechenland gefahren; war ein tolles Erlebnis ! Egal wo ich stand, überall sammelten sich Menschen um das Auto...15tkm ohne Problem überstanden :blush:
Seit dem mache ich eigentlich nur Service bzw investiere in Verbesserungen und versuche neben der Schule auch mal Zeit zum fahren zu finden.
Dez 7 '15
Nach Griechenland???????? :grinning:Alter, geil! :grinning:Gibts von dem Trip noch Bilder? :blush:

Klingt in jedem Fall alles gut! :blush:Wenn du nach der Nachtschicht ausgeschlafen hast, musst du viele Bilder hochladen! :grinning:
Dez 7 '15
Herzlich Willkommem bei uns Andreas :blush:
Mit dem Supra nach Grichenland ? :grinning: Sehr geil, solche Road Trips gefallen mir. :blush:

Welcher Importeur hat das Auto geholt ?

Freue mich auf Bilder:blush:

Gruß
Arne
Dez 7 '15
Herzlich Willkommen,
nach Griechenland mit dem Supra:grinning: Wie kamst du mit dem Reisekomfort klar? Ich hätte danach wieder Urlaub gebraucht! Würde mich auch über Bilder freuen:blush:
Gruß Fabian
Dez 19 '15
Hallo,

habe im Moment leider viel Stress und schaffe es nur auf der Arbeit online zu gehen.
Bilder hab ich nur in Analog müsste ich mal einscannen ...
Reisekomfort war klasse.... Klima voll aufgedreht, Tempomat auf 160km/h und laufen lassen... ab und zu einpaar Porsche geärgert und zum Tanken gehalten.
Ach mein hinteres Nummernschild hat sich noch bei 280 verabschiedet; wurde auch gleich an der Grenze bemängelt zusammen mit dem BC.
Durfte aber weiterfahren nachdem ich das vordere Schild ans Heck pappte... ansonsten keine Ausfälle
War dann auch viel zu früh in Ancona... und musste 5 Stunden auf die Fähre warten sick.png
Dann 5 Wochen Thessaloniki und Chalkidiki unsicher gemacht... Party , Meer und Frauen w00t.png
Habe viele Bekanntschaften durch das Auto gemacht :blush:
Dez 19 '15
Hallo,
in Frechen war schon mal aber nicht mit dem Toyota.
Kommst du auch aus Köln?

Habe mich als Driver beworben und auch eine Email erhalten das ich freigeschaltet werde...
habe aber noch Leserechte für alles ?!?

Grüße Andreas
Dez 19 '15
Hallo Andreas,

ich habe diesen Account nun freigeschaltet. Unter deiner E-Mail war noch ein weiterer Account vorhanden und fälschlicherweise wurde dieser frei geschaltet. Das andere Duplikat habe ich einfach gelöscht

Gruß
Dez 19 '15
Klingt herrlich! Wenn du Zeit hast, scanne gern mal die Bilder ein! :blush:
Dez 20 '15
Danke für die Freischaltung !

Hallo Holger,
ist ja gleich um die Ecke vielleicht sieht man sich mal!?
Gibt es noch weitere Supras bzw Leute die Ahnung haben in der Umgebung?


@ANKRacing: Mache ich :grinning:

Grüße Andreas
Dez 21 '15
Ja super würde mich freuen!
Aug 2 '16
Wo bleiben die Bilder? :grinning:
Aug 2 '16
Köln ist ja auch nicht sehr weit von mir entfernt :grinning: