Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Vorderräder klackern abwechselnd | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Apr 15 '14
Hey Leute,

eben war ich auf dem Weg nach Hause und war mit ca 190 Sachen auf der linken Spur, als ein LKW rübergezogen hat. Ich also...Vollbremsung auf ca 60-70 km/h...tja und danach haben die Räder abwechselnd ein wummerndes Geräusch von sich gegeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Sind es vllt die Lager? Ich hab ja nur gebremst...eine Kollision konnte ich gerade noch verhindern.

Gruß

Chris
Apr 15 '14
Was für ein Modell vorn Supra fährst du und was für eine Bremse ist verbaut..?
Apr 15 '14
Ist schon geklärt. Sind die Reifen…sind plattgebremst…brauche also 2 neue Reifen.