Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Von Automatik auf Schalter umbauen Probleme mit der Elektronik bei AEM V2 umbau | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    ralphweiler Owner
    Hallo Leute,

    hab ne Auto TT Supra im Internet gesehen, die ich mir gerne kaufen würde und dann auf MT umbauen, nun meine Frage gibt es Probleme mit der Elektrik wenn ich den Umbau erledigt hab und auf freiprogrammierbares Steuergerät umbauen will AEM V2.

    Sorry für diese Frage, aber ich will im Vorfeld dieses Problem klären um später nicht dazustehen wie der Ochs vorm Wald :grinning:

    Grüße euch

    Ralph
    Gery Owner
    Nope
    ralphweiler Owner
    Danke für die schnelle Antwort. :blush: weißt du vielleicht was das schalter Diff und Kardan kostet hab da noch nicht wirklich was im Netz gefunden.
    Deleted user Driver
    Preise variieren.. kommt darauf am ob J-spec (gesperrt/ungesperrt oder vom tt oder na) oder Us-Spec oder EU-spec mit Pumpe für Diff-Kühler.. Letzters hab ich vor 3 Monaten für 1200€ abgegeben..
    ralphweiler Owner
    Diff für tt EU spec bräuchte ich... shit schade hätte ich das bloß früher gefragt naja :grin:
    MKIV_Joe Owner
    Hi.

    Falls es einen CH-Spec oder AUT-Spec ist die haben sowieso das MT Diff verbaut.
    Für das Problem mit der Kardanwelle kannst du auf One Piece Wellen ausweichen oder einfach ne neue rein.
    Oem Welle kostet in den USA nicht die Welt.
    Optional kannst du mit einer Adapterzwischestück fahrn.

    LG
    Joe


    ralphweiler Owner
    Ne wäre ne jap-spec supra, sind die kardanwellen nicht bei toyota Deutschland lieferbar weil du schreibst das die in den USA nicht die Welt kosten ?! oh.png
    MKIV_Joe Owner
    Bei Toyota Deutschland sind die schon lieferbar. Aber in den USA kosten die OEM Teile nicht mal die hälfte.
    Sprich selbst mit Versand und Zoll kommst noch um ca. 30% günstiger weg als hier zur Lande.

    Würd mir das aber gut überlegen ob du ne J-Spec auf MT Umbauen möchstest.
    So ein Umbau von AT auf MT kostet gleich mal 6000-7000€ aufwärts. Und für den Mehrpreis bekommst sicherlich auch eine schöne orginale J-Spec MT.

    LG
    Joe
    ralphweiler Owner
    Ok dann weiß ich da Bescheid sollte ich mal was brauchen :sunglasses: ja das schon nur gibt es gerade nichts für unter 25k mit Schaltgetriebe und tt in den gängigen autobörsen :-/
    Deleted user Driver
    Kevin74
    Mit 25 Steinen bekommst du zu 100% was!!
    Mit Glück schon eine mit Single
    Deleted user Driver
    In uk wird gerade ein schöner oem J spec, facelift ohne vvti als tt 6gang mt für 9500£ in rot angeboten..
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