Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Vmax einer Stock-Supra? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Avalanche_515 DrIvEr
    Guten Tach,

mit meiner J-Spec fahre ich derzeit ja noch ohne Öl- und ohne Diff.Kühler rum. Vollgasfahrten sind daher eher die Ausnahme, aus Angst dass irgendetwas überhitzt.

Letztens hab ich es aber doch mal versucht und war enttäuscht.
    Bei 265 km/h war der Vortrieb nur noch sehr wünschenswert und ich vermute mal, dass sie die 280 km/h nicht geknackt hätte... zumindest nicht innerhalb einer kürzeren Distanz, sondern mit viel viel Anlauf. Nun hängt die Vmax ja von 1000 Faktoren ab, aba vielleicht kann mir Jemand mal sagen, ob die 280 in meinem Fall ok sind, oder ob ich mir Sorgen machen muss...

Supra J-Spec, MT, 1,2 bar Ladedruck,
    Veilside Bodykit mit (noch) Veilside Flügel...

Wie schnell fahren denn Serien-E-Spec? AT und MT?
    Wären in meinem Fall eigentlich 300+ km/h drin, oder ist das utopisch?

Vielen Dank
    SupraEU-Spec93 Driver
    Guten Morgen,

die 280 km/h sollten schon drin sein. Habe ne EU-Spec AT, habe die Supra zwar noch nicht voll ausgefahren, knapp über 280 km/h war ich schon mal. Alles Stock, bis auf Blitz NürSpec + Downpipe als Ersatz fürn 2.Kat.
    Habe diese Saison zudem noch blöde Reifen drauf ( sind ungleich abgefahren und machen höhere Laufgeräusche ).
    Nächste Saison kommen die Semi Slicks von Toyo drauf, die haben dann bestimmt Vorteile was den Rollwiderstand angeht.

mfg Dirk
    TurboDen
    Wenn du 'nen Bodykit dran hast, mach (-) 20km/h... es bremst gewaltig ab ! ohne Spoiler würde sie locker 280km/h laufen...
    gruß
    Deny
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: TurboDen
    Wenn du 'nen Bodykit dran hast, mach (-) 20km/h... es bremst gewaltig ab ! ohne Spoiler würde sie locker 280km/h laufen...
    gruß
    Deny

Jepp, vor allem bei dem klobigen Veilside-Teil, was du hinten drauf hast.
    Sag mal Jan, ist jetzt irgendwas bei der Abstandsmessung rumgekommen oder glück gehabt?
    Bobby-Dean
    280kmh sollten locker drin sein, vorallem bei 1,2 bar Ladedruck. Vom Kolegen die j-spec rennt 290kmh bei 1 bar Laderdruck mit Serienschalldämpfer und Minikat :grinning: Es sind aufjedenfall deine Anbauteile die dich am schnelleren Fahren hindern. Vor Vollgasfahrten brauchst du keine Angst haben, so lange du nicht übertreibst, aber wo sind in Deutschland noch längere Vollgasfahrten möglich?
    Hefti2 Driver
    300 mit BPU und dem Bodykit halte ich für nicht ganz realistisch. Mit Serienkarosserie wäre es schon knapp meiner Meinung nach.
    Mach Serienkarosse, APU und es gehen locker 300 :grinning: :grinning:
    Und wegen nem Diff- und Ölkühler würd ich mir auch nicht solche Sorgen machen. Kurze Vollgasetappen gehen gut.
    Spoony
    laut tacho sind echte 300km/h sicher drin, aber real sind das dann vielleicht 280km/h.
    macht mal mit gps ne messung, mein tacho geht schon bei 80km/h ca 8km/h vor, trotz 19 zoll.
    vielleicht liegts auch am tacho, ich hab so ein km/h und meilen tacho aus der englischen eu supra
    eddie Insider
    mit den kleinen hässlichen japanladern und 1,2 bar......niemals 300! träumt weiter!!!
    verschlechternd kommt bei fast jedem (der einen bodykit hat) die scheiss aerodynamik hinzu. eine riesenöffneung in der front, den zweifelhaften flügel, der diffusor (welcher meiner meinung nach nichts bringt ausser schief im wind stehen), riesen räder und keine leistung am wagen. mein diesel läuft bei 250 in den begrenzer, trotz 20" felgen.

ich würd bei deinem wagen eine leistungsmessung machen und ich garantiere, dass du nicht die 400 ps knackst!
    Spoony
    soviel kleiner sind die lader nicht, die keramik und der kleine auslass ist eher das problem.
    der rekord liegt glaube ich bei 440ps bei den jspec ladern in england.

so ein bodykit und riesenflügel machen aber schnell mal 15-20km/h auf ende aus
    Benu Insider
    lieber optisch saugeil und nur 290 fahren als optisch(zwar auch geil):grinning: aber nicht speziell 320 fahren:grinning: scheiss auf vmax.....! :grinning: :grinning: :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: 69SupraStyle69
    lieber optisch saugeil und nur 290 fahren als optisch(zwar auch geil):grinning: aber nicht speziell 320 fahren:grinning: scheiss auf vmax.....! :grinning: :grinning: :grinning:

Also quasi alles Verhunzen, was die genialen Toyota-Ingenieure erdacht haben, sowohl Aeroydnamik als auch Standfestigkeit?:grinning:

Es lebe Billig-Tuning :schlecht:
    http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0094.jpg
    http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0095.jpg
    http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0096.jpg
    http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0097.jpg
    http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0098.jpg
    http://i15.photobucket.com/albums/a365/artbran/Supra/IMG_0099.jpg
    Benu Insider
    :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: original ist er ja schon geil aber die vmax würd mich nie abhalten ein bodykit zu montieren :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :grinning:
    Felgenretter
    Ich finde es sollte jeder für sich selber entsheiden.

So ne voll verspoilerte Supra schaut schon geil aus, aber auch ne normale die richtig gepflegt ist macht ne Menge her.
    Ist reine Geschmacksache.Und mal ehrlich, wo kann man denn heute auf unseren Autobahnen ständig 300 Kmh fahren???

gruss Jörg
    Felgenretter
    Also wenn ich diese Bilder sehe weiss ich warum ich bei meiner Orginal Motorhaube bleibe.

Scheisse bei wieviel kmh ist das passiert.???Vor allem ist jemand was dabei passiert?

War das billig billig oder schon ein Namenhaftes Produkt.???
    Japanfanatic DrIvEr
    Ist ne Abflug-Replica, also ein Billigteil...der Besitzer hat das Auto wohl mit leicht geöffneter Haube von der Einfahrt in die Garage gefahren, als nen stärkerer Windstoß kam
    Felgenretter
    Gott sei Dank

Ist nichts schlimmes passiert...

Man stelle sich vor was hätte alles passiert seien können.
    aber so ist das wenn man am falschen Ende spart.
    gruss jörg
    Avalanche_515 DrIvEr
    Original geschrieben von: eddie
    mit den kleinen hässlichen japanladern und 1,2 bar......niemals 300! träumt weiter!!!
    verschlechternd kommt bei fast jedem (der einen bodykit hat) die scheiss aerodynamik hinzu. eine riesenöffneung in der front, den zweifelhaften flügel, der diffusor (welcher meiner meinung nach nichts bringt ausser schief im wind stehen), riesen räder und keine leistung am wagen. mein diesel läuft bei 250 in den begrenzer, trotz 20" felgen.

ich würd bei deinem wagen eine leistungsmessung machen und ich garantiere, dass du nicht die 400 ps knackst!

Dass die J-Spec mit dem bisschen Kram keine 400 PS hat, steht außer Frage - da hab ich auch nie Hoffnung gehabt. Ob der Diffusor was bringt, kann ich nicht sagen, hab nie nen Vergleich angestellt, aber die Frage ist ob der bremst? Dass der Veilside-Flügel fürn Ar... ist, weiß ich auch, kommt ja auch nicht umsonst irgendwann mal ab - da wäre es sicher auch mal interessant den Unterschied zum anderen Flügel zu messen.

Dennoch hätte ich gedacht, dass trotz Spoiler allà Veilside zumindest die 280 oder 290 erreichbar wären, aber das Dingen scheint tatsächlich extrem zu bremsen. Komisch ist allerdings, dass ich 2006 laut dem kleinen Multi-Instrument was ich da im Cockpit rumfliegen habe, mal 302 km/h gefahren sein soll, zumindest stand das als Peak-Wert dort. Und das Instrument zeigt auch genauer an, als der Tacho, zumindest gem. der Aussage des Kerls vom Leistungs-Prüfstand wo ich einst war. Ich mag auch gar nicht streiten, ob es nun 302 km/h waren oder nicht, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! Würde mich schon wundern, wenn ich da eine Differenz von knapp 40 km/h hätte, was die Abweichung angeht.
    Ich gehe mal von aus, dass das Instrument gesponnen hat und werd mal schauen, was mit nem anderen Flügel geht.

@japanfanatic
    Was den Abstandsmesser angeht, da hab ich noch nichts bekommen und hoffe, dass es so bleibt!
    Don Driver
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    ...aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! ...

Wenn du bei Vollgasorgien auf der Autobahn das Gefühl hast, dass die Autos auf der mittleren Spur maximal 80 fahren und die Laster quasi stehen, dann biste über 280 km/h. :wink:
    eddie Insider
    Original geschrieben von: Avalanche_515
    [QUOTE]Original geschrieben von: eddie

Dass die J-Spec mit dem bisschen Kram keine 400 PS hat, steht außer Frage - da hab ich auch nie Hoffnung gehabt. Ob der Diffusor was bringt, kann ich nicht sagen, hab nie nen Vergleich angestellt, aber die Frage ist ob der bremst? Dass der Veilside-Flügel fürn Ar... ist, weiß ich auch, kommt ja auch nicht umsonst irgendwann mal ab - da wäre es sicher auch mal interessant den Unterschied zum anderen Flügel zu messen.

Dennoch hätte ich gedacht, dass trotz Spoiler allà Veilside zumindest die 280 oder 290 erreichbar wären, aber das Dingen scheint tatsächlich extrem zu bremsen. Komisch ist allerdings, dass ich 2006 laut dem kleinen Multi-Instrument was ich da im Cockpit rumfliegen habe, mal 302 km/h gefahren sein soll, zumindest stand das als Peak-Wert dort. Und das Instrument zeigt auch genauer an, als der Tacho, zumindest gem. der Aussage des Kerls vom Leistungs-Prüfstand wo ich einst war. Ich mag auch gar nicht streiten, ob es nun 302 km/h waren oder nicht, aber zumindest hatte ich den Eindruck, dass da mehr ging als 265! Würde mich schon wundern, wenn ich da eine Differenz von knapp 40 km/h hätte, was die Abweichung angeht.
    Ich gehe mal von aus, dass das Instrument gesponnen hat und werd mal schauen, was mit nem anderen Flügel geht.

@japanfanatic
    Was den Abstandsmesser angeht, da hab ich noch nichts bekommen und hoffe, dass es so bleibt!

guter mann es ist einfach! alles was ANPRESSDRUCK BRINGT MACHT LANGSAMER WIE OHNE! jetzt behaupte ICH mal, der vailsideflügel produziert nichtmal richtig brauchbaren anpressdruck sondern bremst nur!

ein beispiel: meine supra mit single brauchte mit abgebauten dach gefühlstechnisch doppelt solange auf 300 wie ohne! oder der trd flügel: voll angestellt (er ist ja verstellbar) kamm der wagen nur schwer über 320!

eddie Insider
    TIP von mir, es gab mal ne ausgabe anfang des jahres vom nardo test, wo viele tuner richtung 400 wollten! da war auch der schwarze cls brabus rocket drinne, besorg dir die zeitung und schau mal was die alles gemacht haben, von kühler mit klebeband zumach bis spiegel und wische abmontier!

der bentley continetel verliert nur durch die ausgefahrene teleskopantenne 10km/h topspeed!
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software