Naja, bestimmt wird´s nicht billig, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich denke auch, daß Dir eine NonTurbo-Karosserie ausreicht. Schau doch unter
www.autotrader.co.uk nach. In Großbritannien gibt´s die Teile schon für "kleines" Geld.
Die Sache ist die, daß Du den Wagen, falls am Ende doch der TÜV seinen Segen geben soll, erstmal im Urzustand hier zulassen solltest. es ist immer einfacher einen Umbau, und sei er noch so extrem, einzutragen, als dem TÜV-Onkel so ein nie dagewesenes V8-Monster vor die Nase zu setzen. Setz Dich zu dem Thema mal mit Bullit in Verbindung. Er fährt eine NT und kann Dir super Tips geben.
Zum Thema Import findest Du einiges über die Suche und frag mal beim ADAC an, die haben dazu auch interessante Infos. Das einfachste ist wohl, den Wagen in England von Privat zu kaufen und auf eigener Achse herzubringen. Dazu aber Sachen wie z.B. Versicherungsschutz mit dem englischen Kennzeichen usw. beachten. Wie gesagt, ich hab mir auch schonmal vom ADAC Infos schicken lassen, da steht alles drin. Falls Du die nicht bekommst (kein Mitglied), kannst Du mir ´ne PN schicken, ich mails Dir dann.
Das mit dem Getriebe ist eigentlich wirklich egal, da ich davon ausgehe, daß Du sowieso auf das Lexus-Teil zurückgreifen mußt. Die Frage ist nur, ob das alles so passt.
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Umbau und ich hoffe du bekommst es hin. Würde mich sehr interessieren.
Gruß,
Stefan