Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

vibration HA ab 160km/h | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Spoony
    ich hab schon auf dem rückweg von england gemerkt, das ab 160km/h vibrationen von der hinterachse kommen. davor wirklich gar nix, aber ab 160-250 bleibt es in etwa gleich.
    ich dachte da schon an die reifen, aber die sind eigentlich neu.
    könnte also irgendwas eine unwucht haben, reifen werde ich vorsichtshalber nochmal prüfen auf der reifenmaschine.
    aber was könnte noch so eine leichte unwucht ähnlich wie reifen verursachen ab 160?
    wellenbrecher
    mein Kumpel hatte einen def. Querlenker, da ist die Karre auch so ab 150 immer ins schwimmen gekommen...
    Spoony
    schwimmen tut da ja nix, nur halt vibrieren
    Andi Insider
    Spureinstellen/Achsevermessen und die Alufelge/Reifen kontrolieren(Unfallwagen).Irgendwas ist da kaputt.
    Denn eine Unwucht an der Hinterachse ist eigentlich nicht zu merken oder die muß schon gewaltig sein(Selbst mit ner riesen Schraube(fingerlang)im Reifen und nen Platten hab ich nix bemerkt).Nur bei den vorderen Reifen merkt man das deutlich im Lenkrad.
    Gruß Andi
    SupraUK
    Schau am besten mal unters auto und schau dir das Differenzial an...

Hast du das Auto in England von der "Dekra" oder wie das dort heißt begutachten und wertschätzen lassen?
    Japanfanatic DrIvEr
    Defintiv mal checken lassen! Meine Vermutung ist auch, dass die Spur verstellt ist, vor allem weil die HA erst bei höheren Geschwindigkeiten zu zittern beginnt.
    Spoony
    Original geschrieben von: SupraUK
    Schau am besten mal unters auto und schau dir das Differenzial an...

Hast du das Auto in England von der "Dekra" oder wie das dort heißt begutachten und wertschätzen lassen?

hab ich mir angesehen, sieht toll aus! gutachter hatte ich natürlich vor ort, die sind mit nem hubschrauber in dem dorf eingeflogen wo ich das teil gekauft hab!

ich vermute mal eher eine unwucht im antrieb, also eine von den wellen, achsvermessung und reifen wurden erst gemacht. iss nur doof, wo willste damit hin. bei 280stück in deutschland hat da sicher nichtmal der meister bei toyota so den plan inner tasche :pensive:
    WongFajHong Insider
    dafür gibts ja dieses forum :wink:
    MikzuIV Driver
    It's broken, buy a new car :wink: :grinning:

Are the wheels well balanced, I had a similar problem with unbalanced wheels.
    aemkej Driver
    He claims they are. Suspension etc. was checked and he suspects one of the driveshafts.

I hate that feeling when running on unbalanced wheels. Had that once - It felt as though the entire rear axle was crooked :wink:
    Spoony
    i will test the wheels tomorrow. the speed limit in england is 70 miles, the problem starts at 100 miles. maybe the english wheel machines are not so exact like our germans
    Oxwall Community Software