Supra generations

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    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Verzweifelt auf der suche nach einer Supra Twin Turbo! | Forum

    Timothy
    Guten Abend allerseits,

    erstmal zu mir kurz, Ich bin neu hier von daher sorry falls ich im Falschen Forum was erstellt habeevilish.png

    Bin schon länger auf der Suche nach einer Toyota Supra Twin Turbo... vergeblich !

    Mich würde gerne mal intressieren woher man den "gute" (Japanische) Supra's kaufen kann?
    Da ich viel schlechtes über den Bezirk Gronau und Losser gehört habe, aber im Internet einfach keine weiteren Händler finde, die Supras anbieten bitte ich euch um Hilfe! (Da ich nicht umsonst über 500 Kilometer fahren möchte um mir dann einen Murks anschauen zu müssen :/ )
    Ihr kennt euch sicherlich besser aus und könnt mir da weiter helfen!
    Vielen dank im Voraus

    MfG Timothy

    PS: Komme aus Nürnberg ( falls doch jemand was aus der umgebung kennen sollte :-| )
    Dirk Owner
    Vielleicht solltest du noch ein paar nähere Daten geben....welche das sind, kannst du dir ja denken:grin:

    Gruß Dirk
    Timothy
    "Dirk" schrieb:

    Vielleicht solltest du noch ein paar nähere Daten geben....welche das sind, kannst du dir ja denken:grin:

    Gruß Dirk



    Toyota Supra MK4 Twin turbo 330 ps
    Schaltgetriebe,
    Rechts oder Linkslenker ist im großen und ganzen egal, wobei ich Linkslenker bevorzugen würde :blush:
    KM: nicht über 100tkm

    Bis ca 15.000 euro

    Diese Daten? :blush:

    Gruß Timo
    KingSchnitte Owner
    Damit kann man schon bissl mehr anfangen.
    Dafür solltest du auch definitiv was bekommen, wobei es mit den Kilometern knapp wird ( CHECK )
    Hast du sonst noch irgendwelche Vorlieben? Originalzustand oder Tuning?

    PS: Linkslenker fällt quasi schon mal raus. Zu dem Preis wirst du nicht mal eine halbwegs vernünftigen AT bekommen
    Timothy
    "KingSchnitte" schrieb:

    Damit kann man schon bissl mehr anfangen.
    Dafür solltest du auch definitiv was bekommen, wobei es mit den Kilometern knapp wird ( CHECK )
    Hast du sonst noch irgendwelche Vorlieben? Originalzustand oder Tuning?

    PS: Linkslenker fällt quasi schon mal raus. Zu dem Preis wirst du nicht mal eine halbwegs vernünftigen AT bekommen


    Ja das mit dem Linkslenker hab ich mir schon fast gedacht :grinning: (bzw. was bedeutet AT? Sorry bin nicht so der Spezialist )

    Tuning wäre mir ehrlich gesagt lieber, wobei man da noch größere Angst haben muss das die Dinger erst recht getreten worden sind bzw. rumgepfuscht wurde ! Sagen wir mal tuning von der Optik wäre perfekt, ausser jemand kennt wircklich eine vertraute person wo man weiss es wurde nicht gepfuscht !
    Danke dir schonmal bis jetzt für die nette Hilfe!
    KingSchnitte Owner
    AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
    MT = manual transmission = Schaltgetriebe
    Timothy
    "KingSchnitte" schrieb:

    AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
    MT = manual transmission = Schaltgetriebe


    Ahh, okay !

    Naja wie gesagt suche Schaltgetriebe, von Automatik bei Supra's halte ich nicht viel, bzw. habe nicht grade viel gutes drüber gehört / gelesen!
    CanisLupus Driver
    "Timothy" schrieb:

    "KingSchnitte" schrieb:

    AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
    MT = manual transmission = Schaltgetriebe


    Ahh, okay !

    Naja wie gesagt suche Schaltgetriebe, von Automatik bei Supra's halte ich nicht viel, bzw. habe nicht grade viel gutes drüber gehört / gelesen!


    Aha und wo hast du nicht viel gutes über die AT Supras gelesen? Bis auf das Leistungslimit sind die AT Getriebe som Supra(wenn richtig gewartet) 1A...
    Timothy
    "CanisLupus" schrieb:

    "Timothy" schrieb:

    "KingSchnitte" schrieb:

    AT = automatic transmission = Automatikgetriebe
    MT = manual transmission = Schaltgetriebe


    Ahh, okay !

    Naja wie gesagt suche Schaltgetriebe, von Automatik bei Supra's halte ich nicht viel, bzw. habe nicht grade viel gutes drüber gehört / gelesen!


    Aha und wo hast du nicht viel gutes über die AT Supras gelesen? Bis auf das Leistungslimit sind die AT Getriebe som Supra(wenn richtig gewartet) 1A...


    In manchen Foren habe ich gelesen AT Supras sollen nicht so toll sein, die gehn schnell hinüber und sind meisten UK importe usw.
    (Ich will hier nicht behaupten AT sei schlecht ich sage nur was ich gelesen habe^^ Erfahrungen mit Supras habe ich leider keine ich kann nur dazu lernen :blush: )
    Wobei ich noch nie automatikk gefahren bin egal was für ein auto, denke ich das ich das "Schalten" dann vermissen werde ?! :pensive:
    ANKRacing DrIvEr
    "Timothy" schrieb:

    Toyota Supra MK4 Twin turbo 330 ps
    Schaltgetriebe,
    Rechts oder Linkslenker ist im großen und ganzen egal, wobei ich Linkslenker bevorzugen würde :blush:
    KM: nicht über 100tkm
    Bis ca 15.000 euro


    Der erste LHD, der momentan im Netz steht, kostet weit über 20 k und ist von 100 000 km weit entfernt und ein AT. Für 15000 € bekommst du nichtmal ansatzweise einen LHD AT, MT stehen gar keine drin und preislich weit über deinem Budget. Wenn du was ordentliches als RHD MT willst, finde ich selbst 15000 € bisschen knapp kalkuliert.
    Timothy
    "ANKRacing" schrieb:

    "Timothy" schrieb:

    Toyota Supra MK4 Twin turbo 330 ps
    Schaltgetriebe,
    Rechts oder Linkslenker ist im großen und ganzen egal, wobei ich Linkslenker bevorzugen würde :blush:
    KM: nicht über 100tkm
    Bis ca 15.000 euro


    Der erste LHD, der momentan im Netz steht, kostet weit über 20 k und ist von 100 000 km weit entfernt und ein AT. Für 15000 € bekommst du nichtmal ansatzweise einen LHD AT, MT stehen gar keine drin und preislich weit über deinem Budget. Wenn du was ordentliches als RHD MT willst, finde ich selbst 15000 € bisschen knapp kalkuliert.


    WIe gesagt, "ich bevorzuge LHD, aber mit einem RHD hätte ich auch 0 probleme, ob LHD oder RHD Ist egal ! " und ich spreche ja von MT, nicht von AT !

    MT habe ich schon welche gefunden aber eben nur die von Gronau (wo ja überall schlecht geredet wird)
    PS: Ich will hier niemanden schlecht machen o.ä. !!
    was habt ihr für erfahrungen mit dem Bezirk Gronau?

    Deswegen suche ich hier ja Hilfe, da ich nirgends anders was finde ausser beim Theussing, beim jap-imp die halt auf Mobile / autoscout stehn :pensive: (die dort stehen kosten zwischen 12-13.5 k aber ob das originale mk4 aus japan sind??? und zustand? Bilder kann man von jedem auto schöne machen)
    ChrisMKIV Driver
    AT finde ich top, fahre ich selber...glaube das ganze MT - AT Gelaber ist abgesehen von der höheren Haltbarkeit bei Leistungssteigerung des MT einfach nur Blödsinn und beruht darauf das irgendwelche Leute behaupten AT ist was für Rentner.
    natürlich ist das Geschmacksache aber Hauptsächlich denke ich Kopfsache :blush:


    viel Glück bei deiner Suche, guck doch einfach mal nach schon importierten von Privatbesitzern die schon komplett bereit sind für die Anmeldung
    Klappi
    Hi habe schon für paar Jungs hier ne supra importiert und die mir auch vor Ort erst angeschaut.
    Falls du Interesse hast an sowas kannst dich ja mal bei mir per PN melden.
    Dazu hätte ich noch eine LHD AT ohne Motor zum aufbauen hier stehen.
    Vielleicht ist ja sowas auch was für dich.

    Gruß Klappi
    Kevin74
    die AT wiegt halt nur mehr :grinning:
    Joo Owner
    Die schlechten Erfahrungen aus Gronau kann ich nicht bestätigen.
    Man macht sich immer besser selber ein Bild vor Ort.
    Auch wenn es weit für dich ist sollte es dir den Aufwand wert sein. Die stehen halt
    nicht an jeder ecke zum Verkauf.

    Hab meine Supra auch dort gekauft und bin durchaus zufrieden.
    Kannst mir gerne auch ne Nachricht schreiben wenn du mehr Infos willst.
    alexsupra Driver
    Hallo Timothy melde dich doch mal per PN. Also du bekommst auch nen guten Jap Import MT für das Geld.
    Die kosten nicht mehr so viel wie vor 5 Jahren.Gruss Alex
    Joo Owner
    Hast 2 PN. Ist etwas länger geworden. :grinning:

    Kann dir damit hoffentlich weiterhelfen.
    Ay177 Owner
    hmm
    LHD kann man für den Preis vergessen.
    Zu Gronau naja, hab zwar noch nichts gutes gehört darüber, muss aber nicht heissen, das die nur Schrott haben. Also sollte man entweder sich selbst gut mit Autos auskennen oder zumindest jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat.
    Zur AT, hab selbst eine und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen find ich, das die AT an sich ganz gut schaltet.
    Schalter ist halt besser geeignet, wenn man 600PS+ will, aber mit der AT kann man auch ganz gechillt mit 400-500PS cruisen.
    Muss aber jeder selbst entscheiden was er will.
    So weit ich weiss, kann man mit Getriebeölkühler an die 550PS fahren, hab ich mir mal sagen lassen, bin aber nicht ganz sicher...
    Timothy
    "Ay177" schrieb:

    hmm
    LHD kann man für den Preis vergessen.
    Zu Gronau naja, hab zwar noch nichts gutes gehört darüber, muss aber nicht heissen, das die nur Schrott haben. Also sollte man entweder sich selbst gut mit Autos auskennen oder zumindest jemanden mitnehmen, der Ahnung davon hat.
    Zur AT, hab selbst eine und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen find ich, das die AT an sich ganz gut schaltet.
    Schalter ist halt besser geeignet, wenn man 600PS+ will, aber mit der AT kann man auch ganz gechillt mit 400-500PS cruisen.
    Muss aber jeder selbst entscheiden was er will.
    So weit ich weiss, kann man mit Getriebeölkühler an die 550PS fahren, hab ich mir mal sagen lassen, bin aber nicht ganz sicher...


    Jop, naja die 330 PS reichen mir, sonst frisst nurnoch mehr den geldbeutel auf, 600 PS + kannste eh kaum ausfahren, und die Leistung mit nem Hinterradantrieb bringste auch net 100% auf die Straße, da sind 330 PS genug denke ich :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    Ja über den in Gronau (Theussing) Habe ich mich jetzt mal besser informiert, alte Beiträge in Foren von 2006 / 07 scheinen da nicht sehr begeistert zu wirken was über Janno gesagt wird, wie es aber scheint wurde er damals häufig mit Appie verwechselt!

    Hab mit paar leuten geredet die Persönlich da waren, und auch forums von 2010 / 2011 gesehen wo Leute persönliche Erfahrungen berichten und das mehr im Positiven!

    Sind halt immernoch ca 560 KM Bis dorthin.. & Jemanden zu finden der sich wircklich mit Supras auskennt und auch noch so eine Weite strecke einfach mitfährt ist schwierig :pensive: ABer mal schauen was sich ergibt!

    Danke dir vielmals, denke ich bleibe bei ner MT weil ich mit ner AT das schalten vermissen würde (glaube ich)
    MrMagou Driver
    Wenn du dir wirklich einen Supra kaufen möchtest kannst du dich schonmal an längere Strecken gewöhnen. Die meisten werden die Serienleistung eh nicht lassen wollen und somit sind lange Anfahrtswege zu Tunern etc. eine logische Schlussfolgerung wenn man es nicht alleine kann.

    Und 500km fahren um ein Auto anzugucken sind doch ok. Die haben doch bestimmt nicht nur eine stehn.

    Was AT und MT angeht. Das musst du für dich entscheiden.
    Bei ebay England steht z.b. eine LHD / AT im recht guten Zustand. anklicken
    Ein MT Umbau kostet dich ca. 3000-4000 euro. Sowas kann man ja später immer noch machen.
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