Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Verstärkte Auspuffgummis | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Sep 4 '12
Hi,

ich hab in letzter Zeit öfters Probleme, dass meine Auspuffanlage bei den schlechten Straßen in meiner Umgebung aufsetzt. Momentan habe ich normale Auspuffgummis drunter, welche auch noch relativ neuwertig sind.

Sind verstärkte Auspuffgummis bei schwereren Anlagen grundsätzlich zu empfehlen oder lohnt es sich nicht? Es gibt ja zum einen verstärkte Silikonauspuffgummis und zum anderen welche aus Polyurethan u.a. von Powerflex.

Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht und könnte was empfehlen?

Grüße
Jörg
Sep 4 '12
Ich hab, glaube ich, Powerflex(sind auf jeden Fall gelb is aber ewig her dass ich die gekauft hab) drinnen kann mich nicht beschweren die Blitz wackelt kaum und von aufsetzen auch keine spur. Kanns empfehlen soweit :blush:
Sep 4 '12
Ich glaub da werde ich die von Powerflex (sind jetzt glaub ich rot) mal probieren :blush: