de
    Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Versand großer Teile | Forum

Alois Insider
    Hi!
    Manche von Euch haben bestimmt schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht so einfach ist, große Teile wie Motorhauben, Stoßstangen, etc zu versenden. Meistens fallen diese Teile in die Kategorie Sperrgut und das ist exorbitant teuer. So wird beispielsweise mir momentan der Versand einer Stoßstange von Österreich nach D um 142€ angeboten. Hat da jemand Tipps oder Tricks, wie man da günstiger verfahren kann?
    Euer Alois
    Anonym Driver
    eduard Owner
    Versandrechner.de hilft mir oft das beste Angebot zu bekommen.

grüße
    Manuel89
    http://www.shiply.com/de/

Nur zu empfehlen :blush:
    Haubi
    Bei mir war das auch gerade ein Thema und ich habe mir die geposteten Links angesehen. Wir wollten einen Motor von Wien nach Würzburg senden. Da du anscheinend auch aus Österreich bist, kann ich dir nur Antstrans empfehlen. Weiß leider nicht wie aktuell das bei dir ist, und ob es um eine Einmalsendung ging oder regelmäßig.
    Alles Gute =)
    Alois Insider
    Haubi schrieb:

Bei mir war das auch gerade ein Thema und ich habe mir die geposteten Links angesehen. Wir wollten einen Motor von Wien nach Würzburg senden. Da du anscheinend auch aus Österreich bist, kann ich dir nur Antstrans empfehlen. Weiß leider nicht wie aktuell das bei dir ist, und ob es um eine Einmalsendung ging oder regelmäßig.
    Alles Gute =)

Das sieht aber nicht wie eine Spedition aus, wirkt irgendwie komisch auf mich. Hast du weitere Erfahrungsberichte? Wie verlief der Motor-Versand?
    Alois Insider
    Liebes Dr. Sommer-Team!
    In den ebay-Kleinanzeigen ist gerade eine OEM-Auspuffanlage inseriert die ich gerne hätte doch der Verkäufer meint, ich soll mich selbst um den Versand kümmern. Was soll ich dem Kerl nun raten, damit er mir das Teil sendet? Er behauptet es is Sperrgut doch die OEM-Anlage lässt sich ja in zwei Teile zerlegen, müsste sich also normal verpacken und versenden lassen.
    In Hoffnung auf einen waisen Rat
    Alois
    Kenny123 Händler
    Nach de ziehen und
    Abholen :blush:

Zerlegbar ja aber bleibt Sperr gut
    Anonym Driver
    Kenny123 schrieb:

Nach de ziehen und

Weil man im Zerlegten Zustand, egal wie man es dreht und wendet, man nicht auf 1200×600×600mm kommt..
    Alois Insider
    Grinchi schrieb:

Kenny123 schrieb:

Nach de ziehen und

Weil man im Zerlegten Zustand, egal wie man es dreht und wendet, man nicht auf 1200×600×600mm kommt..

Oje, das hab ich befürchtet :pensive:
    KingSchnitte Owner
    Alois schrieb:

Liebes Dr. Sommer-Team!
    In den ebay-Kleinanzeigen ist gerade eine OEM-Auspuffanlage inseriert die ich gerne hätte doch der Verkäufer meint, ich soll mich selbst um den Versand kümmern. Was soll ich dem Kerl nun raten, damit er mir das Teil sendet? Er behauptet es is Sperrgut doch die OEM-Anlage lässt sich ja in zwei Teile zerlegen, müsste sich also normal verpacken und versenden lassen.
    Alois

Ich hab ne Idee... Komm vorbei, bring mir das Seitenteil und nimm ne OEM Auspuffanlage von mir mit. Hab noch eine liegen de ich nicht brauche
    Kenny123 Händler
    Zb zum Forums treffen :blush:

Da siehst de alle wenigstens mal :blush:
    Waisenhaustuning
    Alois schrieb:

Alois

Hallo Alois

Ich weiss nicht ob der Rat "weise" ist.

Aber ich habe dir ja Front-, Heckschürze und Schweller und noch zig Sachen geschickt, lief damal über Sperrgut-transport.com und hatte 96€ gekostet.

Gib einfach Kartonware an, mitnehmen tun die das Zeug so oder so.

MfG Sven
    Anonym Driver
    cargo international! damit habe ich schon schweres (aber auch kleines) diff und schwere große hinterachse für jeweils ~50€ versendet (innerhalb deutschlands). wird zu hause abgeholt und liefertermin mit dem kunden vereinbart. gute erfahrungen gehabt.
    Oxwall Community Software