en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Verkaufspreis-Einschätzung: Supra MKIV 1994 NA Schalter | Forum

    Hallo liebe MK4-Community,

    ich bin am überlegen meine Supra NA schweren Herzens zu verkaufen und würde mich über eure Hilfe bei der Preisfindung freuen. Alles weitere, wie und wann ich dann evtl. verkaufe würde ich gerne im Nachgang Bescheid geben.
    Vielen Dank vorab:

    Gebaut wurde die Gute im Jahr 1994 in Japan. Importiert - ohne Umwege - direkt nach Deutschland im Jahre 2008. Über die Zeit in Japan kann ich leider nichts sagen, es gibt nur Anzeichen im Tankdeckel, dass sie evtl. dort als Mietwagen gefahren wurde.
    In Deutschland gab es - vor mir - noch 2 weitere Hände. In meinem Besitz ist sie seit 2013.
    Bei mir war sie mal eine Saison im Einsatz, mal nur eine Saison in der Garage/Halle. Ich habe sie insgesamt knapp 7 Jahre in meinem Besitz und habe sie ca. 40.000 km bewegt. Es gab NIE (!!!) Probleme mit der Technik unter der Motorhaube - lediglich Verschleiß. Alles 1A Qualität was Toyota da verbaut hat! Nun muss sie weiter ziehen, da sich die Prioritäten im Leben leider doch Ändern können...

    Daten:
    - 220 PS
    - Reihensechzylinder
    - 5-Gang Schalter (W58 Getriebe)
    - 01.04.1994 Erstzulassung
    - 3. Hand in Deutschland (inkl. Meiner)
    - Deutsche Zulassung
    - 160.000 km
    - TÜV: 09/2020

    Arbeiten im September 2018:
    - Zahnriemen + Rolle
    - Keilriemen
    - Kurbelwellenrolle / Torsionsdämpferrolle
    - Zündkerzen, Iridium, Marke NGK
    - TÜV

    Neuste Arbeiten:
    - Frontschürze neu lackiert + Lippe angebracht
    - Heckschürze neu lackiert
    - 18"-Felgen, Japanracing JR11, komplett neu + neue Bereifung (10,5 J hinten | 9,5 J vorne)

    Änderungen/Ausstattung:
    - EU-Haube
    - Momo Schaltknauf
    - Momo Schaltsack
    - 3"-Auspuff Blitz Nür Spec ab Kat (Eingetragen mit Silencer!)
    - Euro 1 Einstufung
    - TRD Heckspoiler mit Carbon (eingetragen)
    - Facelift Front
    - Facelift Heck
    - Scheiben 100% getönt
    - Stoffsitze, Standard
    - Lederlenkrad mit Supra-Aufschrift
    - km/h-Tacho (blau beleuchtet)
    - Fußmatten mit blauer Supra Aufschrift
    - Schroth 4.1-Gurte
    - Sportluftfilter

    Zustand innen:
    gut - zufriedenstellend
    Zustand außen:
    sehr gut - gut

    Aktuelle Probleme / Defekte:
    - Spur macht Probleme
    - Fahrwerk müsste gemacht werden
    - Bremsen: Beläge + Scheiben VA + HA (noch nicht dringend)
    - Ölwechsel
    Moin, ich sehe deine Supra bei 27k€ VB. Aber Wayn juckt das, zur Zeit bekommst du kaum 14k. Grüße