de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Verkaufspreis-Einschätzung: Supra MKIV 1994 NA Schalter | Forum

    Hallo liebe MK4-Community,

    ich bin am überlegen meine Supra NA schweren Herzens zu verkaufen und würde mich über eure Hilfe bei der Preisfindung freuen. Alles weitere, wie und wann ich dann evtl. verkaufe würde ich gerne im Nachgang Bescheid geben.
    Vielen Dank vorab:

    Gebaut wurde die Gute im Jahr 1994 in Japan. Importiert - ohne Umwege - direkt nach Deutschland im Jahre 2008. Über die Zeit in Japan kann ich leider nichts sagen, es gibt nur Anzeichen im Tankdeckel, dass sie evtl. dort als Mietwagen gefahren wurde.
    In Deutschland gab es - vor mir - noch 2 weitere Hände. In meinem Besitz ist sie seit 2013.
    Bei mir war sie mal eine Saison im Einsatz, mal nur eine Saison in der Garage/Halle. Ich habe sie insgesamt knapp 7 Jahre in meinem Besitz und habe sie ca. 40.000 km bewegt. Es gab NIE (!!!) Probleme mit der Technik unter der Motorhaube - lediglich Verschleiß. Alles 1A Qualität was Toyota da verbaut hat! Nun muss sie weiter ziehen, da sich die Prioritäten im Leben leider doch Ändern können...

    Daten:
    - 220 PS
    - Reihensechzylinder
    - 5-Gang Schalter (W58 Getriebe)
    - 01.04.1994 Erstzulassung
    - 3. Hand in Deutschland (inkl. Meiner)
    - Deutsche Zulassung
    - 160.000 km
    - TÜV: 09/2020

    Arbeiten im September 2018:
    - Zahnriemen + Rolle
    - Keilriemen
    - Kurbelwellenrolle / Torsionsdämpferrolle
    - Zündkerzen, Iridium, Marke NGK
    - TÜV

    Neuste Arbeiten:
    - Frontschürze neu lackiert + Lippe angebracht
    - Heckschürze neu lackiert
    - 18"-Felgen, Japanracing JR11, komplett neu + neue Bereifung (10,5 J hinten | 9,5 J vorne)

    Änderungen/Ausstattung:
    - EU-Haube
    - Momo Schaltknauf
    - Momo Schaltsack
    - 3"-Auspuff Blitz Nür Spec ab Kat (Eingetragen mit Silencer!)
    - Euro 1 Einstufung
    - TRD Heckspoiler mit Carbon (eingetragen)
    - Facelift Front
    - Facelift Heck
    - Scheiben 100% getönt
    - Stoffsitze, Standard
    - Lederlenkrad mit Supra-Aufschrift
    - km/h-Tacho (blau beleuchtet)
    - Fußmatten mit blauer Supra Aufschrift
    - Schroth 4.1-Gurte
    - Sportluftfilter

    Zustand innen:
    gut - zufriedenstellend
    Zustand außen:
    sehr gut - gut

    Aktuelle Probleme / Defekte:
    - Spur macht Probleme
    - Fahrwerk müsste gemacht werden
    - Bremsen: Beläge + Scheiben VA + HA (noch nicht dringend)
    - Ölwechsel
    Moin, ich sehe deine Supra bei 27k€ VB. Aber Wayn juckt das, zur Zeit bekommst du kaum 14k. Grüße