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    Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

    Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

    Verarbeitungsqualität Blitz Nür Spec | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Sep 11 '11
    Hallo Gemeinde,

    ich hab hier ne neue Nür Spec Auspuffanlage herumliegen und finde, dass die Schweißnähte grausig aussehen. Könnt ihr mal kurz bei euch gucken, ob die Nähte bei euch genauso scheiße aussehen? Überlege das Ding zu reklamieren.

    /e

    Ach ja noch ne Frage: Sollten eigentlich Schellen oder Gummis zur Befestigung dabei sein?
    Sep 11 '11
    "Japanfanatic" schrieb:

    Hallo Gemeinde,

    ich hab hier ne neue Nür Spec Auspuffanlage herumliegen und finde, dass die Schweißnähte grausig aussehen. Könnt ihr mal kurz bei euch gucken, ob die Nähte bei euch genauso scheiße aussehen? Überlege das Ding zu reklamieren.

    /e

    Ach ja noch ne Frage: Sollten eigentlich Schellen oder Gummis zur Befestigung dabei sein?


    Das ist Devinitiv nicht Blitz typisch... Bei meiner alten Nür wahr ich beeindruckt was für schöne schweissnähte gemacht wurden.

    Bei mir waren damals in der Verpackung Befestigungsschrauben und Dichtungen dabei.

    Hoffe ich konnt weiter helfen.

    Gruss
    Abdu
    Sep 11 '11
    "Abdu" schrieb:

    "Japanfanatic" schrieb:

    Hallo Gemeinde,

    ich hab hier ne neue Nür Spec Auspuffanlage herumliegen und finde, dass die Schweißnähte grausig aussehen. Könnt ihr mal kurz bei euch gucken, ob die Nähte bei euch genauso scheiße aussehen? Überlege das Ding zu reklamieren.

    /e

    Ach ja noch ne Frage: Sollten eigentlich Schellen oder Gummis zur Befestigung dabei sein?


    Das ist Devinitiv nicht Blitz typisch... Bei meiner alten Nür wahr ich beeindruckt was für schöne schweissnähte gemacht wurden.

    Bei mir wahren damals in der Verpackung befestigungs schrauben und Dichtungen dabei.

    Hoffe ich konnt weiter helfen.

    Gruss
    Abdu


    Bin auch etwas enttäuscht. Die Naht direkt am Endtop, die man auch von hinten sieht, sieht gut aus. Die Anderen aber nicht. Die Dichtungen und Schrauben sind auch dabei. Aber keine Schellen und Gummis.
    Sep 11 '11
    ja das gleicht sich mit der Blitz nür die wir für eine Celica Gt4 bestellen mussten.

    Schweissnähte wie deine, es scheint als blitz und auch andere hersteller in japan sich dem druck der preise nicht mehr stellen können
    und auch in China produzieren müssen oder somst bankrott gehen wie C-one Greddy etc.. wie kürzlich verkündet HKS USA die tore schliesst.
    Sep 11 '11
    "eXplorer" schrieb:

    ja das gleicht sich mit der Blitz nür die wir für eine Celica Gt4 bestellen mussten.

    Schweissnähte wie deine, es scheint als blitz und auch andere hersteller in japan sich dem druck der preise nicht mehr stellen können
    und auch in China produzieren müssen oder somst bankrott gehen wie C-one Greddy etc.. wie kürzlich verkündet HKS USA die tore schliesst.



    Ja den Eindruck habe ich auch. Kommt halt durch die ganze D1, K-Sport, Rota etc. Billigkonkurrenz und die ganzen EBay-Produkte. Na gut ich hoffe mal einfach, dass die Schweißnähte halten...
    Sep 11 '11
    Aber ob die so einfach an den Corolla passt?
    Sep 11 '11
    "Gery" schrieb:

    Aber ob die so einfach an den Corolla passt?


    :grinning:
    Sep 11 '11
    Hab mir meine mal angeschaut, weil auch neu gekauft.
    Sieht genauso aus.
    Sep 12 '11
    Hi Maik,

    danke für das Foto! Wie ich schon sagte. Die Naht hinten sieht bei mir auch gut aus. Die Rückseite vom Endtopf sieht scheiße aus. Also das, was man eigentlich nicht sieht, wenn die Anlage unter dem Auto hängt!
    Sep 12 '11
    Meine war/ist genauso gut verarbeitet wie Maik´s seine! Aber Gummis musste ich die von der orginalen Auspuffanlage nehmen. Warn glaub ich nur 2 Dichtungen dabei!

    Gruß
    Sep 12 '11
    Ich hab meine von Fremdfabrikat bekommen,
    waren halt keine Gummi´s oder so dabei,
    aber die Nähte sind 1a.

    Gruß Benny
    Sep 12 '11
    "Das Schaf" schrieb:

    Meine war/ist genauso gut verarbeitet wie Maik´s seine! Aber Gummis musste ich die von der orginalen Auspuffanlage nehmen. Warn glaub ich nur 2 Dichtungen dabei!

    Gruß


    Ah ok, die Originalgummis passen Plug+Play? Schellen brauche ich dann wohl keine, wenn die Anlage an den drei Aufhängungspunkten drunter kommt, oder?
    Sep 12 '11
    Nope! Passt wunderbar Plug and Play!!! Ohne Schellen ohne alles! Sind glaub ich nur 6 Schrauben und die Dichtungen dazwischen und gut!:sunglasses:
    Tipp von mir, da die Blitz ja bekanntlich schweine Tief hängt:
    Mach ne schraubbare Schelle um deine hinteren Gummis, dann hängt die Anlage nen Ticken höher, und du bleibst nicht an jedem kleinen Hinderniss hängen:joy::grinning:

    Sep 12 '11
    "Maik" schrieb:

    ich mußte mir seinerzeit die dichtung zur dp hin noch dazu kaufen !

    gruß

    maik


    Bei mir sind 2 Dichtungen dabei, also wohl einmal DP->Midpipe und Midpipe->Tailpipe

    @Schaf
    Danke für den Tipp mit der Schelle!
    Sep 12 '11
    Kein Ding! :wink:Man hilft wo man kann!
    Sep 12 '11
    Ich habe meine im letzten Dezember gekauft, und die war auch top verarbeitet.
    Darf man fragen was du für deine bezahlt hast ? Ich hab für meine 915 Euro mit Porto bezahlt.
    Sep 12 '11
    "Anzei" schrieb:

    Ich habe meine im letzten Dezember gekauft, und die war auch top verarbeitet.
    Darf man fragen was du für deine bezahlt hast ? Ich hab für meine 915 Euro mit Porto bezahlt.
    Krass! Ist das teuer! Ich hab um die 700 bezahlt bei Japspeed.
    Sep 12 '11
    "Japanfanatic" schrieb:

    "Anzei" schrieb:

    Ich habe meine im letzten Dezember gekauft, und die war auch top verarbeitet.
    Darf man fragen was du für deine bezahlt hast ? Ich hab für meine 915 Euro mit Porto bezahlt.
    Krass! Ist das teuer! Ich hab um die 700 bezahlt bei Japspeed.


    Und wo sind die Bilder von deinem Wagen? :wink:
    Sep 12 '11
    "caligo" schrieb:

    "Japanfanatic" schrieb:

    "Anzei" schrieb:

    Ich habe meine im letzten Dezember gekauft, und die war auch top verarbeitet.
    Darf man fragen was du für deine bezahlt hast ? Ich hab für meine 915 Euro mit Porto bezahlt.
    Krass! Ist das teuer! Ich hab um die 700 bezahlt bei Japspeed.


    Und wo sind die Bilder von deinem Wagen? :wink:


    Von meinen Wagen! Plural! Die hatte ich aber glaube schonmal gepostet..
    Sep 13 '11
    "Das Schaf" schrieb:

    Nope! Passt wunderbar Plug and Play!!! Ohne Schellen ohne alles! Sind glaub ich nur 6 Schrauben und die Dichtungen dazwischen und gut!:sunglasses:
    Tipp von mir, da die Blitz ja bekanntlich schweine Tief hängt:
    Mach ne schraubbare Schelle um deine hinteren Gummis, dann hängt die Anlage nen Ticken höher, und du bleibst nicht an jedem kleinen Hinderniss hängen:joy::grinning:



    Das ist echt ne gute idee!!! :blush: