Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Verarbeitungsqualität Blitz Nür Spec | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Japanfanatic DrIvEr
    Hallo Gemeinde,

ich hab hier ne neue Nür Spec Auspuffanlage herumliegen und finde, dass die Schweißnähte grausig aussehen. Könnt ihr mal kurz bei euch gucken, ob die Nähte bei euch genauso scheiße aussehen? Überlege das Ding zu reklamieren.

/e

Ach ja noch ne Frage: Sollten eigentlich Schellen oder Gummis zur Befestigung dabei sein?
    Abdu Owner
    "Japanfanatic" schrieb:

Hallo Gemeinde,

ich hab hier ne neue Nür Spec Auspuffanlage herumliegen und finde, dass die Schweißnähte grausig aussehen. Könnt ihr mal kurz bei euch gucken, ob die Nähte bei euch genauso scheiße aussehen? Überlege das Ding zu reklamieren.

/e

Ach ja noch ne Frage: Sollten eigentlich Schellen oder Gummis zur Befestigung dabei sein?

Das ist Devinitiv nicht Blitz typisch... Bei meiner alten Nür wahr ich beeindruckt was für schöne schweissnähte gemacht wurden.

Bei mir waren damals in der Verpackung Befestigungsschrauben und Dichtungen dabei.

Hoffe ich konnt weiter helfen.

Gruss
    Abdu
    Japanfanatic DrIvEr
    "Abdu" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Hallo Gemeinde,

/e

Das ist Devinitiv nicht Blitz typisch... Bei meiner alten Nür wahr ich beeindruckt was für schöne schweissnähte gemacht wurden.

Bei mir wahren damals in der Verpackung befestigungs schrauben und Dichtungen dabei.

Hoffe ich konnt weiter helfen.

Gruss
    Abdu

Bin auch etwas enttäuscht. Die Naht direkt am Endtop, die man auch von hinten sieht, sieht gut aus. Die Anderen aber nicht. Die Dichtungen und Schrauben sind auch dabei. Aber keine Schellen und Gummis.
    eXplorer Owner
    ja das gleicht sich mit der Blitz nür die wir für eine Celica Gt4 bestellen mussten.

Schweissnähte wie deine, es scheint als blitz und auch andere hersteller in japan sich dem druck der preise nicht mehr stellen können
    und auch in China produzieren müssen oder somst bankrott gehen wie C-one Greddy etc.. wie kürzlich verkündet HKS USA die tore schliesst.
    Japanfanatic DrIvEr
    "eXplorer" schrieb:

ja das gleicht sich mit der Blitz nür die wir für eine Celica Gt4 bestellen mussten.

Schweissnähte wie deine, es scheint als blitz und auch andere hersteller in japan sich dem druck der preise nicht mehr stellen können
    und auch in China produzieren müssen oder somst bankrott gehen wie C-one Greddy etc.. wie kürzlich verkündet HKS USA die tore schliesst.

Ja den Eindruck habe ich auch. Kommt halt durch die ganze D1, K-Sport, Rota etc. Billigkonkurrenz und die ganzen EBay-Produkte. Na gut ich hoffe mal einfach, dass die Schweißnähte halten...
    Gery Owner
    Aber ob die so einfach an den Corolla passt?
    Japanfanatic DrIvEr
    "Gery" schrieb:

Aber ob die so einfach an den Corolla passt?

:grinning:
    Toppi Owner
    Hab mir meine mal angeschaut, weil auch neu gekauft.
    Sieht genauso aus.
    Japanfanatic DrIvEr
    Hi Maik,

danke für das Foto! Wie ich schon sagte. Die Naht hinten sieht bei mir auch gut aus. Die Rückseite vom Endtopf sieht scheiße aus. Also das, was man eigentlich nicht sieht, wenn die Anlage unter dem Auto hängt!
    DasSchaf Driver
    Meine war/ist genauso gut verarbeitet wie Maik´s seine! Aber Gummis musste ich die von der orginalen Auspuffanlage nehmen. Warn glaub ich nur 2 Dichtungen dabei!

Gruß
    Carisma Driver
    Ich hab meine von Fremdfabrikat bekommen,
    waren halt keine Gummi´s oder so dabei,
    aber die Nähte sind 1a.

Gruß Benny
    Japanfanatic DrIvEr
    "Das Schaf" schrieb:

Meine war/ist genauso gut verarbeitet wie Maik´s seine! Aber Gummis musste ich die von der orginalen Auspuffanlage nehmen. Warn glaub ich nur 2 Dichtungen dabei!

Gruß

Ah ok, die Originalgummis passen Plug+Play? Schellen brauche ich dann wohl keine, wenn die Anlage an den drei Aufhängungspunkten drunter kommt, oder?
    DasSchaf Driver
    Nope! Passt wunderbar Plug and Play!!! Ohne Schellen ohne alles! Sind glaub ich nur 6 Schrauben und die Dichtungen dazwischen und gut!:sunglasses:
    Tipp von mir, da die Blitz ja bekanntlich schweine Tief hängt:
    Mach ne schraubbare Schelle um deine hinteren Gummis, dann hängt die Anlage nen Ticken höher, und du bleibst nicht an jedem kleinen Hinderniss hängen:joy::grinning:

Japanfanatic DrIvEr
    "Maik" schrieb:

ich mußte mir seinerzeit die dichtung zur dp hin noch dazu kaufen !

gruß

maik

Bei mir sind 2 Dichtungen dabei, also wohl einmal DP->Midpipe und Midpipe->Tailpipe

@Schaf
    Danke für den Tipp mit der Schelle!
    DasSchaf Driver
    Kein Ding! :wink: Man hilft wo man kann!
    Anzei Owner
    Ich habe meine im letzten Dezember gekauft, und die war auch top verarbeitet.
    Darf man fragen was du für deine bezahlt hast ? Ich hab für meine 915 Euro mit Porto bezahlt.
    Japanfanatic DrIvEr
    "Anzei" schrieb:

Darf man fragen was du für deine bezahlt hast ? Ich hab für meine 915 Euro mit Porto bezahlt.
    Krass! Ist das teuer! Ich hab um die 700 bezahlt bei Japspeed.
    Anonym Driver
    "Japanfanatic" schrieb:

"Anzei" schrieb:

Und wo sind die Bilder von deinem Wagen? :wink:
    Japanfanatic DrIvEr
    "caligo" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

"Anzei" schrieb:

Und wo sind die Bilder von deinem Wagen? :wink:

Von meinen Wagen! Plural! Die hatte ich aber glaube schonmal gepostet..
    Suprasauber Insider
    "Das Schaf" schrieb:

Nope! Passt wunderbar Plug and Play!!! Ohne Schellen ohne alles! Sind glaub ich nur 6 Schrauben und die Dichtungen dazwischen und gut!:sunglasses:
    Tipp von mir, da die Blitz ja bekanntlich schweine Tief hängt:
    Mach ne schraubbare Schelle um deine hinteren Gummis, dann hängt die Anlage nen Ticken höher, und du bleibst nicht an jedem kleinen Hinderniss hängen:joy::grinning:

Das ist echt ne gute idee!!! :blush:
    Oxwall Community Software