Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Veilside Heckklappe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Jan 16 '11
Hat hier jemand die Heckklappe schon verbaut. Und eventuell Bilder wie das an einem original aussieht?
Bilder
Jan 16 '11
hab irgendwo ein bild davon, muss ich mal suchen..
der body bis auf front und heckstoßstange ist schick :wink:
Jan 16 '11
Nee die Front ist genial!! :grinning::grinning::grinning:
Jan 16 '11
Die ganze Supra ist doch geil...Hab damals die Auktion verfolgt auf ebay UK, ist ja fürn Appel und Ei weggegangen :rolleyes:
Jan 17 '11
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Hab damals die Auktion verfolgt auf ebay UK, ist ja fürn Appel und Ei weggegangen :rolleyes:


Ist das bei RHD was Besonderes? :rolleyes:
Jan 17 '11
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Hab damals die Auktion verfolgt auf ebay UK, ist ja fürn Appel und Ei weggegangen :rolleyes:


Ist das bei RHD was Besonderes? :rolleyes:

Don mal wieder :grinning::grinning::grinning::grinning::grinning::grinning:

Jan 17 '11
Erinnert irgendwie an den alten MR2
Jan 17 '11
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Hab damals die Auktion verfolgt auf ebay UK, ist ja fürn Appel und Ei weggegangen :rolleyes:


Ist das bei RHD was Besonderes? :rolleyes:

EIGENTLICH nicht! Aber wenn es sich um eine RHD Supra handelt, der niemand hier im Forum das Wasser auch nur annähernd reichen kann, DANN ist es in der Tat was Besonderes :blush:
Jan 17 '11
Jop, die Specs sind schon lecker.
Jan 17 '11
Original geschrieben von: caligo
er ist ja auch in uk unterweg, da darf es auch mal ein rhd sein :wink:


Soweit ich weiss, boostet diese Supra in Norwegen/Dänemark durch die Gegend. Falls es jemand interessiert, die ist damals für knappe 33.000 (!!!) Pfund weggegangen.
Feb 24 '11
Hab gerade zufällig dieses Bild gefunden - da kommt die Heckklappe gut zur geltung ...

http://www.japworx.com/images/93SUPDLUCKRL.jpg
Feb 24 '11
moin,

hat hytech aus berlin die nicht verbaut ??

http://www.abload.de/img/100_1889yz3c.jpg

gruß

maik
Feb 24 '11
Nein, das ist eine originale Keckklappe mit anlaminiertem Minispoiler.
Sascha hat seinen TRD auch anlaminiert.
Feb 24 '11
Ja die von Hytech. Aber es ging doch um die Veilside Fortune Heckklappe :blush:
Feb 24 '11
Ich hab den Auftrag schon in die Werkstatt gegeben. Wir werden eine aus der originalen nachbauen. Ich bin gespannt wie das aussieht.
Rein Theoretisch wäre sogar ein Umbau zum Kombi möglich :grinning:
Feb 24 '11
Du kannst auch nen Swimming-Pool hinten reinsetzen, wennde willst!
Feb 24 '11
Erinnert mich an sowas hier...
www.normaljean.com/CaminoSource.jpg