Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Veepeak und Bimmercode funktionieren nicht | Forum

Jasperblake Owner
    Moin alle miteinander,

ich habe da ein Problem und hoffe ihr habt da evtl. 1-2 Erfahrungsberichte zu.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Veepeak OBD Adapter gekauft um via bimmercode Änderungen  vorzunehmen.

Nun scheint es aber so, dass dies bei mir einfach nicht funktionieren will.

Ich schließe den Adapter an, koppel den Adapter mit meinem Samsung Galaxy S8 und führe die App aus.

Wähle den Veepeak als Adapter aus und drücke verbinden.

Daraufhin sagt mir die App nur, dass sie sich nicht verbinden kann.

Ich habe die Vollversion der App und mein Handy ist auf dem neuesten Stand von der Android Version her.

Ich habe die App mehrmals neu installiert und mit der Torque App funktioniert der Adapter reibungslos.

Ich bin echt ratlos. Morgen versuche ich es noch mit dem Handy meiner Freundin (S21) und hoffe, dass es dann klappt.

PS: Airplane Mode habe ich währenddessen an und Bluetooth ebenfalls.

Wagen war im Diagnosemodus.

Huadde Owner
    Servus,

Hast du schon mal probiert, den Adapter nicht über die Bluetooth-Settings, sondern nur über die App zu koppeln? Steht zumindest bei iOS dabei, weils sonst nicht geht.

Eine Frage meinerseits an die Allgemeinheit: Ich fahre diese Saison noch ohne RDKS-System (konnte die Lieferung der Montageadapter für meine JR21 nicht abwarten). Wenn ich die RDKS-Sensoren deaktiviere, wird der Fehler zwar gelöscht, kommt aber nach 50-100 km wieder. Ist der Parameter "Reifendruckanzeige" in der HeadUnit der Richtige, oder muss ich da in den Expert-Modus rein? Oder worst-case: Kann man die Meldung mit dem OBD-Adapter gar nicht deaktivieren?

Jasperblake Owner
    Da dieses Forum nicht sehr aktiv ist habe ich länger nicht hier rein geschaut aber das Problem ist bei mir nun gelöst.

Ich hatte mir einen anderen OBD Adapter gekauft der nicht von Veepeak ist und damit funktionierte es nun.

Danke trotzdem für die Hilfe :)

McGregory Owner
    Na dann öfters mal rein schauen. Alternativen gibt es nicht und jeder gestaltet mit ;)

Und naja, es sind wöchentlich immer über 100, manchmal sogar über 200 Interaktionen hier.

Ist halt schade wenn man sagt, dass nichts los ist und dann weiter zieht. Denn das ist hier keine Firma die Content liedert, sondern eine Platform von und für Besitzer. Dabei ist das ganz einfach, mal ein Bild hochladen, mal ein Willmommen schreiben, etwas liken... Und schon wirken mehr mit.

Aber ich kenne das selber, oftmals schreibt man nur, wenn man selber ein Problem hat, wirkt aber bei anderen Beiträgen wenig. Man erwartet aber dann, dass viele auf den eigenen reagieren. 

Zuletzt bearbeitet von McGregory 21 '21 Okt
    KTK Owner

Zu Jasperblake:

Ja das hier nichts los ist kann ich nur verneinen. Wenn man in andere Foren schaut da ist voll die Luft raus. Mal ein Post im halben Jahr vielleicht! Im Vergleich ist hier ja richtig was im Gange und wie Gregory schon sagte es liegt ja an jedem Mitglied selbst!

Oxwall Community Software