de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    V160 OEM Schwungrad Schrauben | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hi,


    hat jemand zufällig eine Schraube des V160-Schwungrads zur Hand? Also die Schraube mit der das ZMS mit der Kurbelwelle verschraubt wird. Bräuchte davon bitte die Maße "b" und "l" aus der angehängten Zeichnung.


    Danke!



    Anhänge:
    Hab selber leide keine übrig liegen, aber dieses im INet gefunden. Quelle


    Das Bild habe ich auch gefunden aber das ist leider vom W58-Schwungrad. Die Schrauben fürs V160-Schwungrad sind deutlich länger.
    Ah misst. Kollege (der viel auch an vielen anderen Supras schraubt) hat auch keine über. Da es Dehnschrauben sind, benutzt er sie nie ein zweites Mal und wirft sie weg