So ein kleines Update zu meinem Problem wie es sich bis jetzt entwickelt hat.
Habe jetzt festgestellt, wenn es draußen kühl ist, der Motor und Getriebe auch kalt sind, dann kann ich problemlos in den ersten und auch den Rückwärtsgang schalten. Sobald aber alles warm wird, fühlt es sich an als würde man durch zähes Gummi schalten und wenn man falsch steht, kommt man nicht in die Gänge. Da hilft auch kein "kurz nach vorne rollen"da geht einfach kein Rückwärtsgang mehr rein. Der erste geht immer, aber wenn alles warm wird halt extrem schwer. Hab schon Angst an der Ampel den Gang raus zu nehmen, weil ich vielleicht nicht mehr reinkomme.
Außerdem hab ich festgestellt, wenn ich den Rückwärtsgang nicht reinbekomme, egal wie doll ich es versuche... wenn ich den Motor aus mache, kann ich sofort ohne jegliche Probleme ganz smooth den Rückwärtsgang einlegen. Dann natürlich bei getretener Kupplung den Motor starten und es geht... aber um rein zu schalten, muss der Motor aus. Der erste geht dann auch leichter rein.
Hab aber soweit noch keine Lösung gefunden...
So ein kleines Update zu meinem Problem wie es sich bis jetzt entwickelt hat.
Habe jetzt festgestellt, wenn es draußen kühl ist, der Motor und Getriebe auch kalt sind, dann kann ich problemlos in den ersten und auch den Rückwärtsgang schalten. Sobald aber alles warm wird, fühlt es sich an als würde man durch zähes Gummi schalten und wenn man falsch steht, kommt man nicht in die Gänge. Da hilft auch kein "kurz nach vorne rollen"da geht einfach kein Rückwärtsgang mehr rein. Der erste geht immer, aber wenn alles warm wird halt extrem schwer. Hab schon Angst an der Ampel den Gang raus zu nehmen, weil ich vielleicht nicht mehr reinkomme.
Außerdem hab ich festgestellt, wenn ich den Rückwärtsgang nicht reinbekomme, egal wie doll ich es versuche... wenn ich den Motor aus mache, kann ich sofort ohne jegliche Probleme ganz smooth den Rückwärtsgang einlegen. Dann natürlich bei getretener Kupplung den Motor starten und es geht... aber um rein zu schalten, muss der Motor aus. Der erste geht dann auch leichter rein.
Hab aber soweit noch keine Lösung gefunden...