Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.
Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.
Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.
Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.
Da das orig. Getriebeöl nicht mehr unter dem Namen V160 produziert wird, hab ich mich bei den Herstellern von Getrag und Esso erkundigt. Esso hat mir die Datenblätter für das V160 (Esso ATF D-21 065) und das ersatzöl gemailt! Das Öl wird jetzt unter Esso ATF D 21 661 verkauft. Also gleiches Öl neuer Name! Es soll gegen 14€ pro Liter Kosten!
Na das klingt doch mal super... und ich hoffe, dass nun die allgemeine Diskssion über Dexron III etc. abgeschlossen ist. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass eben diese Diskussion jetzt wieder anfängt... man darf gespannt sein!
Das Getriebeöl V160 wird noch immer unter dem Namen V160 hergestellt! Leider wird es in Europa aus welchen Gründen auch immer nichtmehr von Toyota vertrieben.
Wenn jemand dieses altbewährte Öl braucht, bitte PN an mich ich hab noch welches da.
wer noch welches bestellen will der kann dies auch bei den horsepowerfreaks
und das oel ist in europa nicht mehr zugelassen da es zusätze enthält, welche für die menschheit anscheinend nicht gesund sein sollten - jedoch für die Supras lebenswichtig sind
Original geschrieben von: Der Krieger [QUOTE]Original geschrieben von: fastby4 habe das Getriebeöl vor kurzem gewechselt es waren genau 1.8Liter was rein gingen
freut mich Thomas, wenn du wieder welches brauchst einfach melden
cu Andy
Mach ich Andy doch ich hoffe das war der erste und letzte Getriebeöl wechsel an meinem Baby