Facebook Twitter Pinterest Whatsapp
Hallo Leute ich habe mal diesen alten Beitrag rausgekramt da ich genau das gleiche Problem habe wie der Beitragsersteller.
Nachdem ich bei mir defekte Motorlager und das Kardanwellenmittellager ausgetauscht habe, hatte ich gehofft dass das Problem weg geht. Ausserdem wurde das Getriebeöl (OEM V160 öl) gewechselt sowie Differentialöl auch.
Problem ist leider immer noch da.. leicht besser geworden aber trotzdem noch spür- und hörbar.
Ich werde als nächstes die Kupplung komplett erneuern. Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
Danke
Hallo, bin aktuell auch auf der Such nach einer Lösung. Mein V161 macht auch arg geräusche in den unteren Gängen, habe auch das Gefühl das es etwas singt.... Das Schlackernde Schlaggeräusch wenn man auskuppelt kann von allem möglichen herrühren. ich geh das jetzt Mal Stück für Stück an....Tendentiell würd ich das Geräusch zwischen Motor und Getriebe einordnen, kling recht weit vorne her.
Motorlager - neu, bzw da is alles im grünen
Hauptlager Getriebe - ?
Druckplatte Kupplung (gefederte Scheibe)- ?
Mittellager Kardan - ?
Flankenspiel irgendwo im Strang - ?
Werde übern Winter mal alles ausbauen und zerlegen.
überall liest man aber, dass das normal sei usw.
besonders laut ist es, wenn ich den Rückwärtsgang drin habe fahre und dann auf die Kupplung trete. Hört sich teils echt böse an.
wenn ich beschleunige im ersten und zweiten Gang höre ich bei ca. 2000-2500 Umdrehungen herum auch kurz ein "jaulen" oder wie man das auch beschreiben mag.