Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

US-Spec Turbo LHD Targa in Japan zur Auktion | Forum

Position: Forum » Sonstiges » Händlerbereich
    Japan-Imports Händler
    Hallo zusammen,
    in Japan steht eine US Spec LHD Targa zur Auktion !
    Daten wie folgt :
    MKIV
    2JZ-GTE
    AT
    Targa
    BJ 10/93
    Frontschaden in Historie siehe Sheet (Grade R)
    Laufleistung noch unbekannt
    Weitere Infos zum Auto habe ich bereits erfragt. Kann derzeit nur die ersichtlichen Daten des Sheets und Toyodiy weitergeben. Sobald ich weitere Infos habe werde ich die natürlich direkt weitergeben. Wer Interesse an dem Auto hat möge sich bitte Telefonisch oder per Whatsapp melden 015170535530. Bin heute den ganzen Tag in der Werkstatt, daher nicht sofort per Mail erreichbar. Der Wagen wird via USS Tokyo versteigert. Er ist als 65er Auktion gelistet. Das ist die "Historic Section". Bedeutet das der Besitzer weiss, was er da hat :-) Startgebot liegt bei 660.000JPY
    Preislich wird er um die 25k€ aufwärts zu haben sein.
    http://abload.de/img/hmt5hrrp7dwh9hilagpgp7upzd.jpg
    http://abload.de/img/hmt5hrrp7dwh9hilagpgpz7r4j.jpg
    http://abload.de/img/hmt5hrrp7dwh9hilagpgpscp30.jpg
    http://abload.de/img/hmt5hrrp7dwh9hilagpgpgbqtz.jpg

Like_A_Supra Driver
    Ijsbrand schrieb:

Hab dir ne SMS geschrieben.:blush:

Haha:grinning:

Bin mal echt gespannt für welchen Preis der Wagen am ende Weg geht...bei den Mängeln...

Patrick, sag uns bescheid wenn du es weißt. :wink:

Gruß
    Arne
    Japan-Imports Händler
    So wie die Preise aktuell abgehen, wird der nicht unter 20k€ zu haben sein...
    Push4 Driver
    Dem Lack zu Folge wurde die Supra aber nicht nur vorne nachlackiert oder täuscht das auf den Bildern jetzt nur so?
    Wenn man sich die rechte Seite anschaut gibt es schon arg Lackunterschiede zwischen Heck/Seitenwand-Tür-Kotflügel!
    Ebenso wurde hier die Heck-Antenne am Kotflügel gecleant und als Stummel auf die Heckklappe verlagert.
    Like_A_Supra Driver
    Push4 schrieb:

Dem Lack zu Folge wurde die Supra aber nicht nur vorne nachlackiert oder täuscht das auf den Bildern jetzt nur so?

Das kommt mir auch so vor....shocked.png
    ANKRacing DrIvEr
    Ich habe schon andere Bilder des Autos im Netz gesehen. 14xxx Meilen, ja nee ist klar! :grinning: Aber ein Bild des km-Standes war dabei. Darf natürlich trotzdem angezweifelt werden.

Der Wagen wurde auf Garantie komplett lackiert. Embleme komplett weg, gecleante Antenne, Schweller, Spiegelblinker...aber gut, besser frisch lackiert als toter Lack. Laut Sheet hat aber aber äußerlich fast gar nix. Teile mal getauscht, ok....sieht aber alles ordentlich aus.

Unter 20 geht da auf Garantie nix, das kosten ja RHD´s schon lange. :blush: Mal schauen.
    Push4 Driver
    ANKRacing schrieb:

Ich habe schon andere Bilder des Autos im Netz gesehen. 14xxx Meilen, ja nee ist klar! :grinning: Aber ein Bild des km-Standes war dabei. Darf natürlich trotzdem angezweifelt werden.

Darf man fragen wo? Gerne auch via PN!
    Japanfanatic DrIvEr
    Push4 schrieb:

ANKRacing schrieb:

Ich glaube der Wagen war/ist bei Goo.net oder Carsensor inseriert.
    Kenny123 Händler
    Japanfanatic schrieb:

Push4 schrieb:

ANKRacing schrieb:

Ich glaube der Wagen war/ist bei Goo.net oder Carsensor inseriert.

Carsensor :blush:
    ANKRacing DrIvEr
    Ja, richtig. :blush: Auf einer der Seiten ist der mal dabei gewesen. Finde ihn aber jetzt auf die Schnelle nicht. :blush:
    Japan-Imports Händler
    Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber die Fotosäulen haben eine sehr schlechte Belichtung. Es kann sein das vom Farbunterschied nichts zu sehen ist wenn man davor steht. Hatte den Fall schonmal.
    Nichts desto trotz muss da gut Arbeit rein. Sheet sagt folgendes:
    65005 supra, silver, normal parts missing, targa top, left handle, records missing, odo incorrect, when car starts white smoke comes out, audio open/close broken, seat worn, driver seat 2cm cut, core support + left front inner panel repaired dent, rear seat 5 cm cut, bottom rust, alloy scratches, fabric cut
    Ich denke allerdings das sie dadurch um einiges günstiger zu haben sein wird.
    Alois Insider
    Japan-Imports schrieb:

Ich will nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber die Fotosäulen haben eine sehr schlechte Belichtung. Es kann sein das vom Farbunterschied nichts zu sehen ist wenn man davor steht. Hatte den Fall schonmal.
    65005 supra, silver, normal parts missing, targa top, left handle, records missing, odo incorrect, when car starts white smoke comes out, audio open/close broken, seat worn, driver seat 2cm cut, core support + left front inner panel repaired dent, rear seat 5 cm cut, bottom rust, alloy scratches, fabric cut

Na dieses Ergebins wird spannend! Wenn man dieses Auto hat kann man sich gleich damit beschäftigen und die Karre kennen lernen. Is eh nicht so schlecht!
    Like_A_Supra Driver
    Ijsbrand schrieb:

"alloy scratches"

Kratzer in den Felgen....
    ANKRacing DrIvEr
    Japan-Imports schrieb:

Patrick, das kann unter Kunstlicht durchaus sein, wenn der Untergrund verschieden ist, sprich von Plastik (Stoßstange) zu Seitenwand oder Haube. Von Seitenwand zu Tür sollte es auch unter Kunstlicht passen. :blush:
    Die Beschreibung, naja,....klingt für mich nicht wirklich kaufenswert. Null Historie, falscher km-Stand und Kopfdichtung vermutlich platt. Der Rest ist aus meiner Sicht Kosmetik...
    Push4 Driver
    Japan-Imports schrieb:

Meine Interpretation:
    records missing = Scheckheft nicht vorhanden
    core support = evtl. vorderer Schlossträger
    left front inner panel = evtl. vorderer Holm (wie man da eine Beule raus bekommt ist mir nicht klar)
    Alle Angaben ohne Gewähr :sunglasses:
    Meiner Meinung nach liest sich das ganze wie eine Wundertüte! Sollte der Auktionswert über 20t€ steigen kann sich der Anbieter freuen!
    Der Käufer dieser Supra sollte hier auf jeden Fall einen ordentlichen Sicherheitspuffer einplanen. Wer weiß was hier noch für Folgekosten entstehen!
    PS: Ich starte mal die interne Bieterrunde: 8888€ + Nebenkosten inkl. ein Päckchen Hitschies :grinning:
    Japan-Imports Händler
    Ijsbrand schrieb:

Japan-Imports schrieb:

Ich werd aus einigem in dem Zusammenhang nicht schlau:unamused:
    Ich pflücks mal auseinander, wäre super wenn wir zusammen korrigieren und ergänzen könnten:blush:.

"65005, supra, silver, targa top, left handle,"
    -Angebotsnummer,LHD,Targa,Silber, is klar.
    "when car starts white smoke comes out"
    -Weißer Rauch deutet auf Wasser hin, oder? Zylinderkopfdichtung?
    "odo incorrect,, audio open/close broken, seat worn, driver seat 2cm cut, rear seat 5 cm cut,"
    -Laufleistung stimmt nicht, Radio kaputt, die Sitze sind durch, Fahrersitz 2cm Riss, Rückbank 5cm Riss
    "bottom rust"
    -Rost am Unterboden, da fehlen Bilder
    "records missing"
    -Scheckheft lückenhaft?
    "core support + left front inner panel repaired dent,"
    -Reparierte Beulen an Innenkotflügel und Rahmen???
    "alloy scratches, fabric cut"
    -krieg ich nicht sinnvoll übersetzt
    "normal parts missing"
    -Originalteile fehlen?

Dann hier mal übersetzt :blush:
    Auktion 65005 Supra, Silber, Serienteile fehlen, Targa, LHD, Servicenachweise und Shakenberichte fehlen, Tachostand nicht richtig, Weisser Rauch im Kaltlauf bzw beim starten, Radio funktioniert nicht bzw öffnet nicht, Fahrersitz mit Gebrauchsspuren und 2cm Riss, Frontblech und der Bereich unter dem linken Kotflügel wurden repariert/geschweisst, haben aber noch eine Delle, Rückbank hat 5cm Riss (vermutlich mittig oben), Unterboden hat Rost, Felgen haben Kratzer, Stoff hat einen Riss, evtl auch der Sitz wieder gemeint.
    Das es kein reinsetzen und losfahren Auto ist sollte klar sein. Ist aber definitiv eine Restaurationsbasis. Wann sonst findet man eine LHD Targa :blush: Mal ganz davion abgesehen fahren hier in D weitaus schlimmere Buden rum...
    Das Gute an den Auktionen ist einfach. Man kann sein Maximalgebot selbst festlegen. Also selbst entscheiden was Ihm der Wagen wert ist. Ideale Basis um was aufzubauen sofern der Preis passt. Und wenn nicht, hat man nichts verloren.
    Wer heute mitbieten will soll mich bitte anrufen. 015170535530
    Like_A_Supra Driver
    [quote= "] Mal ganz davion abgesehen fahren hier in D weitaus schlimmere Buden rum...

Auf jeden Fall !!!
    Like_A_Supra Driver
    Japan-Imports schrieb:

Da Mal ganz davion abgesehen fahren hier in D weitaus schlimmere Buden rum...

Auf jeden Fall Patrick !

Japanfanatic DrIvEr
    Jetzt bin ich echt gespannt! Für wie viel ist der Eimer weggegangen?
    Alois Insider
    Ijsbrand schrieb:

Japan-Imports schrieb:

Ijsbrand schrieb:

Japan-Imports schrieb:

Ich werd aus einigem in dem Zusammenhang nicht schlau:unamused:
    Ich pflücks mal auseinander, wäre super wenn wir zusammen korrigieren und ergänzen könnten:blush:.

"65005, supra, silver, targa top, left handle,"
    -Angebotsnummer,LHD,Targa,Silber, is klar.
    "when car starts white smoke comes out"
    -Weißer Rauch deutet auf Wasser hin, oder? Zylinderkopfdichtung?
    "odo incorrect,, audio open/close broken, seat worn, driver seat 2cm cut, rear seat 5 cm cut,"
    -Laufleistung stimmt nicht, Radio kaputt, die Sitze sind durch, Fahrersitz 2cm Riss, Rückbank 5cm Riss
    "bottom rust"
    -Rost am Unterboden, da fehlen Bilder
    "records missing"
    -Scheckheft lückenhaft?
    "core support + left front inner panel repaired dent,"
    -Reparierte Beulen an Innenkotflügel und Rahmen???
    "alloy scratches, fabric cut"
    -krieg ich nicht sinnvoll übersetzt
    "normal parts missing"
    -Originalteile fehlen?

Dann hier mal übersetzt :blush:
    Auktion 65005 Supra, Silber, Serienteile fehlen, Targa, LHD, Servicenachweise und Shakenberichte fehlen, Tachostand nicht richtig, Weisser Rauch im Kaltlauf bzw beim starten, Radio funktioniert nicht bzw öffnet nicht, Fahrersitz mit Gebrauchsspuren und 2cm Riss, Frontblech und der Bereich unter dem linken Kotflügel wurden repariert/geschweisst, haben aber noch eine Delle, Rückbank hat 5cm Riss (vermutlich mittig oben), Unterboden hat Rost, Felgen haben Kratzer, Stoff hat einen Riss, evtl auch der Sitz wieder gemeint.
    Das es kein reinsetzen und losfahren Auto ist sollte klar sein. Ist aber definitiv eine Restaurationsbasis. Wann sonst findet man eine LHD Targa :blush: Mal ganz davion abgesehen fahren hier in D weitaus schlimmere Buden rum...
    Das Gute an den Auktionen ist einfach. Man kann sein Maximalgebot selbst festlegen. Also selbst entscheiden was Ihm der Wagen wert ist. Ideale Basis um was aufzubauen sofern der Preis passt. Und wenn nicht, hat man nichts verloren.
    Wer heute mitbieten will soll mich bitte anrufen. 015170535530

Danke für die Übersetzung!
    Leider war mein Budget spätestens mit den Reparaturen sicherlich gesprengt:grinning:.
    Was hat sie denn am Ende gekostet?
    Gruß, Robert

Dann such dir ein anderes Hobby wie Schach oder Federball: is auch selten aber die Kosten sind überschaubar! Schönes Wochenende!
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software