Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    US-Faceliftscheinwerfer umschleifen lassen | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Robin Driver
    Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit das Thema US-Facelift Scheinwerfer und die Zulässigkeit in Deutschland.

    Wie jedem bekannt sein dürfte, haben die Facelift Scheinwerfer kein Standlicht - dieses ist in den Facelift Blinkern integriert - und der Lichtkegel der durch die Linsen ensteht, enspricht nicht den Maßgaben und Normen derer im deutschen Straßenverkehr womit diese unzulässig wären.
    Nun gibt es doch aber die vertretbare Möglichkeit zum einen das Standlicht mit in die Nebelschlussleuchte zu integrieren und zum anderen die Linsen so schleifen zu lassen, dass der Lichtkegel den Vorschriften entspricht und dies so einzutragen.

    Was haltet ihr von meiner These?

    (bitte nicht mit klugen Ratschlägen wie: "Lass die EU-Spec doch einfach schwarz lackieren" kommen - ich möchte nunmal unbedingt die Facelift)

    Liebe Grüße
    Robin :blush:
    Oxwall Community Software