Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    USA Model Vinnummer | Forum

    Lords Owner
    Hallo zusammen. Bei meiner US supra habe ich die vin nummer unten links unter der Frontscheibe aber rechts auf der Spritzwand nicht. Ist das normal oder muss ich nochmals genauer schauen.

    Danke für die Antwort
    Japanfanatic DrIvEr
    Die FIN ist auf der Spritzwand links (wenn du von vorne in den Motorraum guckst), siehe Bild.
    Allerdings ist die Nummr in der Spritzwand der Chassis-Code (JZA80-Seriennummer), nicht die vollständige US-VIN (JT2...).
    Den Artikel kennst du sicherlich: http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/typenschildvin-sticker/ ?!

    http://www.mkiv.de/uploads/pics/vinplate.jpg

    Ausserdem befinden sich bei der US-Spec auf sämtlichen Karosserieteilen Sticker mit der FIN. Wenn irgendwo ein Sticker fehlt,weißt du, dass das Teil wegen Unfall ausgetauscht oder lackiert wurde. In den USA haben nur Supras einen Wert, wo alle "VIN-Tags in place" sind.
    Lords Owner
    danke für die antwort. Es ist eine Premier Edition mit einem TRD widebodykit, deshalb hat es nur an den Türen, Heckdeckel und Haube diesen Stiker den du genannt hast. Die Nummer ist jedoch nicht auf der Spritzwand, aber in der Windschutzscheibe in einem Ausschnitt. Habe gestern noch bei einem Schweizermodel geschaut, die hat eine in die Spritzwand geschlagen, aber nichts in der Windschutzscheibe. Kann es seind das die US Modele das so haben?
    Japanfanatic DrIvEr
    "Lords" schrieb:

    danke für die antwort. Es ist eine Premier Edition mit einem TRD widebodykit, deshalb hat es nur an den Türen, Heckdeckel und Haube diesen Stiker den du genannt hast. Die Nummer ist jedoch nicht auf der Spritzwand, aber in der Windschutzscheibe in einem Ausschnitt. Habe gestern noch bei einem Schweizermodel geschaut, die hat eine in die Spritzwand geschlagen, aber nichts in der Windschutzscheibe. Kann es seind das die US Modele das so haben?


    Du musst die Nummer in der Spritzwand haben. Die FIN in den Scheiben ist auch US-Spec only. Hab dir mal ein Bild angehängt, wie das aussehen muss. Ist allerdings von einer EU-Spec (JT1...). Bei dir muss da JZA80-... stehen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Hier mal Bilder von einer US-Spec TRD Widebody aus Dänemark mit der Chassic-Nummer in der Spritzwand und zugehörigem VIN-Sticker mit entsprechender FIN.
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