Loading...
Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

US Modell | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Sep 30 '07
Wer kennt die unterschiede der Frontteile des Motores. Ich habe eine Kanadische version des Toyota Supra MK4. Ich hatte einen Unfall und muss div. Frontteile reparieren. Kann ich da auch Europäische Teile nehmen gibt es da überhaupt unterschiede?

Das äussere Unterschiede gibt das weiss ich. wer kann mir helfen?
AustrianSupra Driver
Sep 30 '07
Ich wüsste nicht, dass da vorne andere Teile verbaut wären....

Welche "äusseren" Unterschiede meinst du, außer der Lufthutze?
ANKRacing DrIvEr
Sep 30 '07
die europäische hat doch keine seitenmarkierungsleuchten, oder?
Japanfanatic DrIvEr
Sep 30 '07
Original geschrieben von: ANKRacing
die europäische hat doch keine seitenmarkierungsleuchten, oder?


Ja. Die Karosserie ist ansonsten gleich. Im Vorderbau fehlt bei der US/KAN-Version der Getriebeölkühler bei der Automatik.
Du kannst also unbesorgt Teile der EU-Spec verbauen
Rasim Driver
Sep 30 '07
Danke sehr. indemfall kann ich EU Motorteile einbauen ohne bedenken)))))) Bin gerade erleichtert.

Danke Japanfanatic))))

Rasim Driver
Sep 30 '07
Die US/Kanada Version hat an der Stossstange Seitlich je einen Blinker. Bei der Europäischen Version sind die Blinker seitlich an der Tür festgemacht. Und meine Supra hat keine Lufthutze da es eine Kanadische Version ist.

Japanfanatic DrIvEr
Sep 30 '07
Original geschrieben von: Rasim
Die US/Kanada Version hat an der Stossstange Seitlich je einen Blinker. Bei der Europäischen Version sind die Blinker seitlich an der Tür festgemacht. Und meine Supra hat keine Lufthutze da es eine Kanadische Version ist.



Bei der US/KAN-Version sind das allerdings keine Blinker, sondern "Seitenmarkierungsleuchten"
Jan-LG
Sep 30 '07
sind doch blinker. in den vorderen sitzen die seitenblinker mit drin...
Rasim Driver
Sep 30 '07
Ja genau Seitenmarkierungsleuchten)))