Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Unterschied zwischen bj.93 und bj.96 | Forum

speedy2_deluxe
    Hi Jungs,
    so jetzt habe ich mal wieder ne frage an euch!!! Es ist bald soweit und ich lege mir ne mkiv zu und da frage ich mich wo optisch der unterschied von einer mkiv bj. 93 und einer bj.96 ist? Es gibt ja das sogenannte "Facelift"!!! Erklärt mal wo man das sieht und was ihr Postiv und Negativ daran findet!! Danke im vorraus !!!!
    Gruss Speedy2_deluxe :wink:
    speedy2_deluxe
    HALLO?habt ihr keine AHNUNG ODER WAS??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Don Driver
    Facelift von vorne:
    http://www.lopato.org/jerry/pic/supra92/supra02.jpg
    hat Klappscheinwerfer...!

Facelift von hinten:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Toyota_Supra_rear_20071102.jpg
    hat 4 Auspuffrohre und eckige Rücklichter...!

:grinning::grinning::grinning:
    Deleted user Driver
    Ja das ist so das wesendliche.... sonst gibt es kaum noch unterschiede...
    HotOtt
    Original geschrieben von: Don
    Facelift von vorne:
    http://www.lopato.org/jerry/pic/supra92/supra02.jpg
    hat Klappscheinwerfer...!

Facelift von hinten:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Toyota_Supra_rear_20071102.jpg
    hat 4 Auspuffrohre und eckige Rücklichter...!

:grinning::grinning::grinning:

:grinning: :grinning: :grinning: hey don, hast n concept car der MKV gefunden...??? back to the roots... :grinning: :grinning: :grinning:

speedy2_deluxe
    ah habe schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

paul.webmaster-eye.de/

is ja von der form her nix neues!!!!!!!!!!
    SpeedUp Owner
    Original geschrieben von: speedy2_deluxe
    ah habe schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

paul.webmaster-eye.de/

is ja von der form her nix neues!!!!!!!!!!

Nö, die sehen quasi gleich aus. Lassen sich auch gleich fahren.
    amenophis_IV
    Und Motortechnisch hat sich da überhaupt nix geändert :sunglasses:
    Bobby-Dean
    Das Faceliftmodell hat neue Heckleuchten und Scheinwerfer. Besonders die Heckleuchten sehen viel hochwertiger aus.
    Das Armaturenbrett wurde ebenfalls aufgewertet und mit drei Zusatzinstrumenten versehen, unter anderem mit einer Ladedruckanzeige.
    Dann die leicht geänderte Front und ein neues Lenkrad. Auch die Elektronik wurde verbessert.

Ob es noch andere technische Unterschiede gibt, weiß keiner so genau. Normalerweise werden bei einem Faceliftmodell bis zu 2000 Sachen geändert. Auch wenn es sich nur um Kleinteile handelt, Verbesserungen gibt es in laufe eine Produktion immer, man will ja das Fahrzeug attraktiver machen, um es weiterhin zu verkaufen. Leider wurde in Europa das Faceliftmodell nicht angeboten, wer trotzdem eins sucht und auf der richtigen Seite das Lenkrad haben möchte, kommt an einem US-Modell nicht vorbei. Leider sind die Supras dort trotz des schlechten Dollarkurses alles andere als ein Schnäpchen.

Spoony
    ladedruckanzeige???
    haste da ein foto von?
    Bobby-Dean
    Hier ein Bild der Facelift im Innenraum.
    Jan-LG
    das sieht ja voll dämlich aus... das mit den drei großen runden anzeigen wirkt da echt besser!
    Bobby-Dean
    Dämlich? Ganz im Gegenteil, ich finde es sieht viel besser aus, vorallem die analoge Uhr gefällt mir sehr gut. Was dämlich aussieht, sind Zusatzinstrumente aus dem Zubehörhandel, die schlecht montiert am Armaturenbrett rumhängen.
    fastby4 Driver
    Ja die analoge Uhr finde ich schick,hätte ich gerne
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: Spoony
    ladedruckanzeige???
    haste da ein foto von?

http://www.greencity.co.jp/stockcar/00446/00013.jpg

Hier noch ein kleines Foto, ist die Oberste der drei kleinen Anzeigen.
    ANKRacing DrIvEr
    scheußlich...da finde ich das pre-facelift :grinning: besser
    Jan-LG
    ne, sieht komisch aus so... mit den drei großen ist besser! aber die uhr ist echt nice... aber ich bleib lieber bei der alten, wegen ausen temp anzeige..
    Don Driver
    Finde auch, dass die Anordnung der Instrumente nicht sehr stimmig aussieht.
    Eher wie hingewürfelt. Das "alte" Armaturenbrett wirkt jedenfalls aufgeräumter.
    Bobby-Dean
    Muß man sich live anschauen. Ganz ehrlich, das alte Cockpit sieht zu altmodisch aus. Es fehlt etwas in der Plastiklandschaft. Und diese übergroße Tankanzeige erinnert mich an zu alte Zeiten.
    In einem aufgeladenen Fahrzeug gehören solche Instrumente, wie eine Ladedruckanzeige rein und nicht diese riesige Tankanzeige.

Ist natürlich alles Geschmacksache!
    McGregory Owner
    Blablub. Das alte sieht besser aus :grinning:

3 gut symetrische Anzeigen und in der Mitte der Drehzahlanzeiger.

Das Faceliftteil mit den 3 kleinen kreisen, eine Ladedruckanzeige die eh (wie auch bei der MK3) fürn Arsch ist :grinning:

Und, dieses Anzeigeteil steht sowas von grässlich hervor, als wäre es nachträglich nachgebaut.

und, warum eine Analoge Km-Anzeige wie bei der MK3?
    Oxwall Community Software