de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Unterschied RHD/LHD J/US-Spec Lampen | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Hallo Leute!

    Was ist der Unterschied, der für die unterschiedliche Ausleuchtung der J-Spec und US-Spec Leuchten verantwortlich ist? Bzw. wie lassen sich die RHD (J-Spec) Leuchten so umbauen, dass sie eine LHD-Ausleuchtung haben? Im UK-Forum habe ich gelesen, dass es nur ein kleines Plättchen gibt, dass an einer Seite angewinkelt ist und dass man dieses einfach drehen könnte. Stimmt das?
    Ah sehr cool. Danke euch!:blush:
    Original geschrieben von: caligo
    J-spec gibt es doch nicht mit Glasscheinwerfern.. :frage: :frage: :frage:


    Ahjo stimmt, das hab ich überlesen...J-Spec mit E-Nummer und Glas-Streuscheibe gibts nicht..
    Original geschrieben von: Roma
    ehmm, hab ne j-spec mit glasscheibe und e-kennzeichnung.. kann nur das berichten was ich habe :blush: also es kann auch sein das ich uk scheinwerfer habe^^ kann ich nun nicht nachvollziehen :wink: einen schönen abend^^


    Halte ich für sehr wahrscheinlich, denn wenn du J-Spec-Scheinwerfer hättest, würden die lange nicht so klar aussehen, wie es bei dir der Fall ist.
    Auf seinem Bild ist kein glas zu sehen ANk! O-o :wink:
    Schon, aber er sagt ja, er hat Glasscheinwerfer....:wink:
    Mal ne andere Frage. Warum sind bei meinen EU Spec´s nur 2 Verstellschrauben für die Nebellampen und keine für die Hauptscheinwerfer? Ich hab da zwar diesen E-Motor dran, aber damit lässt sich nix richtig einstellen.
    Original geschrieben von: caligo
    am motor ist ne weise mit 10'er schlüsselweite schraubekopf einstellschaube :wink:


    Richtig. damit geht es aber nur hoch und runter und nicht nach rechts und links.