Das Treffen der Generationen

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    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Unterschied Flansch für Downpipe(1. Kat) EU Spec - J Spec | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    SupraTT0309 Owner
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie groß die Unterschiede Zwischen J Spec und EU Spec an dem Krümmer sind!

    Sind die Abstände und dicke Der 3 Stehbolzen bei beiden modelen gleich?
    dass die Durchmesser der Jspec Kleiner sind hab ich schon gesehn, weis jemand wie groß der unterschied ist?

    Suche nämlich eine Downpipe mit Kat Ersatz, und da tomi ja grad eine schlachtet, und auch ne Downpipe hat, wollte ich mal fragen ob man das iwie passend kriegt vll mit auffräßen oder so

    lg chriss
    Dirk Owner

    das mit dem Kat-Ersatz versteh ich nicht! Hast du jetzt nen Kat drin und willst nur ein Rohr ohne Kat?
    Du hast ne J-Spec? und Tomi schlachtet doch auch ne J-Spec, also passt das doch?!
    Da der Durchmesser bei einer EU-Spec größer ist, sind natürlich auch die Abstände der Bolzen größer. Sollten aber die Gleichen sein.

    Gruß Dirk
    SupraTT0309 Owner
    "Dirk" schrieb:


    das mit dem Kat-Ersatz versteh ich nicht! Hast du jetzt nen Kat drin und willst nur ein Rohr ohne Kat?
    Du hast ne J-Spec? und Tomi schlachtet doch auch ne J-Spec, also passt das doch?!
    Da der Durchmesser bei einer EU-Spec größer ist, sind natürlich auch die Abstände der Bolzen größer. Sollten aber die Gleichen sein.

    Gruß Dirk


    ja aber den motor den ich drin habe is auch von Tomi, war der der in Gregs alter karosse war. mit EU Turbos und da ist auch der Flansch von der Downpipe EU. weil ich auch ne Orginale EU downpipe momentan drin hab. nur, ich hab vor net woche als ich sie eingebaut ham dummerweiße nicht dran gedacht mal zu messen. Optisch waren da ja meilenweite unterschiede als beide Downpipes Nebeneinander standen.

    SupraTT0309 Owner
    "Bama-Boy" schrieb:

    Das sollte sehr schwer seinen das aufzufräsen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    MFG


    danke .. hmm mist...
    Anonym Driver
    Ich hatte gerade das gleiche Thema. Hatte eine EU Downpipe die an ne J-Spec sollte. Die Unterschiede waren in Krümmung und Passgenauigkeit zu weit auseinander und ohne Chance was anzupassen.

    Am besten 1:1 tauschen - vllt. findet sich ja jmd. im Forum.
    Greetz
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