Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Unterlassenes Warmfahren | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    holy Driver
    Mich würde mal interessieren welche Auswirkungen dauerhaft unterlassenes bzw unzureichendes Warmfahren für unsere Autos hat. Ich frage deshalb, weil der Vorbesitzer von meiner Lady das glaube ich selten richtig gemacht hat :pensive: Der Wagen hat zwar erst 54tkm jetzt runter und nachlaufenlassen hat er den Wagen immer (da war er ganz energisch dass das gaanz wichtig is, stimmt ja auch). Aber bei der Probefahrt is er im kalten Wagen nach 2km gleich voll reingestiefelt bis 6k hoch :/ Auf meine Frage ob er den Wagen nich erst warm fahren wolle meinte er nur "joa den ersten km fahr ich immer normal, dann geb ich Gas".
    Stehen lassen konnt ich den Wagen da trotzdem nicht weil halt super gepflegt, super km Stand, die Farbe die ich wollte, Deutsches Modell, Schalter, erste Hand für 30k...
    Also der erste Schaden kommt schon auf mich zu (kommt aber glaub ich nich davon), das ist son Rattern/Klötern beim Anfahren mit wenig Gas. War damit bei Toyota und die meinten das wär der Gummipuffer vom Getriebeträger. Den Puffer gäbs nicht einzeln also müsste gleich der ganze Träger ersetzt werden -> Mehrere Hundert Euro. In dem Zuge wollt ich dann auch den nässenden Simmerring ersetzen lassen (auf den mich der Vorbesitzer schon aufmerksam gemacht hatte, was aber so noch nicht schlimm sei).
    Kennt jemand von euch zufällig dieses Klötern? Vielleicht irren die sich ja auch weil haben schon lange rumgerätselt und die Diagnose klang mir auch eher vage ("müsste es sein":wink:.
    Und hat einer Ahnung davon was das nicht-warmfahren für Folgen haben kann dass ich schonmal weiß was noch kommen kann? ^^

    Danke schonmal!
    Gruß
    Oxwall Community Software