Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Unterlagen zur Vollabnahme | Forum

sebastian1988 Driver
    Hey leute,
    mein Tüv-Mann sagte mir das ich mir von Leuten die schon ne Supra hier Zugelassen haben mal die Fahrzeugscheine und CoC Papiere oder so kopieren lassen soll, weil es dann für ihn weniger aufwand ist und ich ne menge Geld sparen kann.
    Geht dabei um zulässiges gewicht und lautstärke und so.
    Wäre echt geil wenn ihr mir alles mögliche schicken könntet. Desto mehr desto besser. Die seite mit euren Daten könnt ihr ja wegklappen.
    Meine e-mail ist vw1988(at)gmx[dot]net

Danke schon im vorraus

Gruß Sebastian
    ToyoMonkey Driver
    Hi,

um was für eine Supra handelt es sich? TT oder Non Turbo Variante?

Du könntest dich zur Not auch direkt an Toyota Deutschland (Köln) wenden, falls dir noch einige Daten fehlen. Die Jungs von Toyo helfen da eigentlich immer und schnell :blush: Hab selber gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße
    Jörg
    sebastian1988 Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Hi,

um was für eine Supra handelt es sich? TT oder Non Turbo Variante?

Du könntest dich zur Not auch direkt an Toyota Deutschland (Köln) wenden, falls dir noch einige Daten fehlen. Die Jungs von Toyo helfen da eigentlich immer und schnell :blush: Hab selber gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße
    Jörg

Ich hab eine 96er facelift TT 6 Gang j-spec.
    Soweit ich das auf den Bildern erkannt habe ist die komplett original.

Gruß Sebastian
    ToyoMonkey Driver
    Hi Sebastian,

ich könnte dir erst am Wochenende mal ne Kopie per Mail von meinem Schein schicken. Es handelt sich dabei um eine 95'er JSPec TT Automatik. Vielleicht helfen dir da einige Werte. Wenn ich es finde, dann schick ich dir auch noch den Datenbrief von Toyota mit, den ich mir mal hab zukommen lassen.

Grüße
    Jörg
    sebastian1988 Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Hi Sebastian,

ich könnte dir erst am Wochenende mal ne Kopie per Mail von meinem Schein schicken. Es handelt sich dabei um eine 95'er JSPec TT Automatik. Vielleicht helfen dir da einige Werte. Wenn ich es finde, dann schick ich dir auch noch den Datenbrief von Toyota mit, den ich mir mal hab zukommen lassen.

Grüße
    Jörg

das wäre echt ne gute hilfe
    danke
    sebastian1988 Driver
    hat sonst noch jemand was??
    umso mehr umso besser
    MK4Racer87 Driver
    Brauchst noch was oder hast schon was bekommen?:blush:
    sebastian1988 Driver
    "MK4Racer87" schrieb:

Brauchst noch was oder hast schon was bekommen?:blush:

Hab leider noch garnichts.
    ToyoMonkey will mir was am Wochenende schicken. Aber mein Tüv Mann sagte das ich ganz viel sammeln soll. Also fahrzeugscheine, coc Papiere oder so, datenblätter, ausnahmegenehmigung wegen keine höhenverstellung der Scheinwerfer usw.
    Bin dankbar für alles was ich bekomme.
    Gruß Sebastian.
    MK4Racer87 Driver
    ist zwar schon spät aber ich schaue schnell.:blush:
    MK4Racer87 Driver
    also schläfst schon? habe was fertiggeschrieben. bin ja dipl. Ing.:sunglasses:
    sebastian1988 Driver
    "MK4Racer87" schrieb:

also schläfst schon? habe was fertiggeschrieben. bin ja dipl. Ing.:sunglasses:

Wie meinst du das mit fertig geschrieben
    MK4Racer87 Driver
    willst unterlagen oder ?? :sunglasses:
    MK4Racer87 Driver
    schickst mir pn mit email:sunglasses:
    MK4Racer87 Driver
    Ich weiß auch nicht. irgend etwas spinnt da im forum. kann die pn nicht öffnen weder über email sonst über forum und antworten auch nicht. kommt immer fehler 404 :pensive: werde es im laufe des tages versuchen.
    McGregory Owner
    Funktioniert nun wieder.
    MK4Racer87 Driver
    so email geht wieder:wink: und habe dir per email alles geschickt:wink: mach kein scheiß damit. sonst komme ich vorbei und sag alles deiner mama:sunglasses:
    CanisLupus Driver
    Rein Interessehalber was hast du ihm geschickt? Gerne auch per pn ^^
    sebastian1988 Driver
    Gibt es nicht noch jemand der mir was schicken kann.
    ToyoMonkey Driver
    Hi Sebastian,

hab dir auch mal paar Kopien geschickt. Hoffe es hilft dir etwas weiter.

Drück dir die Daumen! :blush:

lg
    Jörg
    sebastian1988 Driver
    "ToyoMonkey" schrieb:

Hi Sebastian,

hab dir auch mal paar Kopien geschickt. Hoffe es hilft dir etwas weiter.

Drück dir die Daumen! :blush:

lg
    Jörg

Hi,
    vielen Dank. Das wird mir auf jeden fall weiter helfen.:grinning:

Wenn noch jemand was hat einfach schicken.
    Kann nicht schaden für so ne Vollabnahme gut vorbereitet zu sein:grinning:

Gruß Sebastian
    Oxwall Community Software