Search
en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Unterlagen Vollabnahme (Nür Spec R) / Reifengröße | Forum

    Hallo zusammen,

    bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer TT J-Spec. Hab die Supra aus Holland geholt, hat also KM/H Tacho, Scheinwerfer umgebaut..

    War jetzt schon bei einigen Werkstatt- und TÜV-Terminen. Nächste Woche soll endlich die Vollabnahme für die deutschen Papiere gemacht werden. Den TÜV krieg ich dann hoffentlich bei der Werkstatt meines Vertrauens.

    Die Supra hat eine Blitz Nür Spec R Auspuffanlage und 18" Blitz Felgen, leider weiß ich nicht genau welche. Der Rest ist in originalem Zustand.

    Auf den 18" Felgen habe ich vorne 245/40 und hinten 275/35. Wenn ich mit dem Lenkrad komplett einschlag, schleift das Rad am Radkasten, komischerweise nur auf einer Seite (Links). Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Wird wahrscheinlich ein Problem beim TÜV sein... Zur Not mit nem Heisluftföhn das Plastik erhitzen und bisschen eindrücken?

    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass ich an den Hinterreifen seitlich eine Schleifspur hab, schätze das kommt vom Radkasten beim starken beschleunigen... Normal ist das ja eigentlich nicht, oder?

    Naja zum eigentlichen Thema... falls jemand irgendwelche Papiere hat, die mir mit der Auspuffanlage oder der allgemeinen Abnahme helfen könnten, wäre ich dankbar, wenn man mir die zukommen lassen könnte. css.deadline(at)yahoo[dot]de

    Grüße

    Daniel