en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Unrunder Leerlauf auf Stufe "D" | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik

    Hallo Leute,


    meine Originale Turbo Supra (Automatik) läuft auf "N" ganz normal im Standgas, stelle ich den Wahlhebel auf "D" fängt sie tierisch an zu ruckeln und läuft Untertourig im Stand.

    Könnt mir da jemand bitte weiterhelfen? :)


    Viele Grüße

    Automat

    Hi, ist es ein Japan oder EU Modell? Ist es auch, wenn der Motor warm gefahren ist?
    Reinige mal das Leerlaufventil (ICV), welches hinten an der Ansaugbrücke angebracht ist.


    The Forum post is edited by SupraLoom 14 Jul
    Attachments:
    Hi. Ist ein DE Modell. In gewissen Drehzahlbereichen verschluckt sie sich auch so bei 3200-3600u/min etwa.... Ich werde die Tage mal das ICV ausbauen und checken. Grüße
    Ok, dann ist das ja nicht nur beim Leerlauf, sondern generell. Zuletzt haben wir bei einem User auf einen defekten Wassertemperatursensor hingewiesen, der auch im Leerlauf, aber auch bei normalen Fahren gelegentlich diese "verschlucker" hatte, ohne dass etwas im Fehlerspeicher angezeigt wurde.

    Hier zu dem Beitrag

    Im Beitrag steht auch die Teilenummer für den Sensor.

    Ansonsten würde ich die üblichen Verdächtigen angehen, wie Zündkerzen

    The Forum post is edited by McGregory 15 Jul
    Hab tausend Dank. Sehr ähnliche, wenn nicht sogar genau diese Symptome habe ich auch!
    Hab den Sensor bestellt. Sitzt der wenn man davor steht links vor dem Turbo, da so, unten? :)
    Ein besseres Foto habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber der kiegt hier an der markierten stelle.

    In einem anderen Beitrag aber schreibst du, dass du einen GTE Umbau machen willst?

    Attachments:
    Ja, diese Position habe ich versucht zu beschreiben.;) Ist jetzt ein Facet Sensor geworden. Werde berichten...
    .
    Attachments:
    Nein, hier ist er.
    The Forum post is edited by McGregory 23 Jul
    Attachments: