en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Ungewöhnlicher Turboumbau | Forum

    Mit dem MK4 und dem 2JZ sind schon so einige verrückte Umbauten realisiert worden. Ja selbst Triple Turbo Umbauten gibt es. Aber habt ihr schon mal eine solche ungewöhnliche Konstruktion gesehen?


    Zum Inserat

    Wo wir schon mal bei ungewöhnlichen Turboumbauten wären, versteht ihr diesen hier? Einerseits geht von der bekannten Turboposition aus die Kompressorseite irgendwo hintern an die Ansaugbrücke (wobei auch nicht wirklich sondern irgendwo dazwischen) andererseits kommen da noch andere Pipes irgendwo von unten an. Also wohl irgendwo ein zweiter Lader versteckt?


    Wird wohl ein Bi-Turbo- System sein, wie BorgWarner R2S oder auch "compound" genannt. Dabei ist der kleinere Lader als Hochdrucklader und der Große nach dem Kleinen als ein großer single Turbo ausgelegt. Leider sieht man die Verrohrung der Abgasseiten nicht, um es 100% sagen zu können....
    Frage gerade von selbst beantwortet da ich zwei Bilder zu gefunden habe. Der hat noch nen Kompressor unterhalb der Ansaugbrücke sitzen.

    Die Luft geht also vom Lader auf die andere seite Runter zum Kompressor, dann wieder weiter auf die andere Seite zum Ladelüfkühler und dann wieder hoch zur Ansaugbrücke,. Wahnsinns Umbau


    Krasser Umbau!!

    Ich frag mich halt ob man so wirklich einen Performance Vorteil gegenüber einem guten SingleKit rausholen kann, der den Aufwand lohnt