de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Ungewöhnlicher Turboumbau | Forum

    Mit dem MK4 und dem 2JZ sind schon so einige verrückte Umbauten realisiert worden. Ja selbst Triple Turbo Umbauten gibt es. Aber habt ihr schon mal eine solche ungewöhnliche Konstruktion gesehen?


    Zum Inserat

    Wo wir schon mal bei ungewöhnlichen Turboumbauten wären, versteht ihr diesen hier? Einerseits geht von der bekannten Turboposition aus die Kompressorseite irgendwo hintern an die Ansaugbrücke (wobei auch nicht wirklich sondern irgendwo dazwischen) andererseits kommen da noch andere Pipes irgendwo von unten an. Also wohl irgendwo ein zweiter Lader versteckt?


    Wird wohl ein Bi-Turbo- System sein, wie BorgWarner R2S oder auch "compound" genannt. Dabei ist der kleinere Lader als Hochdrucklader und der Große nach dem Kleinen als ein großer single Turbo ausgelegt. Leider sieht man die Verrohrung der Abgasseiten nicht, um es 100% sagen zu können....
    Frage gerade von selbst beantwortet da ich zwei Bilder zu gefunden habe. Der hat noch nen Kompressor unterhalb der Ansaugbrücke sitzen.

    Die Luft geht also vom Lader auf die andere seite Runter zum Kompressor, dann wieder weiter auf die andere Seite zum Ladelüfkühler und dann wieder hoch zur Ansaugbrücke,. Wahnsinns Umbau


    Krasser Umbau!!

    Ich frag mich halt ob man so wirklich einen Performance Vorteil gegenüber einem guten SingleKit rausholen kann, der den Aufwand lohnt