Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Unfall Fahrzeug | Forum

Xarji Driver
    Hallo,
    Das ist erstmal kein Verkaufsthread. Denke aber das passt hier trotzdem am ehesten rein. Falls nicht bitte ich ein Mod das dementsprechend zu verschieben.

Und zwar hatte ich mit meinem Supra ein Unfall mit Frontschaden, Karosserie ist eben verzogen und ich überlege mir jetzt ob ich ihn Schlachten will oder lieber so komplett als Unfallfahrzeug abgebe.

Meine Frage ist, wieviel das Fahrzeug so ca noch für einen Wert hat.

Es handelt sich um eine RHD Facelift von 1997 aus Japan. Motor läuft soweit in Ordnung und hat ca 110tkm auf der Uhr, Einzig halt die Karosserie und so Dinge wie Frpntschürze, Scheinwerfer, Kotflügel LLK Felge ist hinüber. Kann die Tage noch ein paar Bilder nachreichen.
    Für mich stellt sich halt die Frage wie groß die Differenz zum schlachten wäre. Klappi meinte für den Motor würde man noch ca 2,5 kriegen, Getriebe mit Antrieb ca 3,5 (kommt das hin?) Mit ein paar Kleinteilen wie neubelederte Sitze, Eu Bremse, Facelift Rückleuchten etc könnte man vllt 7,5 oder sogar noch 8 zusammenbekommen.

Was meint ihr?
    Xarji Driver
    Ist es ja sorry hab ich vergessen zu schreiben
    6Gang und der Motor ist ein Turbo ~~
    BigBang Driver
    Also eins is definitiv sicher du bekommst viel viel mehr wenn du ihn schlachtest. Bestes beispiel bin ich :grinning: Ich habe auch vor ca 3 monaten eine unfall supra gekauft und heute sogar die rohkarosse verkauft. Eins is sicher... von heut auf morgen geht es nicht...aber es verkauft sich sogut wie alles....!
    Xarji Driver
    Wieviel mehr ist denn viel viel? :blush:
    Die Sache ist die das Auto schlachten könnte ich nur bei einem Freund in Oberhausen, der hat ne Garage mit Grube wo man schrauben und Teile Lagern könnte. Ich selbst komme aus Duisburg ca 30-40km entfernung. Lohnt es sich diese Strecke immer wieder zu fahren, da zu schrauben die Teile über nen halbes Jahr oder länger nach und nach zu verkaufen und sich die Arbeit zu machen alles ohne Bühne etc zu demontieren. Und halt noch jedes Teil einzeln versenden etc etc.

Ich sag mal so wenns ein tausender weniger wäre den ich bekomme wenn ich das Auto so komplett abgeben würde, dann würd ich den so abgeben. Bei 2...2,5.. oder 3 tausend weniger würd ich wohl eher schlachten. wisst ihr was ich mein?
    Jayson
    Und was ist mit neu aufbauen?
    Oder Kauf dir doch die Rote LHD AT Karosse von Klappi wenn er die noch ,
    dann hast du gleich eine LHD und kannst sie gleich so aufbauen wie du willst.
    Xarji Driver
    Das Fällt schon allein aus Budget gründen aus, leider. Der Gedanke war Anfangs auch da aber mir fehlen auch einfach die Mittel und ehrlich gesagt auch die Eier sowas durchzuziehen. Das würde bei mir ne never ending story werden.
    Ich hab jetzt vor mit dem Erlös des Fahrzeugs ein Mopped schein zu machen und mir nächstes Jahr ein Mopped zu holen
    TurboRacers Driver
    Also der Unterschied wird grösser sein als nur 1000.- ausser du findest jemanden der doch so viel zahlt.
    Aber aus erfahrung kann man sagen das es mehr geld bringt wenn du sie in einzelteilen verkaufts.
    Stell doch möglichst rasch mal paar Bilder rein dann kann man auch besser bewerten wie schlimm der Unfall ist und wie viel du noch krigen würdest.
    Gruss
    Xarji Driver
    Das Fahrzeug ist bis morgen erstmal reserviert. Der Tomi kommt vorbei und schaut sich die mal an. Ein paar Bilder kann ich ja trotzdem mal uppen
    Xarji Driver
    nochn paar
    Xarji Driver
    Wie gesagt Auto ist erstmal reserviert !! Aber davon ab 6500 wäre mir defintiv zu wenig, da würd ich lieber in den für mich sauren Apfel beißen und mir die Mühe machen das Ding zu schlachten
    Xarji Driver
    Er muss/kann/soll nicht zwingend sofort weg gehen. Klar wäre ich froh wenn er so schnell wie möglich weggeht. Und mir ist durchaus bewußt das wenn ich den so komplett abgebe weniger dafür kriege als wenn ich den selbst schlachte. Das ist doch normal und absolut nachvollziehbar. Klar soll derjenige der ihn abholt, schlachtet und letztlich die arbeit damit hat auch dafür entlohnt werden, alles keine Frage. Ich sag ja nur bevor ich 6500 nehme würde ich mir eher selbst die arbeit machen, da ich der Meinung bin das die Differenz zu hoch ist. Habe mittlweile mit einigen Leuten gesprochen und da meinten die meisten das ich allein für Motor ohne Anbauteile 2-2,5 und für Getriebe + Antriebstrang sicher 3,5-4 kriegen würde das allein sind schon 6000. Dazu würden halt noch kleinteile kommen deshalb sag ich 6500 ist für mein empfinden zu wenig.

PS: Es ist einer der letzten facelift Modelle ohne VVTI !
    BigBang Driver
    Im großen und ganzen ist das Auto einiges noch wert. Ob der Käufer ihn schlachtet oder wiederaufbaut mindert den preis der supra in keinem fall. Wenn man ehrlich ist kann man sagen das nicht alles zu 100% verkauft wird falls man schlachten sollte. Anhand der Bilder und der Teille würde ich sagen 8000 € ist ein fährer sofort kauf preis. Das Endergebnis beim schlachten is definitiv höher jedoch mit der verbundenen Zeit und Arbeit ein eher langwieriger Prozess.

Also ich will keinen provozieren. ..ich wurd ja noch nicht mal als driver freigeschaltet. ..aber meine Hände haben schon eine r33 gtr auf dem gewissen und eine Supra...deswegen weiss ich ca wie der Hase läuft :blush:
    Gruß und gute Nacht :blush:
    Xarji Driver
    Hab ich auch nicht so empfunden Caligo. Kenne dich noch von meiner aktiven Zeit hier im Forum und da ich dich auch positiv in erinnerung habe, gebe ich auch was auf deine Meinung. Allein die Erstellung des Thread deutet ja darauf hin, dass ich mich selbst mit den Preisen nicht wirklich auskenne, ich kann nur das wiedergeben was mir der großteil der Leute mit denen ich heute gesprochen habe gesagt haben. Kurz gesagt meinte die Mehrheit schlachtest du selber kriegst locker 9-10 zusammen verkaufst im ganzen 7,5-8,5.

Wie schon gesagt ich möchte und bestehe sogar darauf das derjenige der mir das Ding abnimmt auch daran verdient. Will das Ding am liebsten ohne großen Aufwand einfach loswerden. Und da ich eben ka von preisen habe, hab ich mir mehrer glaub ings waren es 7 Meinungen eingeholt um einfach nicht krass unter Wert zu verkaufen
    GhostMD86 Driver
    Ganz erlich?
    Schlachte sie selbst. Es werden dir hier sicherlich viele Leute einen großen Teil der Teile abnehmen.
    Ich unteranderem bin auch noch auf der Suche nach einigen Teilen zu vernünftigen Preisen. :wink:

Und den Unterschied von mehreren Tausen Euros finde ich schon krass zum nur verkaufen.
    Xarji Driver
    Fahrzeug ist verkauft.
    Deleted user Driver
    wenn es letztendlich zu schlachtung kommt.
    meld dich bitte bei mir :wink:
    Suprasauber Insider
    Schlachtfest ist schon gewesen :wink:

Wenn du was brauchst dann meld dich bei Tomi :blush:
    Oxwall Community Software