Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Unentschlossen | Forum

Nippon
    Hallo! Ich möchte mir einen japanischen Sportwagen zulegen. Nun stehe ich vor der Frage, welchen nehmen. Interessant finde ich neben der Supra auch den 3000GT oder den 300ZX. Habt ihr Erfahrung mit diesen Wagen? Und wer hat die besseren Fahrleistungen? Danke
    BlueW
    Falsches Forum!

www.twinturbo.de

www.3si.org/forum
    Dexter
    Aus diesen drei definitiv die Supra.

Wenn du denkst die Supra ist schwer fahr erstmal einen 3000GT. Der 300ZX ist ganz nett aber sowas von wartungsunfreundlich da schraub ich noch lieber an den Supra.
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Frage ist: Worauf legst du Wert?
    Nippon
    Hallo nochmal! Also wichtig sind mir schon die Optik, Leistung(Beschleunigung) und natürlich die Kosten für Verschleißteile. Der 3000GT hat Allrad, was mein jetziger Celica auch hat. Ich möchte aber etwas mehr Power, sagen wir 400PS. Und da ich keinen Goldesel habe kommen nur diese 3 Sportwagen in die engere Auswahl. Tschüß
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Optik liegt bei dir, welches der drei Geschosse die am besten gefällt. Für den Sprint ist der 3000GT wohl am besten geeignet, da er wie du bereits sagtest Allradantrieb hat.
    Bei der Modifizierbarkeit würde ich auf die Supra setzen, hier ist mit dem geringsten Aufwand die meiste zuverlässige Leistung zu erzielen. 3000GT und 300ZX sind nicht ganz so zuverlässig wie die Supra was Leistungssteigerungen betrifft.

Verschleissteile? Die sind bei allen nicht billig, das muss dir klar sein:wink:
    Dexter
    1995 Toyota Supra Turbo 5.1 13.5
    1995 Mitsubishi 3000GT VR-4 5.4 13.5

Der Mitsu ist ein schwerer Klumpen da bringt auch 4WD nichts.
    Japanfanatic DrIvEr
    Hat ja auch fast 50PS weniger maximale Leistung (286 im Vergleich zu 330). Wenn man beide Fahrzeuge auf diese ca. 400PS bringen würde, würde ich mal behaupten dass der 3000GT schneller ist.
    RouvenTinhai
    hmm für mich ist die frage sehr klar zu beantworten:blush: natürlich supra... aber jeder hat seinen eigenen style :k ich würde supra so ziemlich jedem auto vorziehen:blush:
    Oxwall Community Software