Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Undicht öl ah hilfe | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    WtfisSupra Owner
    heyho
    alles halb so wild :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    hab etwas ölverlust am ölfilter halter.
    und zwar ist oben an dem halter ne imbusschraube die nur ca 2-3 mm aus dem halter raussteht dort drückst bei mir etwas öl raus.
    hat jemand den halter schonma "zerlegt" und weiß ob da unter der schraube noch ne dichtscheibe ist?
    bei toyota konnten die mir nur anbieten den kompletten halter zu bestellen.

    und nebenbei hat jemand noch ne gute adresse wo ich nen adapter für öltemp und öldruckanzeige bekomme?

    vielen dank schonma leutz

    cya max

    (die schraube is im roten bereich)
    http://i39.tinypic.com/wqvl6v.jpg
    Supraholic Owner
    Mach nen richtigen Ölkühler rein, und schmeis den ganzen Scheiss raus... Das beste was du machen kannst.
    WtfisSupra Owner
    hast recht wird wohl das beste sein.
    dann hier gleich ma ne frage zwecks ölkühler kit wie zum beispiel sowas (und halt mit Thermostat wie zum beispiel einer von greddy)
    www.mvpmotorsports.com/merchant/catalog/jdm/t/supramkiv/p/gr/gr_oc10row.jpg

    da wird dann (ich geh ma auf die zeichnung oben ein) der Oil Filter Bracket komplett rausgeschmissen/weggelassen?
    was mit dem standard "Ölkühler" auch weglassen und die übrigen wasserleitungen verbinden ?
    dann nur noch die paltte vom kit an den block filter vorne dran und gut ?
    oder versteh ich da was falsch? :grinning:

    nen bild wär auch ganz cool

    thanks leutz

    achso und anschlüsse für öldruck und temp. sind an der sandwichplatte ?

    mfg max
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