Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Undicht öl ah hilfe | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    WtfisSupra Owner
    heyho
    alles halb so wild :stuck_out_tongue_closed_eyes:

    hab etwas ölverlust am ölfilter halter.
    und zwar ist oben an dem halter ne imbusschraube die nur ca 2-3 mm aus dem halter raussteht dort drückst bei mir etwas öl raus.
    hat jemand den halter schonma "zerlegt" und weiß ob da unter der schraube noch ne dichtscheibe ist?
    bei toyota konnten die mir nur anbieten den kompletten halter zu bestellen.

    und nebenbei hat jemand noch ne gute adresse wo ich nen adapter für öltemp und öldruckanzeige bekomme?

    vielen dank schonma leutz

    cya max

    (die schraube is im roten bereich)
    http://i39.tinypic.com/wqvl6v.jpg
    Supraholic Owner
    Mach nen richtigen Ölkühler rein, und schmeis den ganzen Scheiss raus... Das beste was du machen kannst.
    WtfisSupra Owner
    hast recht wird wohl das beste sein.
    dann hier gleich ma ne frage zwecks ölkühler kit wie zum beispiel sowas (und halt mit Thermostat wie zum beispiel einer von greddy)
    www.mvpmotorsports.com/merchant/catalog/jdm/t/supramkiv/p/gr/gr_oc10row.jpg

    da wird dann (ich geh ma auf die zeichnung oben ein) der Oil Filter Bracket komplett rausgeschmissen/weggelassen?
    was mit dem standard "Ölkühler" auch weglassen und die übrigen wasserleitungen verbinden ?
    dann nur noch die paltte vom kit an den block filter vorne dran und gut ?
    oder versteh ich da was falsch? :grinning:

    nen bild wär auch ganz cool

    thanks leutz

    achso und anschlüsse für öldruck und temp. sind an der sandwichplatte ?

    mfg max
    Oxwall Community Software