de

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Und wieder ein Schweizer mehr... | Forum

    Hallo Zusammen. Mein Name ist Christoph und ich komme aus der Schweiz. Genauer gesagt aus dem berner Seeland.

    Die Supra war schon in Kindheitstagen mein grösster Traum. Für mich gibts nichts schöneres auf vier Rädern. Vor ein paar Wochen hatte ich dann die Gelegenheit und zögerte natürlich nicht lange und plünderte sofort mein Sparkonto:grinning: Ich bin mittlerweile fast 1000km gefahren, es kribelt jedoch immer noch in den Fingerspitzen wenn ich rein sitze und den Schlüssel drehe. Nun möchte ich nicht mehr über mich rum labern, Es geht hier schliesslich um die Supra:sunglasses:

    Es ist eine EU-Spec, MT, Hardtop mit momentan knapp 34'000km auf der Uhr. Komplett Stock und frisch ab Zahnriemenwechsel usw. Die Lady steht bei schlechtem Wetter immer in ner Ausstellhalle und das bleibt auch so.

    Es sind "nur" dezente Sachen geplant, welche auch wieder rückgängig gemacht werden können. So zumindest mein Plan:blush:

    Wenn mir Jemand noch erklären kann wie ich die Bilder in den Beitrag einfügen kann, werde ein Paar hochladen. Bin wohl zu doof dafür:joy:
    Herzlich willkomen hier im Forum.

    Von den Daten her haste ja ne echte Perle an Land gezogen. :blush:
    Zum Bilder anhängen einfach unten auf Datei anhängen drücken und dan Link eingeben von deinem Bild.

    Bin schon gespannt auf die Bilder.

    Grüsse aus dem Kanton Schwyz
    Hans
    Soo habs mal versucht. Hoffe es hat geklappt. Habs zumindest bis jetzt noch keine Sekunde bereut:blush:
    Willkommen :blush:

    Wow, absoluter Traumwagen. :heart_eyes: Gratuliere!
    WOW echt schick, wo haste die den gefunden.

    Achso und natürlich Willkommen hier.
    Ach was des is jetzt deiner? Gratuliere :wink:

    Schau mal in Lyss/BE vorbei :wink: Wo aus dem Seeland bist du denn?
    Hallo Christoph

    Gratuliere zu der Perle schönes Auto.
    Lass Sie bitte Stock und mach keinen Bodykit oder so etwas ran. Dafür ist Sie einfach zu Schön Stock!!!!

    LG aus Zürich

    Abdu
    Herzlich Wilkommen..

    Schöne Supra.. einfach immer wieder schön zu sehen :grinning:

    Grüesse aus Zürich
    Hi Christoph, willkommen hier im Forum und schön dass die silberne Lady wieder auf der Strasse anzutreffen ist :blush:

    Gruess us Züri
    35t km, MT und HT dizzy.png

    Traumhaft! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Und bitte das Auto so belassen! Ein Traum oh.png
    "Japanfanatic" schrieb:

    35t km, MT und HT dizzy.png

    Traumhaft! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen! Und bitte das Auto so belassen! Ein Traum oh.png


    Ich hatte auch grad leichtes Herzrasen, als ich die Daten gelesen habe. Wow, am besten schweißt du den Wagen ein und kaufst dir fürs Fahren noch einen Supra! :grinning: Echt traumhaft schönes Exemplar. Vielleicht zeigst du bei Gelegenheit mal ein paar Aufnahmen vom Innen- und Motorraum. :blush:

    Viel Spaß hier bei uns im Forum :blush:
    Mal ganz ehrlich,.....er wird wahrscheinlich den grössten Erhaltungswert erzielen wenn er sie Stock belässt.

    Aber ob er das will, entscheidet schlussendlich er selber.

    Und mal ganz ehrlich Jungs, ohne Fahrwerk, ohne Flügel, und mit den Felgen sieht das Ding einfach alles andere als schön oder zeitgemäss aus!

    Aber ist ja jedem sein Geschmack, KM, HT und MT ein Traum. Aber alles andere, naja :wink:
    Soo melde mich auch mal wieder. Danke vorerst für das herzliche wilkommen heissen.

    Es war ein riesen Kuhhandel bis es geklappt hat und ich das Schätzchen abholen konnte. Aber schlussendlich spielts keine Rolle, denn ich hab meinen Traumyaehamnotdurnk.png
    Der Wagen wird vorerst Stock bleiben, bis auf ein Fahrwerk. Eigendlich möchte ich schon noch mehr machen, jedoch nur wenn ich "Zweitteile" finde. Ich möchte die Originalteile weder abändern noch in irgend einer Weise bearbeiten.

    Hier meine grobe Modliste:

    Karrosserie:

    -RMM Lippe
    -RMM Flügel
    -Ridox Carbon Spoilerlippe
    -Facelift Rückleuchten
    -Facelift Blinker
    -ev. Facelift Scheinwerfer

    Fahrwerk/ Räder

    -Tein Fahrwerk
    -19'' Felgen (bin mir noch nicht ganz schlüssig welche)

    Das wars mal grob und wie gesagt, bevor ich was an der Karosse mache, möchte ich eine zweite Heckklappe und eine zweite Frontstossstange, habe keinen bock in die Originalteile löcher oder desgleichen zu machen:wink:

    Ich weiss das sie eigendlich viel zu schade ist um etwas dran zu machen, aber für eine Zweite fehlt mich einfach die Kohle:joy: Deswegen steinigt mich bitte nicht gleich wenn sie ev. nicht ganz Stock bleibt:grinning:

    @Benu: Komme gerne mal vorbei, bin das ganze Wochenende in Lyss vorbei gefahren. Der Wagen steht in Aarberg oder in Radelfinen, wo ich auch wohne.

    greez
    "JZA80_Mosi" schrieb:

    Soo melde mich auch mal wieder. Danke vorerst für das herzliche wilkommen heissen.

    Es war ein riesen Kuhhandel bis es geklappt hat und ich das Schätzchen abholen konnte. Aber schlussendlich spielts keine Rolle, denn ich hab meinen Traumyaehamnotdurnk.png
    Der Wagen wird vorerst Stock bleiben, bis auf ein Fahrwerk. Eigendlich möchte ich schon noch mehr machen, jedoch nur wenn ich "Zweitteile" finde. Ich möchte die Originalteile weder abändern noch in irgend einer Weise bearbeiten.

    Hier meine grobe Modliste:

    Karrosserie:

    -RMM Lippe
    -RMM Flügel
    -Ridox Carbon Spoilerlippe
    -Facelift Rückleuchten
    -Facelift Blinker
    -ev. Facelift Scheinwerfer

    Fahrwerk/ Räder

    -Tein Fahrwerk
    -19'' Felgen (bin mir noch nicht ganz schlüssig welche)

    Das wars mal grob und wie gesagt, bevor ich was an der Karosse mache, möchte ich eine zweite Heckklappe und eine zweite Frontstossstange, habe keinen bock in die Originalteile löcher oder desgleichen zu machen:wink:

    Ich weiss das sie eigendlich viel zu schade ist um etwas dran zu machen, aber für eine Zweite fehlt mich einfach die Kohle:joy: Deswegen steinigt mich bitte nicht gleich wenn sie ev. nicht ganz Stock bleibt:grinning:

    @Benu: Komme gerne mal vorbei, bin das ganze Wochenende in Lyss vorbei gefahren. Der Wagen steht in Aarberg oder in Radelfinen, wo ich auch wohne.

    greez


    Ne das machst du gut :wink: Der Wagen war extrem lange Online von zwei Anbietern, der wurde mal hin und her verkauft, aus welchem Grund auch immer.....

    Und nein man steinigt dich nicht :grinning:

    Schau mal was ich dazumals aus meiner STOCK SUPRA gemacht habe....jedem das seine :wink: Man wird dich trotzdem mögen hier drin :grinning:
    Solange alles sauber gemacht wird....:grinning:

    Die Parts tönen doch schon mal gut, willst du Motor und Abgasanlage Original belassen?

    http://img535.imageshack.us/img535/7249/43582279.jpg

    http://img806.imageshack.us/img806/6944/img0199dj.jpg

    :grinning: :grinning: :grinning: Und auch ich wurde nicht gesteinigt :grinning:

    Soviel zum Thema STOCK vs Tuning...:grinning: aber trotzdem jedermanns Geschmackssache :wink:
    Hallo Christoph

    Allso wen dir die Facelift Scheinwerfer gefallen kann ich dir Michaej6 sehr empfehlen.
    Der Lackiert dir die SW Schwarz und auf Wunsch läst er dir die Chromringe stehen :blush:

    Wirklich Top Arbeit.
    Bezüglich dem Fahrwerk haste ne PN :sunglasses:

    Grüsse aus dem Kanton Schwyz

    Hans
    Motor wird zu 99% nicht auf single umgebaut, geplant ist aber auf BPU aufzurüsten. Wenns finaniziell passt, wäre es schön Hybrid-Lader zu verbauen. Aber das wird sich im Laufe der Zeit zeigen:blush: Hab nicht vor mich in geraumer Zeit von der Lady zu trennen:wink:

    @Artega_driver: Vielen Dank für deine PM. werde ev. darauf zurück kommen:blush:

    Falls Jemand eine Stossstange oder eine Heckklappe in gutem Zustand rumliegen hat, welche nicht gebraucht werden, kann sich gerne bei mir melden:grinning: Ich werde aber im Suchebereich noch ein Thema hierzu erstellen.
    @JZA80_Mosi

    Welcome :blush:
    Ich werde kommenden Samstag ca. ab 13.00 Uhr in Lyss sein. Meine Schwiegereltern wohnen zudem in Aarberg :wink:
    Event. sieht man sich ja mal, obwohl ich dann sicher mit der Familienkutsche (Corolla Verso) unterwegs sein werde.

    Gruss aus dem AG