Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Und es gibt sie doch noch | Forum

    aim3ju Owner
    Hallo,
    es ist kaum zu glauben, aber ab und an kommt es doch mal vor, dass sich jemand eine deutsche Version der Supra mit Schaltgetriebe (LHD mit MT) zulegt und dafür auch bereit ist, für ein gutes Fahrzeug etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Ich bin so ein Exot.
    Ich heiße Falk und komme aus Sandhausen bei Heidelberg. Meine erste Begegnung mit einer Supra MKIV fand bereits im September 1993 in Frankfurt statt. Damals jobbte ich während meines Studiums für die dortige Messegesellschaft und half beim Auf- und Abbau von Messeveranstaltungen. Und so war ich auch bei der damaligen IAA mit dabei und konnte erleben, wie eine silberne Supra auf den Toyota-Stand geschoben wurde. Sie hat mir sofort gefallen, der Preis von 106.000,- DM dagegen weniger. Und so habe ich den Kauf erst mal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
    In 2004 habe ich dann angefangen nach einer Supra zu suchen, die meinen Vorstellungen entsprach. Voraussetzung war ein deutsches Modell mit Schaltgetriebe mit nicht zu vielen Kilometern. Auch sollte Sie sich in gepflegten Originalzustand befinden und unfallfrei sein. Zudem war mir wichtig, dass die Historie des Fahrzeugs nachvollziehbar war und sich die Anzahl der Vorbesitzer in Grenzen hielt. Ein solches Auto zu finden war gar nicht so einfach. Zwar wurden immer mal wieder interessante Modelle angeboten, aber entweder waren diese in einem Zustand, der dem geforderten Preis in keinster Weise entsprach oder sie waren sofort verkauft. Und so dauerte es bis November 2009, bis ich meine Lady in der Nähe von Nürnberg fand. Das Fahrzeug gehörte einem Liebhaber und er hat es entsprechend gepflegt. Aus wetter- bzw. termintechnischen Gründen habe die Supra erst im März abgeholt und erfreue mich seitdem immer wieder an ihr. Sie teilt sich nun die Garage mit einem MX5 und einem Honda CRX Vtec.
    Viele Grüße aus Sandhausen
    Falk

    PS: Eigentlich habe ich sie für meinen Sohn gekauft, doch es wird noch ein paar Tage dauern, bis er sie bewegen darf. Und solange fahre sie mal ein. (Cedric wird Ende April 24 .... Monate alt.)
    Oxwall Community Software