Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Umrechner lb (Injectors) | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hi Leuts,

    bei den Einspritzdüsen spricht man jaimmer von 850er, 950er, 1000er etc.
    Hin und wieder findet man bei unseren Freunden aus Übersee aber ein Angabe in lb - wofür steht die und wie groß sind die dann?
    Bsp: Injectors mit 95 lb? Was sind das für welche?
    DZ1 Insider
    Vielleicht hilft das:

    www.oldtimer-wissert.de/einheiten.htm
    Avalanche_515 DrIvEr
    Hm... das ist schon mal gut, da kann ich 95 lb umrechnen und komme auf 6,65 bar. Aber das sagt mir ja noch immer nicht, was für Düsen das sind. Gut, sie drücken 6,65 bar... aber welche sind es??? 1000er oder 950er?
    Rockatanski
    665er ? :schlecht:
    Avalanche_515 DrIvEr
    Na das wäre ja billig... glaub ich ne!
    rico Driver
    Mit Faktor 10,5 rechnen um nach cc/min zu kommen
    also 95 lb/h x 10,5 = 997,5 cc/min

    Glaube ich jedenfalls :rolleyes:
    Avalanche_515 DrIvEr
    1000 Dank!

    PS: Kannst mir ja mal bei Gelegenheit und Langeweile erklären, wie de Faktor 10,5 zustande kommt, also quasi was mathematisch dahinter steht!
    Spoony
    du hast doch die jspec, da brauchste side feed high imp. düsen.

    kann die dir von sard empfehlen, 800ccm für die serienfuelrail.

    sind im rhd store mit versand irgendwas um 400€ + zoll 21%
    kowalski Driver
    95Lbs/h entsprechen 1030cc/min
    Oxwall Community Software