Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

umrüstung wegen kaputter turbos !!! wer kann helfen ??? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    wesyman Driver
    muss notgedrungen entweder 2 neue Turbos haben oder mein Schätzchen braucht einen Umbau der bezahlbar ist !

1.ter Turbo hat zuviel Spiel (über 1,5 mm) in der Welle mit Riss an der Klappe
    2.ter Turbo hat zuviel Spiel (über 1,5 mm ) in der Welle

Ist ne Deutsche Automatik !! Also bis 450 PS sollte der Umbau nur haben !

Wo bekomm ich entweder 2 neue gute Turbos oder kennt jemand ne Firma die die Turbos überholt und auch den Riss in der Öffnung der Klappe beseitigt !?!?
    Welche Firma ist gut ??

Gruß Wesyman
    CanisLupus Driver
    Herr Gregor Kurz zum Beispiel
    http://www.ktt-turbotechnik.com/

Ist hier recht bekannt, bietet einen rebuild mit Standard Innereien oder einen Umbau mit größeren Innereien an. Falls du mit den Upgrade Innereien fährst sollen wohl auch weit mehr als 450PS drinn sein allerdings wieviel geht weiß man nicht da noch keiner die Lader eingebaut hat :pensive:
    wesyman Driver
    baujahr 9/1993
    Alles normal bis auf ne Blitz Nür Anlage am Motor :grinning:
    hat ich vergessen...
    wesyman Driver
    Danke für die Antwort, aber wenn noch keiner hat warum dann ich ????
    Seite sieht aus als wäre noch nie etwas passiert ausser die 1.Web-Site.... !!!

Gruß Wesyman
    CanisLupus Driver
    Die Upgrade Lader sind für die meisten hier nicht Interessant da es Singles gibt. Ansonsten wurde die Firma wohl von einigen Mitgliedern hier genutzt und die sind bisher alle zufrieden. Nur weil die Seite sch... ist heißt es nicht dass es der Laden zwangsläufig auch ist :grinning:
    Japanfanatic DrIvEr
    Gregor ist absolut empfehlenswert!
    wesyman Driver
    OK... Hatte ich falsch gelesen...

Gibt es Singleumbau bis 450 PS ?? Wenn ja von welchem Hersteller ?? Muss ich mal lesen ??
    Werd dem Gregor denn mal schreiben....
    Gruß Wesyman
    KingSchnitte Owner
    "wesyman" schrieb:

Gibt es Singleumbau bis 450 PS ?? Wenn ja von welchem Hersteller ?? Muss ich mal lesen ??

Ich denke AB 450PS trifft da besser zu :joy:
    CanisLupus Driver
    Also BIS 450 PS wäre ein Single Umbau doch etwas raus geworfenes Geld dann lieber die Standard Lader vom Gregor einfach Instandsetzen lassen. Falls du den doch machen willst brauchst du ein Turbokit mit einem Lader der in der GT30er Klasse ist.
    wesyman Driver
    hab ich mir gedacht...
    Möchte mein Autom.-Getriebe behalten !!!
    Dann werd ich mal weiterlesen und mich schlaulesen...

Danke erstmal für die Hilfe...

Gruß Wesyman
    wesyman Driver
    Nee - Single ade für mich...
    Werd den Gregor mal schreiben...
    Danke erstmal...
    MrSupra Driver
    Moin Ralf,ich komme die Tage mal bei Bassen vorbei.Bist du am arbeiten ?
    kare1406 Driver

Ich hab diesen Winter meine Turbos bei Gregor machen, bzw. upgraden lassen und bin 100% zufrieden!
    Ich kann ihn nur empfehlen.....

Gruß
    Tobi
    CanisLupus Driver
    Hat du die Upgrade Lader welche etwas größer sind als die gt28? Falls ja welche Leistung bringen sie so?
    wesyman Driver

@ Mr.Supra
    moin Meister bin am Wochenende inne Firma....

@kare1406
    Habe schon Kontakt aufgenommen !!
    Hast du deine Turbos normal gelassen oder hast was dran gemacht ???

kare1406 Driver

Hab die Lader upgraden lassen, laut Gregor müssten mit der richtigen Abstimmung 700PS drin sein.
    Da ich noch die originale Ecu drin hab und die 550 Düsen kan ich es leider noch nicht austesten.
    Mal kucken was ich so rausholen kann. Denke es werden so um die 500PS werden bzw hoffe ich! :grinning:

Gruß
    Tobi
    CanisLupus Driver
    Aaaaah Super! Hast du auch am Krümmer was gemacht? Wann willst du das ganze abstimmen lassen bzw willst du überhaupt größere Düsen usw fahren? Wie verhalten sich die Lader im gegensatz zu den normalen(Ladedruck aufbau usw)?
    McGregory Owner
    Die Lader laufen dann aber im paralellmodus, oder?
    wesyman Driver
    danke erstmal...
    Hat er die Schaufelräder bei dir geändert bzw andere verbaut ??? Was sonst noch ??
    CanisLupus Driver
    Kompressor und Turbinen seitig werden die Räder geändert und die gehäuse aufgedreht. Ich glaube dass auch noch ein Ball Bearing rein kommt kann mich aber irren.
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software