Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Umrüstung Frontblinker | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    ChrisTT Owner
    Hey,

viele von euch haben bei eueren Supras die Frontblinker durch weiße ersetzt. Wie und wo bekomme ich solche Blinker? Ich meine ich habe mal gelesen, dass das die von der Celi T20 sein sollen? Kann mir jemand, wenn es Original-Toyota Blinker sind die Teilenummern geben?

Ich meine die Blinker in der Stoßstange nicht die in den Kotflügeln, die habe ich schon getauscht!

Gruß

Chris
    SpeedUp Owner
    Das sind die originalen 96+ Supra Blinker... und ja, diese passen auch bei der Celica T20.
    Teilenummer kann ich Dir angeben. Hab alles zuhause.
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: SpeedUp
    Das sind die originalen 96+ Supra Blinker... und ja, diese passen auch bei der Celica T20.
    Teilenummer kann ich Dir angeben. Hab alles zuhause.

genau!

meine sind auch von der Celi T20.

passen perfekt!
    SpeedUp Owner
    1 Stk. 81521 Blinker links
    1 Stk. 81511 Blinker rechts
    2 Stk. 81515A Kabel
    2 Stk. 81510B Birne, Blinker
    2 Stk. 81610G Birne, Standlicht
    2 Stk. 90179-05088 Befestigungsmuttern

oder dann gleich komplett:
    1 Stk. 81510 Blinker komplett rechts
    1 Stk. 81520 Blinker komplett links
    + 1 Stk. 81515A Kabel

Um die Konvertierung der 93+ Blinker auf die 96+ Blinker zu machen muss man jeweils ein Kabel (81515A) mit etwas Lötarbeit umbauen. Zudem ist ein zusätzliches Befestigungsloch in der Front notwendig.

Tip: bestell die Teile beim mkiv.de-Member Udo
    ChrisTT Owner
    @speedup!

perfekt vielen Dank. Die Teile kann ich bei mir im Geschäft selbst bestellen. Bekomme da Mitarbeiterrabatt! :blush:!

Dann werd ich die mir gleich bestellen, die orangenen Blinker sind super hässlich!!

Gruß

chrisTT
    McGregory Owner
    Wenn du Englisch kannst, wird dir dieser Link sicherlich helfen:

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=331878
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: SpeedUp
    1 Stk. 81521 Blinker links
    1 Stk. 81511 Blinker rechts
    2 Stk. 81515A Kabel
    2 Stk. 81510B Birne, Blinker
    2 Stk. 81610G Birne, Standlicht
    2 Stk. 90179-05088 Befestigungsmuttern

Hallo.

Habe versucht die Teile laut Nummern zu bestellen. Toyota braucht jedoch eine zweistellige Nummer. :rolleyes:
    Schwupp Owner
    also, dann mal die komplette Nummer für die weissen frontblinker, die original-toyota-nummern lauten

81510-80086 sowie 81520-80086

kosten komplett so an die CHF250.-, das zusätzliche kabel war bei mir bei einem der beiden packungen inbegriffen. und hier im forum hat der hoschi welche zu verkaufen - weiss aber nicht ob die komplett sind. preis war so um die 80 Oirohs.
    McGregory Owner
    Einzeln bekommt man die Teile nicht?

Die Blinkergehäuse habe ich nämlich schon.
    Bullet
    Sind die echt von der Celi T20 ? ich habe (jetzt endlich^^) ne 95er celi und die faceliftblinker sind ja einfach nur weiss.
    Eure supra blinker haben aber doch auch standlichtbirnen oder nicht? Jetzt bin ich verwirrt, denn wenn es die Blinker mit dem Standlicht für die T20 gibt,werde ich sie mir sofort kaufen :blush:

MfG
    Andi Insider
    Ja die Dinger sind mit Standlichtbirnen im äußeren Teil.
    udo
    die weissen supra blinker sind von der 98er supra und nicht von einer celica. es gibt einige celifahrer, die auch die suprablinker an ihre celis gebaut haben, da das annähernd passt.

cu udo
    Bullet
    Danke Udo !!
    Ich dachte auch schon^^...aber wenn ich mir meine Celi so angucke...passen die echt in die originalen blinker-Löcher?
    Das wär's natürlich...Suuuuupra Blinker :grinning: :grinning:

MfG
    marco Insider
    Original geschrieben von: udo
    die weissen supra blinker sind von der 98er supra und nicht von einer celica. es gibt einige celifahrer, die auch die suprablinker an ihre celis gebaut haben, da das annähernd passt.

cu udo

richtig. :grinning:
    so habs ich gemacht. du hast mir damals meine besorgt. wirst dich aber nichtmehr dran erinnern können. problemlos passen sie zwar nicht an der celi, aber es geht

http://img471.imageshack.us/img471/1587/blinkerweisr0.jpg
    Stefan-MA70 Driver
    Hallo allerseits,

ich klinke mich hier auch grad mal mit ein:

Ich habe zwar schon weiße Blinker, allerdings sind noch orangene BIRNEN verbaut - woher bekomme ich so silber bedampfte Birnen ?
    Das Problem an der Sache ist, das es ja so große Glassockelbirnen sind - hatte mich bereits auf der TuningWorld Bodensee durchgefragt, aber die hatten alle nur welche mit der Metallfassung....

Gruß, Stefan
    marco Insider
    also bei mir waren welche mit metallfassung drin. aber weiße.
    denn da ist noch ein gelbes plastik in den blinker reingeschraubt.
    du musst vorne das glas abnehmen gelbes plastik rausschrauben und wieder zusammenkleben.
    dann so silberne blinkerbirnen rein die gelb blinken ->fertig
    Andi Insider
    Die Birnen, die du brauchst, sind silberne /chrombedampfte Osrambirnen(blinken gelb). Die hab ich damals gekauft, und im Blinker muß man das gelbe Innenteil rausdremeln/sprengen. Das ist ne nette Aufgabe. :grinning:
    sumi88
    Hi zusammen,

ich habe die gelben Gläser
    auch raus gemacht….mit dem
    Drehmel den ganzen Fuß von der
    Fassung abgetrennt, gelbes Hüttchen
    raus und alles wieder vergossen.

Die Birnen sind 21 Watt Glassteckfuß ( 16mm )
    gibt es nur bei Ebay in Chrom oder bei
    Mike & Frankis in gelb.
    Steckbirne heißt: W21W

Da bei den Blinkern noch je eine Lampe
    drin ist, kann man schön ein Tagfahrlicht umbauen.

Gruß sumi88

Bestellnummern:

2 x Blinker 81730-20220
    1 x Blinkerleuchte 81510-80086
    1 x Blinkerleuchte 81520-80086
    1 x Kabel 81515-14390

Preis kompl. bei Toyo 141,-Euro

http://freenet-homepage.de/supramania/Bli-1.jpg

http://freenet-homepage.de/supramania/Bli-2.jpg
    sumi88
    PS:

Chrombirne