Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umgebaute RHD zu LHD Supra auf ebay.de | Forum

Feb 10 '14
Moin Leute,

Link

Kann jemand etwas zu dem Wagen sagen?

LG

Jay
Feb 10 '14
Der Wagen wurde von einem Toyota Autohaus (Autohaus Hartmann) umgebaut. Der Vor-Vorbesitzer war/ist hier im Forum angemeldet. War angestellter bei Toyota Hartmann. War eine rote EU-Spec. Sein Sohn hat sich mit dem Wagen überschlagen, Fahrzeug war ein Totalschaden. Wurde geschlachtet und mit den Schlachtteilen eine J-Spec NA AT komplett auf Export-Spec TT LHD umgebaut.

Das ist die Vorgeschichte. Essenz des Ganzen: Suprafahren ist nicht einfach.
Feb 10 '14
Oha, heftige Geschichte.

Danke für dir Infos.
Feb 10 '14
Der Typ hatte die Supra vor 2 Jahren selbst für 12000 Euro gekauft und versucht jetzt daran kohle zu verdienen also Augen auf beim Suprakauf!!!
Feb 10 '14
"Suprasauber" schrieb:

Der Typ hatte die Supra vor 2 Jahren selbst für 12000 Euro gekauft und versucht jetzt daran kohle zu verdienen also Augen auf beim Suprakauf!!!


An Supras Geld zu verdienen ist jetzt nicht gerade ungewöhnlich und auch nicht gerade ein Argument gegen das Auto :wink:

/e

Anbei noch ein Bild des Teilespenders, ca. 2005

http://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=6750

Der damalige Besitzer war noch ein Suprafahrer alter Garde, sehr sympathischer Mensch. Habe ihn einmal persönlich getroffen.
Feb 10 '14
Heute sind die nicht mehr sympathisch??:joy:
Feb 10 '14
"Dirk" schrieb:

Heute sind die nicht mehr sympathisch??:joy:


Die ganzen Jungspunde? Nö :blush:
Feb 10 '14
Wies wohl mit dem KM stand ist :grinning:
Feb 10 '14
Ich will diese Motorhaube :pensive:
Feb 10 '14
"Japanfanatic" schrieb:

"Dirk" schrieb:

Heute sind die nicht mehr sympathisch??:joy:


Die ganzen Jungspunde? Nö :blush:



tttt.pngtttt.pngtttt.png
Feb 10 '14
Sehr unfreundlich der Typ!!!!!
Wurde gerade von einem Mitglied angeschrieben, der den Herren auf den Zustand des Auto´s wie hier beschrieben worden is angesprochen hat und wurde gleich persönlich.
habe den Verlauf selber gelesen und kann es nicht verstehen!!!
Feb 11 '14
Der typ is einfach sick.pngsick.png:boom:
Kein freundlicher Kontakt!!!!
Feb 14 '14
Hi Jungs,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann jemand was zu diesem Gefährt sagen?



Vielen Dank im Voraus.

LG
Feb 14 '14
"Jay_Ess" schrieb:

Hi Jungs,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann jemand was zu diesem Gefährt sagen?



Vielen Dank im Voraus.

LG


da steht eine Telefonnummer..
Feb 14 '14
"caligo" schrieb:

"Jay_Ess" schrieb:

Hi Jungs,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann jemand was zu diesem Gefährt sagen?



Vielen Dank im Voraus.

LG


da steht eine Telefonnummer..


Ihr habt aber heftiges "Insiderwissen", wie man diesem Thread schon entnehmen konnte. :wink:Soll heißen, das hier bestimmt jemand Details kennt, die einem der Besitzer nicht mitteilen möchte oder kann.
Feb 14 '14
Warum nicht die MT bei Autoscout für weniger und mit Single???
Feb 14 '14
Weil ich keinen Single Turbo haben möchte. :blush:

Normalerweise bin ich auch mit GL-Imports dabei was Gescheites in Japan zu finden, weil mir auf mobile & Co nichts zugesagt hat. Die Weiße gab es damals aber noch nicht. Dazu ist Sie eigentlich über Budget.

Wenn aber mehrere Leute hier aus dem Forum jetzt aber gesagt hätten, dass sie aller erste Sahne ist, hätte ich vielleicht noch mal mein Sparschwein geplündert.

Da mich jetzt aber keine Informationsflut umhaut (was nicht schlimm ist :blush:Versuch war's Wert) verlasse ich mich weiter auf GL. So frisch aus Japan ist wohl doch am schönsten. :grinning:

Danke trotzdem. :blush: