Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umfrage zum Dyno Day | Forum

Jan 11 '15
Hallo ich starte hier mal neh umfrage zu einem Forum Internen DynoDay .
Ich würde gerne einen DynoDay machen an dem jeder im Forum angemeldete " kostenlos " seine Supra messen kann .
Der Prüfstand kann 1500PS messen und bis 3300NM Last bremsen . Für Kühlung und Abgassabsaugung ist gesorgt . Der Prüfstand ist amtlich anerkannt und hat eine maximal abweichung von 1,2% Messtoleranz.
Jeder bekommt logisch seinen Ausdruck mit.
Der Prüfstand befindet sich im Raum Augsburg.
So kann jeder mal beweisen was sein Fahrzeug kann ohne wieder danach diskusionen wegen unterschiedlichen Prüfständen zu haben .
Jetzt wäre erst mal interessant ob interesse besteht und wenn ja werde ich einen Tread erstellen wo wir das Datum festlegen .

Gruß Marc Knoll (www.Provotekk.de)
Jan 11 '15
wäre dabei ! welcher hersteller ist der prüfstand?
Jan 11 '15
Selbstverständlich dabei!
Jan 12 '15
Wäre auch dabei.
Jan 12 '15
Ware auch dabei - darf man nur mit einer Supra kommen oder mit allen die man hat :wink:
Jan 12 '15
Beim Prüfstand handelt es sich um einen Dynostar.

@MLaubach
Den Turbo ja den Sauger nein ich glaub das ist nicht interessant ohne FÖN :wink:
Jan 13 '15
klingt interessant... wenn mehr als nur der dyno ist wäre ich auch dabei, sind schließlich 300km einfache strecke für mich ^^
evtl in der umgebung grillen oder sowas in der art :grinning:
Jan 14 '15
Gute Idee :grinning:Marc schmeiß den Grill an!
Jan 17 '15
Coole Sache! Wäre auch dabei :blush:
Feb 2 '15
Wann soll der DynoDay stattfinden?
Feb 2 '15
@DriverSupra
So wie es bis jetzt aussieht wird garnichts statt finden da ja kein interesse besteht . Wegen 5 Autos brauchst nicht anfangen . Ich dachte eigentlich das mehr interesse besteht .
Feb 2 '15
Ich denke es werden sicher mehr zusagen wenn man einen Monat ins Auge fasst.
Ich weiß von mindestens zwei anderen die auch kommen würden, aber hier nicht geschrieben haben.
Grill & Dyno währ auch was feines! :wink:
Feb 3 '15
Marc, wenn ich vor habe auf einen Dyno zu fahren will ich auch zahlen dafür!
Lass mich aber gerne sehen an dem Tag! Sag bescheid wenn Grillmaterial brauchst :wink:

Gruß Wolfi