Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Umbauanleitung | Forum

Exelero656
    Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage.
    Ich weiß das dieses Thema schön öfters hier diskutiert wurde, aber die Antworten waren immer nicht Zielführend.
    Ich suche eine Umbauanleitung um einen RHD auf einen LHD umzubauen, am besten wäre eine Anleitung wo gleich die benötigten Teile mit aufgelistet sind.
    Und bitte nur Zielführende Kommentare, Kommentare mit hättest dir ja gleich einen LHD kaufen können oder das ist viel zu teuer könnt ihr euch sparen.
    Den Umbau werde ich mit zwei Kollegen zusammen (Karosseriebaumeister und Lackierer) selber durchführen, deshalb die Anleitung, sollte keiner eine haben würde auch eine genaue Auflistung der benötigten Teile langen.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

MfG
    Exelero
    Like_A_Supra Driver
    "Ijsbrand" schrieb:

"Allein das komplette Cockpit inkl allem dahinter liegenden Geräten ist nicht gerade günstig zu bekommen.

Viele Teile sind garnicht mehr zu bekommen.....neu jedefalls nicht !
    Exelero656
    Vielen Danke schon einmal für die beiden Antworten :blush:

Und ich entschuldige mich für meine Ausdrucksweise, ich wollte niemanden auf die Fuße damit treten, nur verhindern das Antworten wie:
    Kauf dir gleich einen LHD oder ist so wie so zu teuer kommen.

nochmal Entschuldigung dafür :wink:
    Push4 Driver
    Hey...
    ich bin auch in den letzten Zügen meines NA-TT-Umbaus.

Zu einer Anleitung (Umbauanleitung) gehört vorerst eine Checkliste mit allen nötigen Bauteilen.

Dazu gehören:
    Armaturenbrett,
    Spritzwand,
    Heizung,
    Leitungen,
    Pedale,
    usw...

Das wurde ja bereits schon alles oben genannt.

Voraussetzung für dieses Vorhaben ist neben deiner personellen Unterstützung vor allem eins: Einen großen Haufen GELD!

Ich würde an deiner Stelle zunächst mal einen groben Plan bzgl. der Verfügbarkeit der Teile aufstellen und mir ein paar Lieferanten an Land ziehen.
    Einen Großteil der Teile gibt es nicht mehr beim Händler!

Wenn es ordentlich gemacht werden soll liegt der Materialaufwand bei mehr als 10.000€. Das kommt stark darauf an, welche Ansprüche man hat...

Exelero656
    Vielen dank nochmals,

Der Umbau ist ja auch nur die Notlösung falls ich keinen LHD TT MT finden sollte was bis jetzt eher schlecht aussieht, das mit dem Plan schreiben werde ich mal machen, danke für den Vorschlag :blush:

MfG
    Christopher
    Jay_Ess Driver
    Kauf lieber einen LHD AT und bau dann auf MT um. Ist der bessere Weg
    Exelero656
    Ok, muss ich nochmal gucken, wie viel darf denn auf dem Tacho stehen oder was empfiehlt ihr da so als Max. Grenze?

@Jay_Ess: Ist der Umbau denn kostengünstiger als von RHD auf LHD (dachte wegen dem Getriebe wäre es nachher Teurer) weil Arbeit ist es ja weniger.
    Jay_Ess Driver
    "Exelero656" schrieb:

Ok, muss ich nochmal gucken, wie viel darf denn auf dem Tacho stehen oder was empfiehlt ihr da so als Max. Grenze?

@Jay_Ess: Ist der Umbau denn kostengünstiger als von RHD auf LHD (dachte wegen dem Getriebe wäre es nachher Teurer) weil Arbeit ist es ja weniger.

Ja ist es. Es ist sogar viel günstiger. Mit Glück bekommt man ein Swap Kit für 5500 Euro. Dann eben noch der Einbau. Dafür gibt's ein paar Leute hier im Forum, die das machen.
    Exelero656
    Cool vielen Danke, das ist gut zu wissen, Einbauen würde ich selber übernehmen, denn erkundige ich mich mal nach einem Swap Kit :blush:
    Jay_Ess Driver
    "Exelero656" schrieb:

Cool vielen Danke, das ist gut zu wissen, Einbauen würde ich selber übernehmen, denn erkundige ich mich mal nach einem Swap Kit :blush:

Frag mal Eduard. Heißt hier im Forum glaube ich sogar eduard. Der hat öfter mal eins.
    McGregory Owner
    Und wir haben sogar einen schön Dokumentierten Artikel für einen Getriebeumbau:

http://www.mkiv.de/artikel/tuning-anleitungen/umbau-von-automatik-auf-schalter/
    Push4 Driver
    Wenn du magst, kannst du meine im Frühjahr abkaufen....

http://abload.de/img/20150723_212626vzx53.jpg

...dann ist sie hoffentlich fertiggestellt! Mit neuem TÜV!!!
    Exelero656
    Was stellst du dir denn so preislich vor? Und ist es ein EU Model?
    Push4 Driver
    US Modell, HT, Umbau von NA auf TT (komplett)...
    Preis: oh oh oh... das wird teuer :grinning:
    VB ist immer relativ tongue.png
    Jay_Ess Driver
    "Push4" schrieb:

Nicht dein Ernst...du willst das Teil doch nicht verkaufen oder? Ich fang schon mal an zu sparen. :blush:
    Push4 Driver
    "Jay_Ess" schrieb:

"Push4" schrieb:

Nicht dein Ernst...du willst das Teil doch nicht verkaufen oder? Ich fang schon mal an zu sparen. :blush:

Abwarten.... Mal schauen was so in der Portokasse von Exelero steckt! :grinning:
    Exelero656
    Was ist denn an dem US Model so besonders?
    ANKRacing DrIvEr
    Robert, das ist ein schlechter Scherz!
    Christopher, jedenfalls, egal was du vorhast, wirds teuer. Ich weiß ja nicht, was dir an Budget zur Verfügung steht...aber selbst nen LHD AT auf MT umzubauen würde ich mit mindestens 30000,00 € rechnen, vorausgesetzt du bekommst einen günstigen Wagen...Der von Mr. Supra ist momentan der einzige günstige. Sonst reicht es schon bei weitem nicht!
    Exelero656
    Ja wenn es alles zusammen inklusive Auto 30000 Kostet ist das gar kein Problem und mit Mr. Supra bin ich schon in Kontakt :wink:
    Push4 Driver
    "Exelero656" schrieb:

Was ist denn an dem US Model so besonders?

Da gibt es nichts besonderes. Ist halt ein Hardtop.
    Hardtop-Modelle in LHD gab es bei uns glaube ich nur in der Schweiz.
    Wenn du einen findest liegt der i.d.R. bei ~40.000-50.000€
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software