Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Umbau Erdgas / Autogas ?! | Forum

DasSchaf Driver
    Heyho,

So wollt mich ma informieren wies den bei der Supra mit Umbau auf Autogas od Erdgas aussieht?! Hat des schon jemand von euch gemacht?! bzw geht des überhaupt?! Weil bei uns hier im LK sieht man immer mehr amischlitten die dann an die Erdgas - Tanke fahren?! Also meint ihr des würde gehen, was müsste ma da kosten rechnen?!(soweit ich weiß allein umbau 1500-2500€) und wird man dadurch dann versicherungstechnisch usw anders eingestuft?!

mfg

Das SChaf
    SupraUK
    Erdgas + Supra? :rolleyes:
    DasSchaf Driver
    haja weiß ja net bei voll vieln amis funzts warum solls bei nem japser net ah funzen?!=? :unsicher:
    Fusi Driver
    Was solls bringen?
    supraxxxxx
    Ich denke, Umbauen kann man alle Autos. Aber da wird sich Versicherung oder Steuer nicht ändern. Kauf dir lieber zweit Auto am besten Diesel bevor du denn name Supra mißbrauchst...

grüsse
    kowalski Driver
    Subaru hat den WRX STi mit optionalem LPG-Antrieb eingestellt.
    Es gab zu viele Motorschäden.

Sprit kühlt halt...

womit alles gesagt wäre.
    Spoony
    gehen tut das schon, nur ist ein großes problem der platz im kofferraum bei der supra.
    da passt ja nirgends ein tank rein, extra anfertigen lassen wird auch wieder sehr teuer.

von der oktanzahl geht gas sogar über 100 oktan, also eigentlich noch besser als unser v-max sprit. tuning iss nur schlechter weil es nicht so große bedüsungen für gas gibt wie für benzin.
    bei 0,7 bar seriendruck läuft das aber 100 pro.

da die meisten aber ihre supra nur als zweitauto haben und nicht mehr als 10.000km damit im jahre fahren, lohnt so ein umbau einfach nicht. der verbrauch geht bei der supra dann locker auf 20 liter hoch und das gas ist auch nicht mehr so billig wie am anfang. da musste schon 25.000km fahren das sich so ein umbau lohnt
    DasSchaf Driver
    jap kk hab schon verstanden!^^ danke schoma für die schnellen Antworten!....
    Sascha
    Hallo Schäfchen

Ich habe mich dessen auch schon erkundigt und schlau gemacht.

der Umbau ist machbar und es gibt neue Systeme, die sich auch mit Turbomotoren gut vertragen.

Dessen Leistungseinbußen sollen ca 5-10 % betragen, wobei du im Schnitt knapp 1l mehr Autogas verbrauchst als mit Benzin.

Rechnen tut sich das auf jeden fall.

Ausgerechnet habe ich für letztes Jahr einen gesammt Verbrauch (Benzin) der bei ca 1600 Euro liegt.

Eigendlich sollte Gas dem Motor nicht schaden,da er viel sauberrer ist als Benzin.

Der Tank kommt in der Reserveradmulde ca.25l

Ein Haken hat die Sache nur.

ich wollte den Gas-Tankstutzen schön hinterm Nummernschild verstecken,aber der Tüv sieht vor ,ihn an der Seite anzubringen. :schlecht:

Und da ich mir so eine Steckdose nicht sichtbar ans Auto packe, hat sich das Thema Gas erledigt :grinning:
    Spoony
    wie weit willste denn mit den 25 litern kommen sascha ? :grinning:

von tanke zu tanke???
    Japanfanatic DrIvEr
    Original geschrieben von: kowalski
    Subaru hat den WRX STi mit optionalem LPG-Antrieb eingestellt.
    Es gab zu viele Motorschäden.

Sprit kühlt halt...

womit alles gesagt wäre.

Dafür gibt es "Flashlube", das ist eine Flüssigkeit, die bei Gasfahrzeugen die Ventile kühlt!
    Machbar ist es auf jeden Fall, das Problem ist, dass niemand praktische Erfahrungen mit der TT hat. In UK gibt es vieleicht eine Handvoll NTs, die auf Autogas umgebaut wurden.
    kowalski Driver
    Das Zeugs ist dafür da um die Verkokungen an den Ventilen "geschmeidiger" zu machen, so dass sie beim Auftreffen auf den Ventilsitz abgeschlagen werden, da es ansonsten zu wenig "ölig" ist und der Krempel sich am Sitz sammelt und sich der Sitz nicht mehr selber reinigt.
    Dreckiger Sitz, schlechte Kompression, wenig wärmeabfauhr...

Wer Gas fährt hat auch nen Regenbogen am Nummernschild kleben. :grinning:
    Spoony
    Original geschrieben von: kowalski
    Wer Gas fährt hat auch nen Regenbogen am Nummernschild kleben. :grinning:

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann!!!

der regenbogen passt ausserdem prima zu meinem "ich bin energiesparer" aufkleber :grinning:
    Deleted user Driver
    ich würd mir nur einen aufkleber auf die supra pappen...

TEMPO 300 AUF ALLEN STRASSEN

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
    Fusi Driver
    :grinning:

http://www.extra-emskirchen.info/startseite/atomkraft_nein_danke.GIF
    amenophis_IV
    Zitat: Atomkraft, Nein Danke!...Mein Strom kommt aus der Steckdose

Nur wegen euch Spritsparern hängt die Wirtschaft :grinning:
    kowalski Driver
    Muahajaajaaa...

also der Regenbogen ist so ein Erkennungszeichen.... Nicht unbedingt umwltfreundlich eingestellt will meinen ....

Nochmal langsam:

GAY !
    DasSchaf Driver
    LOL fertige Menschen gibts!^^ Ihr seit mir scho Spezialisten!^^

Erstma des Auto haben ( :angry: ) und dann ma schaun!^^

thx für die kommentare! Es war mir eine Ehre :grinning:

Mfg

Euer Sheep
    Spoony
    http://www.bbc.co.uk/comedy/images/396x222/daffyd2.jpg

WEN NENNST DU HIER GAY??? :grinning: :grinning:
    kowalski Driver