Das Treffen der Generationen

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    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    umbau auto auf schalter: tunnel evtl. zu kurz? | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    WongFajHong Insider
    hat jemand etwas davon gehört, dass man eine breitere kupplung (twin- bzw tripple plate) aus platzgründen nicht verbauen kann, weil der auto tunnel zu kurz ist und man das v160 nicht draufbekommt?
    Anonym Driver
    Jan-LG
    die kupplung hat doch mit der äußeren größe nichts zu tun! aber der umbau ist scheiß arbeit, da du nicht nur das getriebe brauchst sondern auch antriebswellen, diff, kardanwelle und so. da kann man gleich mehr ausgeben und nen schalte rkaufen!
    nanni Driver
    Der Wong hat eine Supra :wink:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: - Kay -
    die kupplung hat doch mit der äußeren größe nichts zu tun! aber der umbau ist scheiß arbeit, da du nicht nur das getriebe brauchst sondern auch antriebswellen, diff, kardanwelle und so. da kann man gleich mehr ausgeben und nen schalte rkaufen!


    ne ne, ich will ja auch nichts umbauen, ist schon alles umgebaut. kupplung hat indirekt schon was damit zu tun, denn wenn sie zu weit vom schwungrad absteht, kann man evtl das getriebe nicht draufstülpen, weil mans nicht weit genug nach hinten bekommt. darum gehts mir. verstehen wohl nur welche, die mal ne kupplung wechseln mussten :blush:
    WongFajHong Insider
    Original geschrieben von: nanni
    Der Wong hat eine Supra :wink:


    anhand meines status wohl eher nicht. aber die nächste kommt bald....

    :sunglasses:
    McGregory Owner
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    ne ne, ich will ja auch nichts umbauen, ist schon alles umgebaut. kupplung hat indirekt schon was damit zu tun, denn wenn sie zu weit vom schwungrad absteht, kann man evtl das getriebe nicht draufstülpen, weil mans nicht weit genug nach hinten bekommt. darum gehts mir. verstehen wohl nur welche, die mal ne kupplung wechseln mussten :blush:


    Das ist falsch.
    Das Getrag Getriebe wird ganz normal an den Motorblock befestigt und da ist es egal, ob vorher ein AT Getriebe dranhing oder nicht.
    Mit dem MT Schwungrad passt alles normal dran.

    Was aber klar umgeschweist werden muß, ist der Getriebetunnel, da dass MT Getriebe nicht in den AT Tunnel reinpaßt
    SPS Owner
    @ Wong...

    Ich glaub ich weiss auf was du hinaus willst...
    Beim Getrag ist es glaube ich genau so wie beim r154....du musst so oder so immer erst durch die Wartungslöcher des Getriebes die Kupplung vom Schwungrad komplett lösen und dann das Getriebe sammt Kupplung entfernen...geht vom Platz her nicht wie bei den meisten wo du die Kupplung an der Schwungscheibe lassen kannst und das Getriebe einfach abmachen kannst...

    Ob es in den AT Tunnel (breite/höhe) passt ist dann eine andere Geschichte...
    TurboDen
    Original geschrieben von: Wong Faj Hong
    hat jemand etwas davon gehört, dass man eine breitere kupplung (twin- bzw tripple plate) aus platzgründen nicht verbauen kann, weil der auto tunnel zu kurz ist und man das v160 nicht draufbekommt?


    Ich weiss nicht ob ich richtig verstehe was du meinst ..... dein problem ist nur, das Getriebe nach
    dem Kupplungswechsel (twinn/Tripple...) wieder draufzubekommen? es geht!
    Vorn Lufterabdeckung ausbauen,evtl Motorlager lösen und den Motor vorn nach oben kurbeln
    (zB mit ner motorstütze) dann hast du auf jeden fall platz zum Getriebe draufstecken...
    gruß
    Deny
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