"Hardliner" schrieb:
Ein EU-Diff einer MT zu bekommen soll ja recht schwierig sein und laut Anleitung ist das AT-Diff nicht optimal.
Der Artikel ist ein übersetzter US-Artikel und bezieht sich auf das amerikanische AT-Modell. Die sind kürzer übersetzt (3.77:1) als die europäischen AT-Modelle (3.54:1 bzw. 3.27:1 bei CH/AUT Spec). Zudem hat beim US-Modell die Automatikvariante das kleine Differential, beim EU-Modell aber beide Getriebevarianten das große Differential mit Kühlung.
Logischerweise ist es idR. ja so das ein kürzer übersetztes Auto schneller beschleunigt als ein länger übersetztes Auto, dafür aber weniger Endgeschwindigkeit erreicht.
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Ich fahre mit 3.54:1 und V160 und das reicht für ca. 300km/h bei 7000U/min im 6.Gang. Dafür hat man im Gegenzug schnellere Beschleunigung; bzw. eher einen passenden Gang auf Landstraße und Rennstrecke.
Muss man einfach mal ausprobieren, ansonsten kann man das Differential ja auch austauschen oder umbauen. Oder wie schon gesagt wurde einen CH/AUT AT Supra besorgen der schon das MT-Diff verbaut hat.