Search
de

Endlich ist er da, der neue Toyota Supra A90

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

UK Spec, TT, 6speed, low milage | Forum

Sep 22 '07
Bin schon länger auf der Suche nach einer UK Spec.

Kennst den Supra zufällig jemand?
Ist doch eigentlich anstandslos, oder?

www.pistonheads.com/sales/248720.htm
Sep 22 '07
Hmm, der sieht super gepflegt aus, würde ich sagen.
Und mit dem Kilometerstand für den Preis...
Sep 22 '07
Jo find ich auch....aber ein Urteil kann man erst fällen, wenn man den Wagen vor sich stehen hat
Sep 22 '07
hört sich echt top an. geld mitnehmen, hin fahren und angucken und wenn alles passt gleich mitnehmen!!
Sep 22 '07
Werde wohl nächste Woche hinfliegen.
Hab ihm schon ein Mail geschrieben.

Auf was soll ich denn besonders achten?
Ich weiß schon - schau in die FAQ. :rolleyes:

Eigentlich sollte er in "perfect conditions" sein. :wink:

Wie teuer sind die Teile für die Umrüstung?
Sep 22 '07
meinst du mit umrüstung von rechts auf links?

ich würde es bei rechtslenker belassen! fahre selber einen und es ist gar nicht so schlimm...

sogar meine verlobte kann ihn fahren!

Sep 22 '07
moin,

rot mit beigem leder sieht aber sehr gewöhnungbedürftig aus !!!

gruß

maik
Sep 22 '07
Mit umrüsten meinte ich die Teile die ich für die Zulassung hier benötige.
Scheinwerfer, usw ....

Rot und beiges Leder gefällt mir auch nicht .
Würde ihn wenn dann schwarz lackieren.
Sep 22 '07
Original geschrieben von: Maik
rot mit beigem leder sieht aber sehr gewöhnungbedürftig aus !!!


Ich finde diese Farbkombination gut.

Ansonsten: Wie oben schon geschrieben. Hinfahren, ansehen und entscheiden.
Sep 23 '07
halt auf die spaltmase achten und ob mal was nach lackerit wurde und alles sowas. genauso auf die abnutzung, weil wenn alles richtig doll abgenutzt ist wird er vll sogar nch mehr runter haben und sowas... wodrauf man halt bei jedem gebraucht kauf halt achten sollte
Sep 24 '07
Am Wochenende werde ich dem Herren wohl einen Besuch abstatten. :blush:

Geld muss noch organisiert werden und eine gegeignete Person die den Wagen mit mir begutachtet.

Bin schon sehr gespannt. Nur mach ich mir wegen der Heimfahrt gedanken.
Die Leute, die bis jetzt einen Supra importiert haben sind doch auch alle zurück geFAHREN, oder?
Okt 4 '07
Supra ist wohl schon verkauft.
Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet - hab ihn auch nicht mehr erreicht ...

Sehr schade. Nun heißt es wieder warten, bis ein neues EU Model verkauft wird. :angry: