Das Treffen der Generationen

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Das Treffen der Generationen

Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

Toyota Supra A90

Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

Toyota Supra MKIV

Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

Toyota Supra MKIII

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Celica Supra (MK2)

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

2000GT & Supra MK1

Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

Typschlüsselnummer Supra | Forum

Supra4Life
    Hi Leute hab mal eine Frage und zwar wollt ich fragen, wie die Typschlüsselnummer der Supra ist bekomm meinen Führerschein bald aber ich wollte davor schonmal online die Kosten berechnen ( Versicherung usw) wäre echt nett :stuck_out_tongue:

Danke !!
    aemkej Driver
    Das soll dein erstes Auto werden? Alter Schwede...
    Supra4Life
    nee nicht wirklich erstmal corsa B :wink: erst wenn ich 23 werde :grinning:
    Anonym Driver
    Aber bis du 23 bist kann sich auch wieder einiges an den Unterhaltskosten verändert haben. Alles was du jetzt findest bei den Versicherungen, muss nicht zwangsweise auch in 5 Jahren noch so sein. Aber ne gute Einstellung von dir mit dem Wagen zu warten und nicht gleich als Anfänger ne Supra zu fahren :sunglasses:
    MAF Driver
    Schlüsselnummer zu 2: 7104 (Toyota)
    Schlüsselnummer zu 3: 262... (Supra MKIV)

Gruß MAF
    Supra4Life
    :grinning: da hasst du recht Toni Montana. Da hab ich auch schon dran gedacht das sich in 5 Jahren ja alles ändern kann vielleicht is ja der Benzinpreis schon auf 2.50 :stuck_out_tongue: wollen wir mal nicht hoffen :rotwerd: naja mal schauen das Forum wird ja bestimmt noch in 5 Jahren existieren :wink:
    aemkej Driver
    Dann bin ich ja beruhigt :blush:
    Ja, was sich kostenmäßig bis dahin noch alles ändert... boah, das will ich gar nicht wissen :angry:
    Supra4Life
    Kopf nicht hängen lasen aemkej :blush: Man weiss nicht was passiert... immer weitergucken :grinning: vielleicht wirst du in deinem Job aufsteigen und mehr Geld verdienen :sunglasses: Also immer positiv denken :wink:
    AustrianSupra Owner
    Original geschrieben von: Toni-Montana
    Das Problem ist einfach, ob nun ein gutes Gehalt oder nicht, Kosten im allgemeinen tun weh, aber so ist das Leben. Vielleicht, mit sehr sehr sehr viel Glück, wird die Supra im Unterhalt ja günstiger in 5 Jahren, was ich jedoch anzweifel. Wäre aber vorteilhaft für dich :wink:

kaum......

allein die Spritpreise werden kräftig für seteigende Kosten sorgen.....
    Link
    hehe warscheinlich können sich dann nur noch reiche leute beziner leisten.. und dann hat man doch den nabenmotor eingeführt....
    wer weiß, wer weiß
    arghs überlegt mal , wenn toyota noch eine rausbringt und die hat dann e-motor :schlecht:
    Fusi Driver
    Original geschrieben von: Link
    ..hat dann e-motor :schlecht:

Die schnellsten e-dragster fahren unter 9s auf der 1/4 Meile :grinning:
    kowalski Driver
    Original geschrieben von: Austrian Supra

kaum......

allein die Spritpreise werden kräftig für seteigende Kosten sorgen.....

:frage:
    Der Spritpreis ist doch *'Ä"(§/egal.
    Das Problem sind die Steuern da drauf :schlecht:
    McGregory Owner
    Zahlst du etwa Nettopreis? :grinning:
    Link
    hrhr mhh wie gibt es schon so schnelle e-motoren? :flushed: dsa wußte ich noch net... trotzdem dann hast du ne schnelles auto, aber kein motor oder auspuff sound :grinning: sosnt machste dir auch ne cd fertig :stuck_out_tongue::stuck_out_tongue:
    Ide Motoren sind sicherlich ne geile alternative :grinning:
    @kowalski&greg. in der schweiß macht tanken noch spaß :stuck_out_tongue: da ist es relativ günstig...hat jemand von euch die letzte ADAC-Zeitschrift? da steht welches land am günsigsten ist :grinning:
    ChrisTT Owner
    ...sehr Interessanter Beitrag......

bin bald 18 und möchte Supra fahren..... :blush: :
    Da ich erst die Tage meine erste Versicherungsabrechnung bekommen habe, kann ich nur müde darüber lächeln.
    Bei der CeliTS waren die Versicherungseinstufungen schon heftig, aber der Supra ist nochmal ne ganz andere Liga!! Und ich habe je 30% in der Versicherung!
    Vor allem dann am besten noch mit 240%!! Das kann sich ganz sicher kein achtzehnjähriger leisten, geschweige den Vollkasko!!!
    Und vom Spritverbrauch, Steuern und Technische Instandhaltung...

Gruß Chris
    Redhawk
    Bin bald 18 und möchte ne supra? lol!
    :grinning:

1. Finanzen :frage: schon mal was davon gehört?
    2. gerade FS und mind 330 Ps. is klar.
    :unsicher:
    Ich wollte mit 18 auch ne supra. mit 16 wollte ich immer ne Viper und mit 17 dann ne 68er corvette in babyblau. ach ja. Dann bin ich aufgewacht. :wink:

Wie alt ist denn hier der Durchschnittsfahrer? :wink:

Bullitt
    Original geschrieben von: aemkej
    Das soll dein erstes Auto werden? Alter Schwede...

Lass dir hier nix ausreden :stuck_out_tongue: , mein erstes Auto war ne Celica T16 mit 185PS ohne Kat. :wink: :grinning: :grinning:

Wenn ich es mir recht überlege hat sie mich monatlich mehr gekostet wie die Supra. :grinning:

Nee jetzt mal ernsthaft, kommt Zeit, kommt Geld, kommt vielleicht ne Supra.

HotOtt
    hi...bin auch ganz neu hier...also schlagt mich bitte nicht gleich... :blush:
    meine frage ist ob die schlüsselnummern der mk4 tt und der mk4 non t identisch sind...will n bissl preise vergleichen (versicherungstechnisch) bevor ich mich für eine entscheide...

ps: bin kein fahranfänger der am träumen is...bin 29 und nach 6 jahren eclipse wirds zeit für was anderes... :grinning:

McGregory Owner
    in den Online Versicherungsrechner kannst du dir den Versicherungsbeitrag ermitteln lassen, ohne die Schlüsselnummer eingeben zu müssen.
    Japanfanatic DrIvEr
    Die Non-Turbo hat keine Schlüsselnummer, weil sie nie in Deutschland verkauft wurde
    Seiten: 1 2 »
    Oxwall Community Software