Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Twin Turbo mit Feintuning | Forum

    McGregory Owner
    Da sind Sachen drin, die ich noch nie gesehen hab. Zieht euch das rein.

    http://www.hostpicsfree.info/105429sup2940.thumb.jpg http://www.hostpicsfree.info/57334sup1384.thumb.jpg
    http://www.hostpicsfree.info/17763sup341.thumb.jpg http://www.hostpicsfree.info/658449sup6972.thumb.jpg
    http://www.hostpicsfree.info/873349sup7710.thumb.jpg
    Dexter
    Sieht interessant aus :wink: Könnte ein Dual Chargecooler Setup sein mit den zwei Tanks und Pumpen.
    Just2Fast Insider
    Was sind das denn für 2 Mega-Turbos ?? Hab ich noch nicht gesehen !! Heftig heftig
    Das sowas überhaupt da rein passt ?
    McGregory Owner
    Das vorne in der mitte ist eine wasserpumpe, denn an der original stelle hat er sie nicht mehr
    SpeedUp Owner
    Zündspulen hat er auch andere und ein HKS Fahrwerk.
    McGregory Owner
    Das ist dieser hier

    http://www.mkiv.de/uploads/forendateien/DSC_1316web.jpg
    McGregory Owner
    Hier noch weitere, bzw. etwas ältere Bilder des Motorraums

    http://www.hostpicsfree.info/28714IMG0167415.thumb.jpg http://www.hostpicsfree.info/755543IMG0168186.thumb.jpg
    http://www.hostpicsfree.info/512631IMG0169786.thumb.jpg http://www.hostpicsfree.info/756026IMG0170594.thumb.jpg
    http://www.hostpicsfree.info/434990IMG0171689.thumb.jpg http://www.hostpicsfree.info/503238IMG017227.thumb.jpg
    http://www.hostpicsfree.info/860479IMG0173784.thumb.jpg http://www.hostpicsfree.info/953311lastscan451.thumb.jpg


    Es ist eine Art Wasser zu Intercooler Kühlung.

    Hier die technischen Mods:

    NGK sparkplugs
    Custom TPS roll cage (chassis certified to 7.5 seconds by NHRA)
    TPS custom intercooler piping
    TPS radiator cover
    TPS radiator brackets
    TPS custom fuel rails
    TPS custom intake manifold
    TPS custom twin turbo exhaust manifold
    Grant steering wheel
    Electromotive TEC3 engine management
    Two sets of 1600cc injectors
    Aeromotive fuel pump
    Aeromotive fuel filters
    Aeromotive fuel pressure regulator
    HCI Fuel Pressure Gauge
    RCI fuel cell for ice water
    Two Turbonetics T-58 ball-bearing, oil and water cooled turbocharger (also T-66’s in wait)
    Two HKS Racing type II blow-off valves
    TPS spec liquid to air intercooler
    Custom Aluminum Radiator
    Custom stainless exhaust
    Ported and polished head
    +2.5mm oversize Fererra valves
    Fererra double valve springs
    HKS camshafts
    ARP head studs
    +20 CP pistons
    Custom rings and wrist pins
    Carrillo rods
    Carrillo rod bolts
    Clevite 77 rod bearings
    ARP main bolts
    Clevite 77 main bearings
    ATI Crank Pulley
    Redline oil
    B&M shifter
    GM TH400 reverse manual valve body transmission (originally built by Sound Performance) with trans brake, later redone by Doug’s Transmissions
    BTE torque converter
    Derale transmission cooler
    Hy-Torque Gold transmission fluid
    Moroso roll control / line lock
    Moroso dry-sump oil pan
    Peterson 4 stage dry-sump pump
    Custom driveshaft
    Simpson three-inch five point cam release seatbelts
    European glass headlights
    TRD hood
    Sparco Ultra Seats
    HKS GT Wastegate
    Autometer Gauges
    TRD 10K RPM tachometer in stock location
    Optima Battery relocated to rear
    Flaming River shut off switch
    TEK window net
    Simpson parachute
    HKS Drag Suspension
    Custom Pinto style Manual Steering Rack
    Solid rear carriage and differential mounts
    Spooled differential from 4th Generation 6-speed Toyota Supra
    Wilwood front brakes
    Mopar brake master cylinder
    Toyota 4th generation N/A Supra rear brakes
    Weld Magnum Import two piece rear wheels
    Weld Magnum Import one piece front wheels
    Mickey Thompson Drag Slicks 28x10.5W
    Custom House of Colors paint and graphics by South Florida Collision and Custom Paint
    Accel ignition wires
    Holly 105mm throttle body
    Every seam in the unibody welded solid
    Etc
    Etc
    Etc…
    SpeedUp Owner
    Schon krass wie sich die hinteren Reifen verformen bei der Beschleunigung.
    Chris Driver
    Original geschrieben von: McGregory
    http://www.hostpicsfree.info/17763sup341.thumb.jpg


    Was sind denn das für zwei Filter vorne links im Bild?

    Gruss Chrigi :grinning:
    MICHI79 Driver
    :grinning: :grinning: das grenzt ja schon an PERVERSION!!!! :grinning: :grinning:
    vrs
    Neiiiiiiiin wo sind die schönen bilder hin?
    SuperSupra
    Echt fettes Teil, aber ich möchte nicht wissen was der ganze Umbau gekostet hat.
    Da muss man nen Kredit aufnehmen. :grinning:
    Oxwall Community Software