Das Treffen der Generationen

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Toyota Supra A90

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Toyota Supra MKIV

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Toyota Supra MKIII

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Celica Supra (MK2)

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    2000GT & Supra MK1

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    Turbozentrum krümmer | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Technik
    Linnsimo
    Hall,

    http://www.turbozentrum.de/abgassystem/turbokruemmer/toyota/spa-turbo-kruemmer-toyota-2jz-guss-t4/a-3158/


    Jemand Erfahrung mit der Seite Turbozentrum? Was haltet ihr von den Produkten und von dem Krümmer absoluter Schrott oder in Ordnung. Was bringt der an Leistung vergleichbar mit einem hks.
    Hat jemand Seiten wo man gute krümmer bestellen kann?

    Grus Simon
    Linnsimo
    Ja ich kenn halt nur hks sonst :blush: das Problem ist ich möchte nichts aus den USA bestellen wegen zoll kennt einer eine deutsche Seite wo man vernünftige Llk und abgaskrümmer bekommt zu einem vernünftigen Preis ?
    Linnsimo
    Leistungsklasse wäre 600ps wollte mir einen BorgWarner s400 kaufen jemand einen krümmer den er empfehlen kann für den Lader ?
    Exotic-Supra DrIvEr
    Wenn du keinen Zoll zahlen willst und aber top Ware möchtest, musst du auf Whifbitz.co.uk bestellen.
    Orkin Driver
    600Ps mit einem s400 macht absolut keinen sinn.
    Würde dir eher zum s366 raten oder sogar noch ne stufe kleiner.

    Früheres ansprechverhalten usw
    Linnsimo
    Eine Empfehlung welchen Turbo ich nehem soll ?
    fastby4 Driver
    Borg Warner s366 mein Tip.

    MFG
    fastby4 Driver
    Finde auch den Guss Krümmer ganz OK hält sicher auch Länger als die meisten Rohr Krümmer und durch die Kurzen Wege spricht er sicher gut an.
    Würde ich so ein Kleinnes Lader set UP wählen wäre für mich ein Guss Krümmer an erster Stelle.

    MFG Thomas
    SupraT88H Driver
    Guss Krümmer mit S366 Turbo kann ich auch empfehlen . Haben wir bei einem Kunden montiert und dann mit 1.8 Bar geladen das ist ein gute und günstige Version zum SingleTurbo . Sehr viel Platz im Motoraum . Ich würds wieder machen . Wir hatten den Krümmer von Treadstone Performance aus den USA .

    Gruß Marc Knoll
    www.Provotekk.de
    Wowka Owner
    Aber Achtung!
    Dieser Krümmer passt nicht auf den 2JZ-GE. Da musst du einen für NA-T Umbau kaufen. Und ohne die Verdichtung zu reduzieren wäre ein BW S366 auch schon zu groß.

    Gruß
    Linnsimo
    Was haltet ihr von den Llk und krümmer von japspeed ?
    schladdi
    ja der llk kit von japspeed würd mich auch interessieren da die gegen aufpreis gleich diesen ausgleichsbehälter mitliefern. bei mir gehts allerdings nur um bpu. taugt der dafür was???
    Oxwall Community Software